Serious Tour 1990

    • Offizieller Beitrag

    Weiß jemand woher man ne Live Version von Behind the Lines von 1990 bekommt?


    Auf diversen Bootlegs der Shows aus Japan und Australien sowie Aufnahmen der Tourproben in England. BTL wurde auch nur dort gespielt. Bereits bei der ersten Show in Europa (Brüssel) wurde es zu Gunsten von Who Said I Would aus dem Set gekickt.

  • Also 1990 in Frankfurt hat er I wish it would rain down noch gespielt, singend hinterm Schlagzeug. Das war mein allererstes grosses Konzert! Hab mich auch gewundert warum er es in Berlin dann nicht mehr spielte. Das Berliner Konzert das es jetzt auf DVD gibt, wurde ja damals Live im Fernsehen und Radio übertragen. Damals wunderte ich mich schon.
    Die Westside Version von 1990 ist übrigens der absolute Hammer.
    The Roof is Leaking wurde damals auch auf der Do You Remember Maxi CD veröffentlicht. Als ich es damals hörte war ich auch total von den Socken und wunderte mich warum er so eine geile Version nicht immer spielt.


    Übrigens hab ich eine Special Edition der besagten Do You Remeber Maxi in Form des Karusells. Hammerteil :topp:

  • Ich dachte das Berlin Konzert wurde vollständig gefilmt worden ist!?

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ist es doch auch! Was läßt dich denn vermuten, dass es nicht so ist? (deine Frage klingt so)


    ... das Rain Down fehlt, oder?
    Aber das wurde ja nicht gespielt und wenn's nicht gespielt wurde, konnte es auch nicht gefilmt werden ;)


    Trotzdem wäre es mit das Highlight der Show gewesen, ein ganz großer Song -
    Phil hätte mehr mit Clapton machen sollen, die paar 84er Shows, bei denen Phil für Eric getrommelt hat, sind absolut geil!


    Mal was andres:
    Ich hab hier irgendwo irgendwann mal nen YouTube-Link zu ner Extended version von West Side von der Serious Tour gefunden, ich glaube Madison Square Garden, warum wurde das professionell gefilmt und wie kommt man daran?

    • Offizieller Beitrag

    Mal was andres:
    Ich hab hier irgendwo irgendwann mal nen YouTube-Link zu ner Extended version von West Side von der Serious Tour gefunden, ich glaube Madison Square Garden, warum wurde das professionell gefilmt und wie kommt man daran?


    Das war die letzte Show der Tour und wurde damals zumindest in den USA live im Pay-TV übertragen. Das gibt es daher auch als Bootleg.

  • Phil hätte mehr mit Clapton machen sollen, die paar 84er Shows, bei denen Phil für Eric getrommelt hat, sind absolut geil!


    du meinst 86/87 die August Tour


    Die waren schon klasse, allerdings gefällt mir Eric seit den letzten 10 Jahren stimmlich noch viel besser, er hat sich als Sänger sehr entwickelt


    zur Serious Tour: Die Berlin Setlist war schon die "späte" Setlist. "All Of My Life" hätte noch etwas gehabt, allerdings hat die Berlin Show eine der geilsten Inside Out Versionen überhaupt.

  • Das war die letzte Show der Tour und wurde damals zumindest in den USA live im Pay-TV übertragen. Das gibt es daher auch als Bootleg.


    Und "Colours" von eben diesem New York-Konzert ist auch offiziell auf der VHS "But Seriously-The Videos" enthalten.


    Desweiteren gibt es dort noch zu sehen:


    All Of My Life (nicht in Berlin gespielt)
    Heat On The Street (nicht in Berlin gespielt)
    Saturday Night And Sunday Morning
    Find A Way To My Heart (nicht in Berlin gespielt)

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)