Schlechtestes Album von Genesis... ähem...

  • Zitat

    "Wobei ich nicht verstehe wie man Los Endos mit In that Quiet Earth vergleichen kann".
    Das habe ich doch nie gesagt! Aber, da Du davon sprichst,
    so riesig ist der Unterschied nun auch wieder nicht.

    Du nicht, das ist richtig. ;)


    Zitat

    Genauso werde ich nie begreifen,
    was Illegal Alien, No reply at all, Man on the Corner, Paperlate und
    Who Dunnit auf einer Genesis-LP verloren haben; denn es sind
    Collins-Solo-Titel; ihrem Charakter nach. So ist es eben ...


    Tut mir leid, aber hier schreibst du, ob der späten Stunde wahrscheinlich, teilweise ziemlichen Käse. Man on the Corner, da geb ich dir recht, Paperlate... hmm... na ja, würd ich im Suff auch noch mitgehen, aber Illegal Alien und Who dunnit Collinstitel? Dann bitte sei so gut und zeig mir die (zeitlich passenden) Gegenstücke von Phil. Mir fiele da jedenfalls keines ein.


    Zitat

    Es ist beinah logisch, dass
    jemand, dem (das für mich ultraflache) Silver Rainbow gefällt,
    keinen Sinn für die literarischen, historischen, nebulösen
    Themen von W & W hat, die Spannung nicht fühlt, die Romantik
    und Melodramatik nicht erspürt.


    Hmm... ich mag weder das eine, noch spür ich das andere. Mag ich jetzt Äpfel, weil ich keine Bananen esse?

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Einmal editiert, zuletzt von Herma ()

  • Es ist beinah logisch, dass
    jemand, dem (das für mich ultraflache) Silver Rainbow gefällt,
    keinen Sinn für die literarischen, historischen, nebulösen
    Themen von W & W hat, die Spannung nicht fühlt, die Romantik
    und Melodramatik nicht erspürt.


    Nö. Mir gefällt der Rainbow ziemlich gut, halte ich auch für einen interessanten Song. Und dennoch gefällt mir W & W sehr gut, auch die epischen Texte, bsp. der ersten beiden Songs gehen mir ans Gemüt. Und ich glaube, ich bin nicht der einzige, der simultan Silver Rainbow mag und sich für die Themen von W & W interessiert.

  • Herma.
    Da ich zur werktätigen Klasse gehöre, benötige ich kein Album zum Einschlafen.
    Ich werde aber an einem stürmischen Winterabend, mit Glühwein, Lebkuchen und Räucherkerzchen es mir vor dem Kamin mit der W&W noch einmal gemütlich machen und hoffen, daß wir uns doch vielleicht näher kommen. :)

  • Zitat

    Da ich zur werktätigen Klasse gehöre, benötige ich kein Album zum Einschlafen.

    Selbst Schuld, hätteste halt was ordentliches gelernt. :p Na ja, zumindest scheinst du ja doch noch an einem kleinen Flirt mit W&W interessiert zu sein, darum verzeih ich dir deine bisherige Abneigung mit meiner sprichwörtlichen Großzügigkeit. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Hui, sicher Geschmackssache, aber bei mir sind es dann doch:


    - Calling all stations
    - Invisible Touch
    - ähem Trespass *hust* *unschuldig guck*


    :peace:

    The girl from all those songs
    Who made everything feel right
    She came in like an angel, into your lonely life
    And filling your world with light
    Oh, and everybody told you "you're oh so lucky"
    ___
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    Mein Blog: http://earl-of-mar.blogspot.de/

  • Synclavier: Ich habe nichts dagegen,wenn du "Trespass" nicht magst. Es kann ja nicht jeder einen guten Geschmack haben. Aber könntest du bitte damit aufhören,es in einem Atemzug mit "CAS" zu nennen?;)

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Das Debüt fehlt, sicher nicht ohne Grund.
    So wähle ich also Invisible Touch,
    weniger wegen der Songs sondern wegen der furchtbaren Produktion.


    Calling All Stations ist übrigens (im Großen und Ganzen) Klasse !!!



    ... ist ja auch dein gutes Recht CAS klasse zu finden, ich mags nur nicht so. :)

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  • Was ich nie so recht begriffen habe, ist, daß die Fähigkeiten der Herren Banks und Rutherford, einen tollen Song zu schreiben, bei ihrem Debut im zarten Alter von 17 Jahren bereits weitaus höher ausgeprägt waren als 30 Jahre später bei ihrem vergeigten Abschiedsalbum. Ein miracle.