Schlechtestes Album von Genesis... ähem...

  • Und das kann ich nun mal nicht verstehen, wie man Foxtrot und Invisible Touch (ungefähr) gleichgut finden kann... so unterschiedlich ist die Musik, wie Tag und Nacht, wie kann ich denn "Supper´s Ready" gut finden und gleichzeitig Inv...Touch??? Das will mir net in den Kopp....


    Das sind doch zwei Welten (oder etwa nicht....), das hat doch nix mit "Voreingenommenheit" zu tun!


    Aber scheinbar magst Du auch die frühen Yes, Respekt, Respekt!!!


    Little Nick, Max & Bacarou haben schon was dazu geschrieben :topp:
    Ich bin über Collins zu Genesis gekommen - Und die erste Platte, die ich komplett und intensiv (mit Text lesen etc) gehört hatte, war eben Invisible Touch... Und sie hat mir sehr, sehr gut gefallen - Gerade weil ich vom Collins-Pop kam (den ich auch jetzt noch liebe!). Danach hab ich über die SO die "alten" Genesis kenn und lieben gelernt und nach und nach alle Alben von '69 bis '98 aufgekauft. Warum sollte ich jetzt IT "fallen lassen" ? Klar, Prog ist um Welten anspruchsvoller und ausdrucksstärker und von der Musik her viel ausgefeilter komponiert - Trotzdem kann man doch Pop mögen, oder? Und der Titelsong ist schon andere Musik als Domino & Brazlian, oder?
    Ich hab auch kein Problem damit, wenn "As sure as Eggs is Eggs" endet, "Well I've been waitin', waitin' here so long" mitzusingen ;)
    Und Yes sind m.M.n. westenlich leichter zugänglich für 'nen Einsteiger als zum Beispiel das Lamm.


    :peace:

  • [quote='Eric','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=210972#post210972']Poste sowas doch bitte nicht hier, sondern im Rätsel-Thread :D




    hast ja recht, wollte nur ein wenig Spass reinbringen.


    Aber wie heist der 3 Sohn?!.....

  • Also rein vom Sound her ist die WCD garnicht so schlecht. Klingt auf jeden Fall net mehr plastikmäßig wie IT. No Son,Driving,Fading reissen da schon ne Menge raus. Ansonsten hab ich für Abacab abgestimmt weil mich das überhaupt nicht 'anmacht' vom Titelstück mal abgesehen.

    The ice-cold Knife has come to decorate the dead ... somehow

  • Also rein vom Sound her ist die WCD garnicht so schlecht. Klingt auf jeden Fall net mehr plastikmäßig wie IT. No Son,Driving,Fading reissen da schon ne Menge raus. Ansonsten hab ich für Abacab abgestimmt weil mich das überhaupt nicht 'anmacht' vom Titelstück mal abgesehen.


    Auch die IT klingt viel besser und kraftvoller im neuen Mix :topp:
    Das Schlagzeug klingt endlich mal nach Schlagzeug und nicht nach leerer PET-Flasche :cool:

  • Little Nick, Max & Bacarou haben schon was dazu geschrieben :topp:
    Ich bin über Collins zu Genesis gekommen - Und die erste Platte, die ich komplett und intensiv (mit Text lesen etc) gehört hatte, war eben Invisible Touch... Und sie hat mir sehr, sehr gut gefallen - Gerade weil ich vom Collins-Pop kam (den ich auch jetzt noch liebe!). Danach hab ich über die SO die "alten" Genesis kenn und lieben gelernt und nach und nach alle Alben von '69 bis '98 aufgekauft. Warum sollte ich jetzt IT "fallen lassen" ? Klar, Prog ist um Welten anspruchsvoller und ausdrucksstärker und von der Musik her viel ausgefeilter komponiert - Trotzdem kann man doch Pop mögen, oder? Und der Titelsong ist schon andere Musik als Domino & Brazlian, oder?
    Ich hab auch kein Problem damit, wenn "As sure as Eggs is Eggs" endet, "Well I've been waitin', waitin' here so long" mitzusingen ;)
    Und Yes sind m.M.n. westenlich leichter zugänglich für 'nen Einsteiger als zum Beispiel das Lamm.


    :peace:


    mhhhh, wenn ich jetzt so deine Zeilen lese, so versteh ich Dich schon besser, ich wollte Dich ja auch nicht angreifen, aber ich bin mir ziemlich sicher, Du verstehst auch mich, oder?????????????? ...you have to getin to get out.....

  • Wie bei allen Umfragen, ist es wohl auch hier wieder geschmackssache. Also FGTR finde ich persönlich für die zeit doch recht gelungen. Trotzdem hätte ich mich wohl dafür entschieden. Nicht dabei, also neue Wahl. Entscheide mich für CAS, da hier kein Stück wirklich herausragt und mich Genesis mit RW nicht so richtig überzeugt hat.

    IT IS HERE, IT IS NOW
    IT IS RE-E-EAL
    IT IS RA-A-AEL

  • Wenn wir hier schon bei rechtschreiblicher Klugscheißerei sind, erstmal wird zusammen geschrieben. Kindergarten wieder vorbei? Toll! :D


    Was Foxtrot angeht... Es ist wahrscheinlich das schlecht produzierteste Album von Genesis (von FGTR mal abgesehen), aber das schlechteste? Nö...


    Da ich jetzt auch nicht sehe (normalerweise ist das ja dann kursiv), entscheide ich mich spontan für, welch Überraschung, Inivisible Touch, gewürzt mit einer Prise ATTWT.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich bin für Invisible Touch weil es hätte viel besser werden können für deren Verhältnisse.


    And then there were 3 ist für mich sogar noch wichtiger als Foxtrot und manch andere Alben.
    Es hat nichts mit dem Prog Höhepunkt(selling) noch mit dem Pop-Höhepunkt(Touch) zu tun, aber dennoch ist es genial, gerade in den Live Versionen. Nicht umsonst wurde hier Burning Rope Relativ hoch gewertet


    http://www.genesis-fanclub.de/…ett-aera-1978-1998-a.html.


    Und Say Its Alright Joe ist live einfach nur hammer, genauso das Outro. Von The Lady Lies und Many Too Many will ich garnet erst anfängen, Das sind geile Songs einfach, die gerade Live Ihre Magie entfalten, (man höre sich einfach nur Bootlegs der Duke Tour an)
    Aber ich will mich mal net wiederholen...:)
    So hätte allerdings das Invisible Touch Album aussehen sollen


    Invisible Touch
    Tonight³
    Feeding the Fire
    Domino
    I'd Rather be you
    Throwing it all away
    The Brazilian/Do the Neurotic also so als Medley. In too deep und Anything she does als B-Seite, wäre perfekt :topp:

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    2 Mal editiert, zuletzt von chinwildchicken ()