Was spielt ihr für Instrumente?

  • Wer von euch ist ein so leidenschaftlicher Musiker und spielt sogar selbst ein Instrument? Meinereiner spielt Schlagzeug (nicht unbedingt wegen Phil ;) ), Klavier (allerdings bin ich von Tony´s Künsten meilenweit entfernt, spiele eher in der Brad-Cole-Liga).

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    Einmal editiert, zuletzt von sussudio ()

  • Ich spiele Schlagzeug und zwar einzig und allein wegen Phil! :drum: Als ich sein getrommel bei "Firth Of Fifth" auf dem Knebworth-Video gesehen hab', war's um mich geschehen... :verneigen:

    • Offizieller Beitrag

    ich spiel die erste Fanclub-Geige :D


    na im Ernst: Ich hab mal e-Gitarre angefangen, aber dann sollte ich Tonleitern spielen und bin wechgelaufen.


    Dann wollte ich Schlagzeug spielen, aber meine Eltern nicht...


    Jetzt spiele ich mit html und php - so kanns kommen

  • Gutes Thema!


    OK, mit 7 angefangen mit Klavier... Klavierunterricht bis ich etwa 15/16 war.
    Mit 14 angefangen Schlagzeug zu spielen - Unterricht etwa 4-5 Jahre (ganz allein meine Idee - ja, auch wegen Phil :oops: ). Ich habe seitdem in ein paar Big Bands und Combos mitgespielt, und es macht einen riesigen Spaß! (bin jetzt 26...) Gesungen habe ich in einigen Chören und Solo.
    Mein Hauptinstrument ist aber das Schlagzeug!! 8-)


    Bis jetzt sind Piano und Drums die Spitzenreiter. Wo sind die Gitarren und Bässe?

  • Ich spiele Gitarre, und seit 2 Jahren habe ich Klavierunterricht.
    Vor 25 Jahren habe ich auch in einer Band Rhythmus-Gitarre gespielt.


    FG

  • Also ich spiele leidenschaftlich Blockflöte :lol: .
    Das ist mein ernst und Klavier und Keyboard spielen kann ich auch ;) . Mehr schlecht als recht auch noch ein wenig Gitarre. :rollen:

    Keep on turning

  • Naja ich hatte nie ne Musikausbildung und hab immer Vereinssport betrieben (Tischtennis, Fußball, bissl Volleyball), aber irgendwann hatte ich keinen Bock mehr Musik nur zu konsumieren und deshalb häng ich mich seit 1 1/2 Jahren am Bass ins Zeug...
    Geiles Instrument und Einsteigerfreundlich. Nebenbei klampfe ich ein Bissl - hab das aber schon ewig nicht mehr gemacht, da irgendwie die Zeit dazu fehlt und ich am Bass genug zu üben habe ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.