Bester Genesis-Gastdrummer?

  • solsburyhill & butch: Ich bin heilfroh, dass Chester nicht als "vollwertiges Mitglied" integriert wurde, was nämlich nichts anderes geheißen hätte, als dass er auch auf den Studioalben getrommelt hätte... was wäre "Genesis" ohne Phil am Schlagzeug?! :)


    Gutes Argument, Hut ab. Wenn Phil die Drums spielt klingen sie gleich besser weil aggressiver, härter und vom Sound her höher(nicht so "dumpf" wie bei Chester).
    Weiß nicht, aber mir gefällt das was Phil macht (nach dem zu urteilen was ich so kenne)besser.

  • Habe für Bill gestimmt. Er ist auch son frickeler, leider war er zu kurz beiGenesis. Kennt jemand von Euch Alben, wo Chester noch trommelt? Vielleicht spielt er da ja ganz anders..

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG

  • Ich weiß dass er ende der 90er mal ein solo Album gemacht hat. sonst hab ich keine Ahnung. :ka:

  • Zwischen solch genialen Drummern, wie Chester Thompson und Bill Bruford wählen zu müssen ist sehr schwer. Bill hat auf den Live-Aufnahmen von 1976 einen bleibenden Eindruck hinterlassen :topp:
    Ich habe mich jedoch für Chester entschieden, weil er es schließlich bei Genesis und PC länger macht :) Es spielte auch mit Frank Zappa, Weather Report oder Carlos Santana. Und ist mir irgendwie sympathischer.

    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt [H. Hesse]
    :genesis:

  • Ich habe Bruford gewählt, weil er ein kreativer Prog-Drummer ist! Zwar ist Thompson auch sehr gut, aber Brufords kantiger Stil sagt mir eher zu.

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Na ja, ob er das wirklich wollte... Soweit ich weiß, hat er lediglich versucht den Jungs zu sagen, wie sie die Stücke besser spielen könnten und die haben ihm gesagt, er sei zum spielen, nicht zum verändern engagiert worden. Als man ihn dann später fragte, ob er wieder dabei sei, machte er lieber sein eigenes Ding.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Ich habe mich für Bill Bruford enstchieden, weil ich ihn bei den Sachen die ich kenne als den versierteren und experimetierfreudigeren Drummer halte. Die Bootlegs aus 1976 sind schon spitze
    Ich galube aber das Chester der für Genesis "dienlichere" Drummer ist. Genesis würden mit Bill heute sicher ganz anders klingen....

  • Ja auch ich habe mich für Bill Bruford entschieden. Habe gerade wieder einmal die Bootleg DVD von 1976 eingelegt und seine eher Percussions artige Interpretation von Cinema Show gesehen. Ich stimme Müslimaen zu, dass mit ihm der Sound sich verändert hätte, ich glaube nicht zum Schlechteren. Übrigens das Los Endos von dieser DVD (eine Filmaufnahme, glaube vom BBC) ist das beste, das ich kenne.:topp:

    the path is clear
    though no eyes can see