Beiträge von genesis56

    Hallo zusammen,
    Ich habe 2 super Karten aus der presales Aktion vom Fanclub für den 4.4. im Capitol in Offenbach ( Galerie Mitte, Reihe 2, Platz 11 und 12 ). Leider können mein Sohn und ich den Termin nicht wahrnehmen.
    Daher würde ich sie gerne an ein Genesis Fanclub Mitglied zum Originalpreis abgeben. Wer hat Interesse?
    Bin unter Norbert.meissner@web.de zu erreichen. Danke und Gruß


    Leider sind sie jetzt schon verkauft.


    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mein 23 jähriger Sohn und ich haben die Show sehr genossen. One for the vine war eine tolle Überraschung, diesen Song hätte ich mir auch bei der Réunion Tour 2007 gewünscht.
    Und ja, Brian hat versprochen nächstes Jahr wieder wieder in AB aufzutreten. Mein Sohn und ich werden bestimmt dabei sein. :)
    Btw. am 25.12. findet das 25 anniversary Konzert der Band Seconds Out im Collos-Saal statt. Das lohnt sich ebenso!:topp:

    Ich nenne die Box seit gestern Abend mein eigen. Kam erst spät nach Hause und fand das Amazon Päckchen vor. Nix wie ran und den Player aktiviert, den richtigen Ton angestellt und losgelegt. Und konnte fast nicht mehrr aufhören, nur die Vernunft obsiegte, da ich ja heute wieder zur Arbeit musste. Ich muss sagen, dass ich die MP3 Version bereits seit Samstag auf meinem iPhone habe und echt beeindruckt war von der Klangqualität dieser Aufnahme. Well done!
    Aber das wichtigste ist, dass die Performance von Hackett, seiner Band und den Gastmusikern von höchster Qualität IST. Ich finde das Konzert fantastisch! Ich war mit Sohn und Freund live in Mainz dabei und schon damals mächtig begeistert. Diese live Aufnahme schießt jedoch den berühmten Vogel ab. Ich möchte sie geradezu grandios nennen und ihr das Prädikat "Must have" verleihen. Jeder echte Genesis Fan, der die PG. Aera liebt, sollte sich die Box zulegen, zumal sie auch noch zu einem niedrigen Preis zu haben ist.
    Auch möchte ich Nat Sylvan loben, der ja zum Teil herbe Kritiken einstecken musste (auch von meinem Sohn). Er interpretiert die Songs gut und ist - wie schon einer meiner Vorredner/in ausführte - live besser und lockerer als auf der Studioversion.
    Möchte aber an dieser Stelle auch einmal den Drummer hervorheben, der mit seinem Gesang auf Fly on the Windshield und Blood on the Rooftops mich sehr überzeugt hat. Auch tolle Auftritte von Amanda Lehmann, Steve Rothery und John Wetton. Ebenso bin ich ein Fan von Nicks Stimme auf The Lamia. Weiß nicht wie oft ich diesen Titel mir schon angehört habe (live und Studio).
    Also insgesamt ein absoluter Renner, der mich sicher oft beim Joggen auf dem Laufband mit Bild und 5.1Ton begleiten wird.:-)

    A Journey to and through the Past!
    Ich war mit meinem Freund Pete und meinem Sohn Andreas bei diesem Konzert. Wir beiden Älteren sind Fans seit Anfang der 70er von Genesis und waren auf dem legendären Konzert im Juli 1976 auf dem Felsen am Rhein.
    Ehrlich, was wir an diesem Abend erlebt haben, hätten wir niemals zu Hoffen gewagt. Wir unternahmen eine Zeitreise in die 70er. Der Auftritt war grandios, die Musik ( ausnahmslos Genesis Stücke; "alte Stucke, keine neuen Stucke") in einer klanglichen Vollendung mit hervorragenden Musikern (allen voran Steve). 2,5 Stunden Unterhaltung vom Feinsten.
    Meiner Aussage gegenüber Nat Sylvan nach dem Konzert, dass dieses besser gewesen sei als Genesis 2007 in der Commerzbank Arena, habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
    Ich bedaure, dass Steve die Band nach "Wind and Wuthering" verlassen musste ( oder wollte). Mit ihm war die Musik deutlich abwechslungsreicher als mit dem dominanten Tony Banks. Mike ist eher Bassist als Gitarrist und das "Frickeln" von Mr. Stürmer bei den live Konzerten war auch kein adäquater Ersatz für Steve.
    Ich freue mich, dass Steve mit diesem Projekt wieder größere Hallen füllt. Das hat er verdient. Zudem hoffe ich auf eine Live BluRay mit entsprechender 5.1 Abmischung.

    So, nun wird GR2 mal wieder weg gestellt. Zum Abschluss gönne ich mir noch Nicks Bearbeitung des Lamms. Fantastisch. Der Vergleich lohnt, denn irgendwie hat man bei Nick doch einen größeren Mehrwert…..[/QUOTE]


    The Lamia ist mein absolutes Lieblingsstück des Albums! Nick's super Stimme und Steve in Bestform. Ich muss es immer wieder hören, das ist schon fast zwanghaft.
    Insgesamt gesehen bin ich begeistert von dem ganzen Album. Nur passt m. E. die Frauenstimme nicht zu Ripples.
    Ein toller Sänger ist auch Gary o'Toole der Drummer. Seine Stücke FOTW und Broadway Melody klingen auch berauschend. Und er ist bei der Tour dabei. Wir auch, haben schon Tickets für Mainz.
    Schade nur, dass micht noch ein 5.1 mix entstanden ist, wo doch Steven Wilson dabei war, der dies perfekt beherrscht.

    Mach das nur mal Aprilfrost. :topp:
    Der Roger ist unglaublich gut drauf und hat einen klasse Musiker an seiner Seite.
    Roger hat auch eine DVD auf dem MArkt, die ziemlich genau der Setliste vom München Konzert entspricht. :topp:
    Ich kann Roger nur jedem and Herz legen, der auch mal die Songs von Supertramp gut fand. Roger = Supertramp. Nach aseinem Weggang war von der Restband nicht mehr viel zu hören.