Euer Lieblingsfilm

  • kevin spacey ?
    umbedingt anschauen: The usual suspects (or unusual ?) & Hurlyburly


    hat jemand 'Secretary' gesehen ?
    mit der süßen sekräterin die am ende des films 4 tage lang an dem schreibtisch ihres chef sitzt ?
    GENIALER FILM

    'Now I'm back again, and baby its going to work out fine'

  • wowie: Muss leider zugeben, dass ich "Secretary" irgendwie verpasst habe. Der kam glaub ich zu ´ner Zeit, wo so viele gute Filme angelaufen sind, dass ich Prioritäten setzen musste (womöglich die falschen?! :schockiert: ). Aber ich habe den letzte Woche bei "Karstadt" auf dem Grabbeltisch für 4,99 € gesehen... zugreifen lohnt sich dann wohl offensichtlich, hm?! ;)

  • Zitat von wowie

    kevin spacey ?
    umbedingt anschauen: The usual suspects (or unusual ?) & Hurlyburly


    Die üblichen Verdächtigen ist echt ein genialer Film. Fand Kevin in der Rolle absolut super!


    Zitat von wowie

    hat jemand 'Secretary' gesehen ?


    leider nicht...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Mein absoluter Liebling ist
    Blade Runner von Ridley Scott
    Da stimmt für mich alles. Die Story, die Schauspieler, die Athmosphäre und die Musik (Vangelis). Habe ihn an die 20 Mal gesehen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Zitat

    Die üblichen Verdächtigen ist echt ein genialer Film. Fand Kevin in der Rolle absolut super!


    ... so ist es!!!!
    als ich den zum ersten mal gesehn hab, hab ich nach dem ende gleich wieder zurückgespult und ihn mir nochmal angeschaut :)
    (hab ich bei high tension auch gemacht :) )

  • Zitat von Grimm


    Almost Famous ist mein absoluter Lieblingsfilm,


    oh ja, der ist nur gut!!!! Gibt es jemand bezauberndes als Kate Hudson in diesem Film - mit ein Grund, warum dieser Film einer meiner Lieblingsfilme ist!


    Habe ich es überlesen oder hat noch niemand "High Fidelity" genannt? Würde mich aber wundern - der Kultfilm schlechthin!


    Was mir noch spontan als Lieblingsfilm eingefallen ist:


    Hamlet (natürlich die Kenneth Branagh-Verfilmung - übrigens mit einer noch damals relativ unbekannten Kate Winslet)


    Viel Lärm um nichts (ebenfalls mit Branagh, außerdem Emma Thompson, Denzil Washington, Keanu Reeves, Kate Beckinsale, Michael Keaton....)


    Vier Hochzeiten und ein Todesfall

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Zitat

    Habe ich es überlesen oder hat noch niemand "High Fidelity" genannt? Würde mich aber wundern - der Kultfilm schlechthin!


    Natürlich ein guter Film (wobei man ihn allein schon wegen Springsteens Cameo-Auftritt im Original sehen muss) , aber es geht doch nichts über das Buch. Der einzige Hornby-Roman, der absolut perfekt verfilmt wurde, ist m.E. "About A Boy". Naja, die Figur ist halt perfekt auf Hugh Grant zugeschnitten. ;)

  • Gestern war ich bei uns im Kommunalen Kino und sah den Film:
    Ein ganz gewöhnlicher Jude


    Der Film spielt in der heutigen Zeit und bis auf ein paar Sekunden sieht und hört man nur Ben Becker als Emanuel Goldfarb. Eigentlich mag ich Ben Becker nicht - aber das war wirklich grandios gespielt! Mein Kompliment! Achja, der Film ist wirklich sehenswert!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Besonders toll bei high Fidelity: Eine Deleted Scene (auf der DVD zu sehen), bei der John Cusack versucht, sich bei seinem Vater Ratschläge in Beziehungssachen zu holen, so nach dem Motto "Wie war das denn bei dir und Mum?" Irgendwann schaut der sonst schweigende Paps hoch und sagt unmotiviert: "Son, the good fuck wasn't even invented when I was young."
    :D

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • ^ :)


    da gibts auch ne witzige deleted szene bei 'Almost Famous'
    wo dieser kritiker, name vergessen, dieses interview in der radio station gibt und die moderatorin ihn nach bestimmten bands fragt.
    wobei er auf die anfrage: 'Yes ?' nur antwortet 'NO'
    ^^ den gibts jetzt als special edition für 9,99


    dieser film hat mir auch den besten song von Elton John offenbart ;)
    Tiny Dancer --- klasse song


    so long
    p.s.'Secretary' umbedingt anschauen/kaufen ! ! !

    'Now I'm back again, and baby its going to work out fine'