Bestes Cover einer Phil Collins-CD

  • Bestes Cover einer Collins-CD 43

    1. Face Value (21) 49%
    2. Hello, I Must Be Going (2) 5%
    3. No Jacket Required (3) 7%
    4. ...But Seriously (4) 9%
    5. ...Serious Hits Live (7) 16%
    6. Both Sides (2) 5%
    7. Dance Into The Light (4) 9%
    8. Testify (0) 0%

    So, wie versprochen hier nun die von hasinasi1983 gestellte Frage nach dem besten PC-Cover auch als Poll.
    Hier habe ich lediglich alle offiziellen wirklichen Studio-Alben (also nicht die "Hits"-Compilation) sowie seine Live-Scheibe zur Auswahl gestellt und auf die Filmmusiken verzichtet, da diese meines Wissens nach alle das Cover der jeweiligen Filme übernommen haben, so dass Phil damit ja nicht wirklich etwas zu tun hatte.


    Ich habe wie bereits geschrieben für die "Face Value" votiert, da ich der Meinung bin, dass er dort (wie ja auch im "In The Air Tonight"-Video) sehr charismatisch wirkt und die Idee mit seinem Hinterkopf auf der Platten-Rückseite recht gelungen ist.
    An zweiter Stelle kommt bei mir der leuchtende und schwitzende Phil der "No Jacket Required".

  • so Face Value erklärung steht woanders



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Schließe mich meinen beiden Vorpostern an. Vace Value ist irgendwie noch am Ausdruckstärksten. Both Sides kommt an zweiter Stelle.

  • Ich spiele den Querulanten und nehme noch immer "Both Sides". Gefällt mir sehr gut, schönes, klares weiß, die Augen sind auch toll, das hat schon was.


    @ sam2309: Hat doch überhaupt nicht so lange gedauert. :D
    Aber bei diesem Beitrag wohl auch verständlich... ;)


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • hab mich jetzt auch für face value entschieden. schwarz weiß hat halt nen gewissen charme...und die idee mit dem hinterkopf (wo mal haare drauf sind ^^) ist auch nciht schlecht.


    auf platz 2 ist auch bei mir both sides wegen den "grünen augen" :D

  • Am Besten gefällt mir das mit Phils Gesicht drauf :rotfl:


    Nee naja ich find Phils Cover alle nicht sonderlich kreativ. Deshalb gefällt mir persönlich das Cover der "Dance into the light" am Besten. Eine kräfige, fröhliche Farbe, ein tanzender Phil - drückt viel lebhaftigkeit und Freude aus. Das ist vom Cover her mein Favorit.


    Ansonsten hätt ich die Face Value genommen - schlicht gehalten und irgendwie so vertraut (war halt mein erstes PC Album) :)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Yo, genau, Phil's Nase macht das Rennen - und das schöne Blau, also: Hello, I Must Be Going.


    Allerdings sind mir die Cover alle etwas zu ähnlich - immer Phil's Visage und seine - allerdings sehr charakteristische und schöne - Handschrift.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Zitat von Earl

    Yo, genau, Phil's Nase macht das Rennen - und das schöne Blau, also: Hello, I Must Be Going.


    Allerdings sind mir die Cover alle etwas zu ähnlich - immer Phil's Visage und seine - allerdings sehr charakteristische und schöne - Handschrift.

    Genau, die Handschrift isses! Deswegen vor allem "But Seriously", dicht gefolgt...aber ganz dicht gefolgt von "Both Sides". :D

    Only you know and i know...