Brad Cole und sein Vorgänger

  • Warum Peter Robinson ausgewechselt wurde, oder vielleicht die Band verlassen hat, weiss ich auch nicht. Manchmal will man ja einfach mal neues probieren. Vielleicht hatte auch Peter Robinson keine Lust mehr auf Pop.


    Aber mal was anderes. Ich glaube bei der Both Sides Tour spielte auch Greg Phillinganes Keys (Bekannt durch Eric Clapton, glaub auch Michael Jackson und zuletzt Toto) für Brad Cole, der sich verletzte? Weiss das nicht mehr so genau. Und gabs nicht sogar Konzerte wo beide spielten?


    Allein für Westside 1990 liebe ich Brad Cole!!! Und wenn man sieht wie er bei Storytellers einfach mal so Home by the Sea aus dem Ärmel schüttelt, kann man nur denken das er der Richtige ist :)

    • Offizieller Beitrag

    Aber mal was anderes. Ich glaube bei der Both Sides Tour spielte auch Greg Phillinganes Keys (Bekannt durch Eric Clapton, glaub auch Michael Jackson und zuletzt Toto) für Brad Cole, der sich verletzte? Weiss das nicht mehr so genau. Und gabs nicht sogar Konzerte wo beide spielten?



    Stimmt. Im September '94 in Stuttgart ist Brad vor oder nach dem Tennisspielen über einen Zaun gesprungen und hat sich dabei die Hand verletzt. Die restlichen Stuttgart-Shows wurden verlegt in München und Frankfurt half dann Greg Phillinganes aus. Bei der letzten Frankfurt-Show war Brad wieder da und sie haben zusammen geklimpert.

  • Brad Cole ist ein super Pianist, und sein Vertreter auch, trotzdem ist Tony besser!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • ich habs mich kaum getraut zu schreiben, aber mir war so als hätte ich Greg mal selbst gesehen. Na ich ja damals in Frankfurt stimmt das sogar. Ich leide doch noch nicht an Alterschwäche ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sagen wir es mal so: Ich glaube kaum, dass Brad von Phils Kompositionen voll gefordert wird.



    Nett formuliert. Und auch live hält Phil ihn leider an der Leine. Brad ist aber dennoch ein super-netter Typ. Hatte die Ehre, ihn nach der Genesis-Show in Lyon kennen zu lernen und hab ihn in Philadelphia wiedergetroffen. Wie eigentlich alle in der Band ist er ein total normaler und bodenständiger Kerl.

  • Immerhin ist Conquest Of Paradise eines der größten Verbrechen der Popgeschichte.


    Hallo??? Das ist doch wohl jetzt nicht DEIN Ernst, oder? Ich weiß, das gehört nicht hier her, aber DAS kann ich jetzt nicht unkommentiert lassen.

    Erstens hat das nichts mit Popmusik zu tun!
    Zweitens finde ich es ein Verbrechen, diesen Titel so gewissenlos zu verbraten, wie es oft passiert. Ich erinnere da nur an die Verwendung als Einmarschmusik beim Boxen bei Henry Maske. Nur durch so einen Mist entsteht nämlich dieser Kitsch-Charakter.
    Drittens muss man bedenken, dass es sich um einen eizigen Titel aus einem der großartigsten Soundtracks der Filmgeschichte handelt. Also es geht hier um FILMMUSIK! Die hat einen konkreten Zweck!!! Und mir fällt kaum ein zweites Beispiel ein, wo Filmmusik so großartig mit den Bildern und dem Thema des Films verschmilzt, wie in diesem Beispiel.
    Nichteinmal so großartige soundtracks wie bei Hannibal, Almost famous oder Gladiator. Auch ist der soundtrack zu 1492 als Album eine große Nummer. Selbst wann man das Genre, in dem sich Vangelis hier bewegt, nicht mag, muss man aber selbst nur mit einem Hauch musikalischer Ahnung zugeben, dass das ein kreatives Meisterwerk ist! Sound, Mix, Metrum, dramaturgischer Bogen und vor allem diese mitunter meditative Wirkung des Gesamtwerkes ist bis ins kleinste Detail perfektionistisch gelöst. Da passt einfach alles.

    Um zum Thema zurückzukommen, ich kann mir Vangelis allerdings auch nicht in der Collins Band vorstellen. Das ist ein ganz anderes Fach. Da hast du völlig recht! Brad Cole ist da genau richtig an dem Platz! Des passt scho! Ganz egal, was sein Vorgänger geleistet hat. Cole bewältigt seinen Job hervorragend und nur das zählt.

    Gruß aus MV

  • Sagen wir es mal so: Ich glaube kaum, dass Brad von Phils Kompositionen voll gefordert wird.


    Ja, aber Tony hat deutlich mehr Sachen an seinem Keyboard und mehr Solos, also wird Tony mehr gefordert!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber Tony hat deutlich mehr Sachen an seinem Keyboard und mehr Solos, also wird Tony mehr gefordert!


    na diese Aussage ist schon n ziemlicher Blödsinn


    Schlagzeuger werden auch nicht besser, wenn ihre Drumkits größer werden.


    Man kann Phil Solo rein keyboardtechnisch auch überhaupt nicht mit Genesis verglichen.


    Und früher brauchte Tony auch gefühlte 10 Keyboards auf der Bühne, heute kommt er mit 2-3 aus - die Technik wird ja auch nicht schlechter