Both Sides Tour 1993/94

  • bei der BOTH SIDE TOUR habe ich PHIL COLLINS das einzige mal solo live gesehen und ich muß sagen ich war enttäuscht.
    wieso?
    vorab habe ich auf arte eine dokumentation der tour vorbereitungen gesehen und schon mitbekommen das kein CHESTER dabei sein wird und das es eine pause geben würde. beides sachen die mich nicht gerade optimistisch gestimmt haben. und als ich beim konzert nun war habe ich festgestellt das mir irgendwas fehlt keine ahnung was aber es fehlte was.
    nun habe ich hier im form oft wieder von der tour gelesen und wie schade es sei das es davon keine aufnahmen gibt zumindest keine offiziellen.
    also habe ich mir zwei konzert bei movement runtergelden (hanover und argentinien) und als ich die setliste sah dachte ich mir so schlecht war es doch nun auch nicht. auch wenn die von FAR SIDE OF ARGENTINIA von der von berlin etwas abweicht waren doch auch in berlin tolle stücke dabei. jetzt wo ich mir das konzert angehört habe und das aus hanover muß ich sagen das meine erinnerungen mich nicht trügen so richtig gefällt mir die tour nicht und das liegt auf keinen fall an der song auswahl. bei den konzert aus argentinien habe ich mich so gefreut das FIND A WAY TO MY HEART dabei ist und dann fängt auf einmal an die backroundsängeren mitzusingen hat mir überhaupt nicht gefallen, wobei ich glaube das ich auch einer der wenigen bin der seine alte backroundsängerin besser fand von der SERIOUSLY TOUR, dann mag ich auch nicht so stark das relaxte spielen von RICKY und so läppert sich das eine zum anderen und ich muß feststellen das ich die TOUR davor besser fand. da habe ich ihn zwars nicht live gesehen, aber als sie das konzert aus berlin im fernseher zeigten habe ich es mir angeguckt, aufgenommen auf video und kasette und das war glaube ich, dann ein halbes jahr das erste was ich getan habe als ich aus der schule kam PHIL COLLINS konzert angucken.
    für andere künstler wäre eine tour auf den niveau der BOTH SIDE TOUR bestimmt ein highlight für PHIL COLLINS fand ich sie ein wenig schwach.

    why do today what you can do TOMORROW

  • Das sehe ich anders aber geschmäcker sind halt verschieden. Ich fand die Songauswahl hervorragend und sehr abwechslungsreich. Die Bühne war klasse und mit den neuen Bandmitgliedern kam mal frischer wind in die ganze Sache. "Find a way to my heart" in der 1994ger version fand ich besser als die Originalversion. An Amy kommt keine ran.

  • Das sehe ich anders aber geschmäcker sind halt verschieden. Ich fand die Songauswahl hervorragend und sehr abwechslungsreich. Die Bühne war klasse und mit den neuen Bandmitgliedern kam mal frischer wind in die ganze Sache. "Find a way to my heart" in der 1994ger version fand ich besser als die Originalversion. An Amy kommt keine ran.



    die song auswahl fand/find ich auch klasse bloß die neue band gefällt mir eben nicht so recht und das ich einer der enigen bin der AMY nicht so mag weiß ich auch wobei ich nicht sagen will das sie eine schlechte sängerin ist das ganz bestimmt nicht, aber mir gefällt es nicht so gut wie sie die songs interpretiert das ist alles.

    why do today what you can do TOMORROW

  • die song auswahl fand/find ich auch klasse bloß die neue band gefällt mir eben nicht so recht und das ich einer der enigen bin der AMY nicht so mag weiß ich auch wobei ich nicht sagen will das sie eine schlechte sängerin ist das ganz bestimmt nicht, aber mir gefällt es nicht so gut wie sie die songs interpretiert das ist alles.


    Ist ja auch völlig in ordnung wenn Du das so siehst. Ich wollte auch nur meine Meinung hier posten.

  • Für mich ist das die Tour überhaupt von Phil Collins. Wenn eine Solotour dann die oder die aller Erste 1982 / 1983.

    Der Rest ist auch nicht schlecht, kommt aber lange nicht an Both Sides oder 1982 / 1983 ran.

    Phil fand ich war auf der Tour am besten drauf.

    Ich finde auch, das die beiden Touren durch aus ihre Paralelen haben....

    Both sides tour is the best you can get ... from Phil Solo

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • Ich fand die 94er Tour auch als sehr gut, weil Phil da mal einiges neues ausprobiert hat und nicht nur "das übliche Programm" runtergeleiert hat. Und was die Lightshow aus dieser Bühne gemacht hat, war sensationell, nur die Kulisse alleine wäre irgendwie unpassend gewesen.


    Gerade dass die Background-Sänger mehr durften empfand ich als Highlight, die "Seperate Lives"-Version verursachte bei mir absolute Gänsehaut, auch der Gag mit dem Drum-Duell gleich am Start war wirklich topp.


    Ich liebe es, wenn ein Konzert nicht nur daraus besteht, die Standardnummern runterzuleiern, damit jeder glücklich ist. Und das hat Phil bei dieser Tour wirklich sehr gut hinbekommen.


  • Deswegen sind auchdie Bootlegs die Besten, einfach nur geile Musik.
    Und die Setlist blieb auch nicht immer die gleiche.!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • bei der BOTH SIDE TOUR habe ich PHIL COLLINS das einzige mal solo live gesehen und ich muß sagen ich war enttäuscht.
    wieso?
    vorab habe ich auf arte eine dokumentation der tour vorbereitungen gesehen und schon mitbekommen das kein CHESTER dabei sein wird und das es eine pause geben würde. beides sachen die mich nicht gerade optimistisch gestimmt haben. und als ich beim konzert nun war habe ich festgestellt das mir irgendwas fehlt keine ahnung was aber es fehlte was.
    nun habe ich hier im form oft wieder von der tour gelesen und wie schade es sei das es davon keine aufnahmen gibt zumindest keine offiziellen.
    also habe ich mir zwei konzert bei movement runtergelden (hanover und argentinien) und als ich die setliste sah dachte ich mir so schlecht war es doch nun auch nicht. auch wenn die von FAR SIDE OF ARGENTINIA von der von berlin etwas abweicht waren doch auch in berlin tolle stücke dabei. jetzt wo ich mir das konzert angehört habe und das aus hanover muß ich sagen das meine erinnerungen mich nicht trügen so richtig gefällt mir die tour nicht und das liegt auf keinen fall an der song auswahl. bei den konzert aus argentinien habe ich mich so gefreut das FIND A WAY TO MY HEART dabei ist und dann fängt auf einmal an die backroundsängeren mitzusingen hat mir überhaupt nicht gefallen, wobei ich glaube das ich auch einer der wenigen bin der seine alte backroundsängerin besser fand von der SERIOUSLY TOUR, dann mag ich auch nicht so stark das relaxte spielen von RICKY und so läppert sich das eine zum anderen und ich muß feststellen das ich die TOUR davor besser fand. da habe ich ihn zwars nicht live gesehen, aber als sie das konzert aus berlin im fernseher zeigten habe ich es mir angeguckt, aufgenommen auf video und kasette und das war glaube ich, dann ein halbes jahr das erste was ich getan habe als ich aus der schule kam PHIL COLLINS konzert angucken.
    für andere künstler wäre eine tour auf den niveau der BOTH SIDE TOUR bestimmt ein highlight für PHIL COLLINS fand ich sie ein wenig schwach.


    Hallo,
    Find a way to my heart, so eine geile Version Echt Hammer. wie Schon gesagt, ich habe Alle 4. Konzerte in Hannover ( eine neue Rekord ) gesehen, und beim oben genannten Song ging es Richtig ab. das ist jetzt 15 Jahre her, Mann bin ich Alt.

  • Es wird zeit dass hier echt mal offiziell Material von der Tour veröffentlicht wird. Ich konnte damals leider nicht dabei sein:-(

    Only you know and i know...