Eure Albenempfehlungen

  • The Derek Trucks Band – Songlines (2006)


    Hier zu Lande ist Trucks leider noch nicht so bekannt aber für viele die ihn kennen ist er der beste Slide Gitarist seiner Generation.
    Auch seine Band hat die Roots der Allman Brothers Band, Santana und Derek and the Dominoes im Blut.
    Musikalisch vereinen sie Stilelemente aus Jazz, Funk, Blues, Rock und Latin zu einer Einheit die durch ihre bemerkenswerte Musikalität besticht.
    Auch der Sänger Mike Mattison hat eine Menge Soul und Feeling in der Kehle.
    Die glasklare ungeheuer präsente Aufnahmequalität versprüht pure Spielfreude.


    YouTube - DTB Trailer 1 - I Wish I Knew


    YouTube - Trailer 5 - Sailin' On, Feel So Bad



    [Blockierte Grafik: http://homegrownmusic.net/images/dtb4.jpg]

    Keep Your Mind Open!

  • Malajube - Labyrinthes


    Wie schon der Vorgänger "Trompe l'oeil" zeichnet sich auch diese Album durch Ideenreichtum und unbändige Spielfreude aus. Die Kanadier aus Montreal zeigen dabei ein gutes Gespür für große Melodien, präsentieren dem Hörer immer wieder überraschende Wendungen und sorgen so für unterhaltsame und kurzweilige 39 Minuten.


    Für mich die bislang interessanteste Veröffentlichung in diesem Jahr.

    03.07.2007 Berlin Olympiastadion - Turn It On Again
    08.06.1987 Berlin Reichstagsgelände - Invisible Touch
    02.11.1981 Berlin Deutschlandhalle - Abacab
    11.06.1978 Berlin Deutschlandhalle - And Then There Were Three
    06.06.1977 Berlin Deutschlandhalle - Wind & Wuthering
    19.06.1976 Berlin Deutschlandhalle - A Trick of The Tail
    23.02.1975 Berlin Eissporthalle - The Lamb Lies Down

    Einmal editiert, zuletzt von Anthony ()



  • Ja !Gorillaz, gerade heute endeckt auf B-Live HD, habe ich nie beachtet, dachte das wäre Teeny Zeug.
    Aber absolut zu empfehlen, Demon Days Live
    Demon Days Live - Wikipedia, the free encyclopedia


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wi…/7/7c/Demon_Days_Live.jpg]


    Habe schon lange nicht mehr so gute Musik gehört, super Sound, eine persönliche Art Melodien zu schreiben, eine fantastische Stimme, une unheimlich gute Show, ein eigener Styl, auch im Bühnenbild, und eine grosse Freude am Spiel, erfrischend, einfallsreich, inspiriert, was will man mehr.........:topp:

    Einmal editiert, zuletzt von doctordiper ()

  • Nachdem doctordiper nun schon über ein Jahr alte Empfehlungen von mir wieder aufgreift, werfe ich jetzt einfach mal eine meiner neuesten Entdeckungen in den Topf...


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41mXxHiz1eL._SL500_AA240_.jpg]


    Instrumentaler Postrock aus Deutschland mit Suchtpotential... Wer sich für massive Gitarrenwände und traumhafte Soundlandschaften begeistern kann, wird sich bei diesem Album sofort heimisch fühlen. :topp:

  • Nachdem doctordiper nun schon über ein Jahr alte Empfehlungen von mir wieder aufgreift, werfe ich jetzt einfach mal eine meiner neuesten Entdeckungen in den Topf...


    Ja, über die Suchmaschine und den Begriff Gorillaz binn ich zu dein "verjährten" Topic gestossen.
    Habe dieses Wochenende dieses Konzert auf den "Be Live Chanel Concert HD" gesehen und war wirklich begeistert.


    Wie du sagst es sind viele Einflüsse durch ein Shaker gemischt worden, Cold Wave, Pop, Electo aus den 80', Soul, Rap, Prog teilweise aber das ganze hat absolut ein eigener Styl und die Show ist wirklich schmackhaft gestalltet.


    Wie bei Genesis früher gibt es eine Progression in der Show, am Anfang kleine Popsongs mit "catchy "refrains" à la Depeche Mode oder Prefab Sprout, dann wird es immer spannender bis zu ein fantastischen Ende.
    Alles sehr inspiriert, top Produtziert, man findet auch David Bowie Einflüsse sowie Atmospheren mit Chor wie Pulse von Pink Floyd, alles mit eine seltenen Freude interpretiert.


    Wusste gar nich dass Gorillaz ziemlich bekannt sind, zumindest ist die Produktion von dieser Demon Days Show sagenhaft !
    Ich dachte zuerst, das ist so ein Gamer Zeug für Teenies, dabei hat man es wirklich mit ausgereifte Musiker zu tun, ich glaube Blur, Ike Turmer und noch andere Monolithen gelesen zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von doctordiper ()

  • Bei dem grausligen Winterwetter empfehle ich Euch wunderbar warme Klänge:


    [Blockierte Grafik: http://images.uulyrics.com/cover/v/van-morrison/album-hymns-to-the-silence.jpg]


    Dieses Doppelalbum von 1991 gilt als der Abschluss von Morrisons "mystischer Phase" in der 80ern. Warme Orgel- und Pianoklänge, schöne Melodien und illustre Gäste wie die Chieftains oder Candy Dulfer machen das Album zu einem echten Hörgenuss.

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"

  • Systematic Chaos! Toll! Vor allem Repentance ist geiL!


    3.000 Beitrag!!!


    EDIT:
    Da ist mir einer zuvorgekommen!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Bei dem grausligen Winterwetter empfehle ich Euch wunderbar warme Klänge:


    [Blockierte Grafik: http://images.uulyrics.com/cov…-hymns-to-the-silence.jpg]


    Dieses Doppelalbum von 1991 gilt als der Abschluss von Morrisons "mystischer Phase" in der 80ern. Warme Orgel- und Pianoklänge, schöne Melodien und illustre Gäste wie die Chieftains oder Candy Dulfer machen das Album zu einem echten Hörgenuss.


    Hallo The Priest,


    Hast du gehört, es gibt ein irländisches Gesangstrio mit dem Namen The Priests
    The Priests – Home


    [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/i…I/51fnUAF6BkL._SS400_.jpg]


    Die Produktion, über 1 Million € übernahm Mike Hedges (Cure, U2, Manic Street Preachers)
    und wurde zum Teil im Vatikan aufgenommen.


    Was meinst du, Haleluia Pop oder Naturtalente ?



  • schröcklich, schröcklich! Ich brauche nicht die 1001 Kitschaufnahme von Ave Maria, das muss ich mir schon bei Trauungen und Bestattungen genug anhören.


    Dann viel lieber Van Morrisons Version des irischen Kirchenlieds "be thou my vision" auf "hymns to the silence".

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"