Wenns zu einer Live-Reunion käme...eine Spielerei

  • Mal was anderes:
    Stellt euch vor, Genesis geben 2007 ein grosses Reunionkonzert z.B. in London (oder auch vor der Tür des it-Fanclubs :lol: ). Wie würde eine wahrscheinliche oder auch eure Wunschsetlist aussehen?



    Mein Vorschlag:


    PG: Voc, Keys, Perc
    PC: Drums, Voc, Perc
    Tony: Keys, Guitar
    Steve: Guitar
    Mike: Bass
    Chester Thompson: Drums (wenn Phil singt), Perc
    (wo nicht anders angegeben Pete an den Vocals)


    Watcher Of The Skies
    Dance On A Volcano
    I Know What I Like
    (Begrüssung)
    Home By The Sea (Voc PC, Drums Thompson)
    Second Home By The Sea
    Invisible Touch (Voc PC)
    Dreaming While You Sleep
    Solsbury Hill
    The Cinema Show
    Follow You, Follow Me
    Turn It On Again
    Illegal Alien (Voc PC)
    (Speech, z.B. Steve)
    No Son Of Mine (Voc PC)
    Ripples (Voc PC)
    The Knife
    Mama (Voc PC)
    Star Of Sirius (Voc PC)
    Calling All Stations
    In The Air Tonight (Voc PC)
    The Musical Box
    Supper's Ready
    Carpet Crawlers (Voc PG/PC)
    (wäre ein etwas langes Konzert)


    Gruss
    LiquidLen


    Edit: Wäre vllt. im Allgemein-Bereich besser aufgehoben...

    B-b-better start to dance!

  • Klingt nicht schlecht, ich geh aber davon aus, dass eine Reunion nur mit Phil am Schlaguezg stattfindet, er wird wahrscheinlich nicht singen! Das scheint ihm anscheinend keinen so großen Spaß mehr zu machen und außerdem ist seine Stimme schon lange nicht mehr das, was sie mal war...schade eigentlich! :-?

  • Zitat von Squonk 8691

    Klingt nicht schlecht, ich geh aber davon aus, dass eine Reunion nur mit Phil am Schlaguezg stattfindet, er wird wahrscheinlich nicht singen! Das scheint ihm anscheinend keinen so großen Spaß mehr zu machen und außerdem ist seine Stimme schon lange nicht mehr das, was sie mal war...schade eigentlich! :-?


    Aber sicher wird Phil singen - da bin ich mir sogar ganz sicher. Wenn Reunionkonzert, dann auch mit PHil als Sänger. Schließlich wird kaum Pete die alten Klassiker aus der "PC als Sänger - Periode" zum Besten geben...
    Die Jungs wissen doch auch, was die Fans wollen...

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Mango Kid: Bist du dir da ganz sicher???? Phil's Aussagen zu diesem Thema sind recht einseitig und bekräftigen eigentlich immer, dass ohne Peter (als Sänger) die Reunion nicht zu stande kommt! Ich würd' mich aber auch mehr über Songs aus der Collins-Ära freuen... ;)

  • Dumme Frage:
    Wer singt eigentlich "Calling All Stations"? :sf: Pete??


    Zum Thread:
    Finde die Setlist echt interessant.
    Phil MUß SINGEN, vielleicht 50 / 50 verteilt.
    Kann mir auch nicht vorstellen, daß Pete z.B. "Dreaming While You Sleep" singt. Ich denke, alles andere als daß Phil zumindest einen Teil der Songs singt wäre nur eine halbe Sache. Der Großteil der Fans wäre damit sicherlich nicht zufrieden.
    Wie schon gesagt wurde: Die Band weiß was die Fans wollen... :lol:

  • Können auch zum teils im duett singen wie damals



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • Alles ja eh Gedankenspiele, aber wenn schon: KEINE Solo-Songs in einem Genesis-Programm :teufel:


    Und wer zum Teufel ist Chris Thompson...kenn ich nicht. Meinst Du Chester?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Zitat von Squonk 8691

    Mango Kid: Bist du dir da ganz sicher???? Phil's Aussagen zu diesem Thema sind recht einseitig und bekräftigen eigentlich immer, dass ohne Peter (als Sänger) die Reunion nicht zu stande kommt! Ich würd' mich aber auch mehr über Songs aus der Collins-Ära freuen... ;)


    das bedeutet doch nur, dass sie ohne Peter keine Reunion starten, nciht aber, dass Phil nicht singt..
    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die keine Lieder aus der Phil Zeit singen...
    Interessant wär aber, wie Pete die singen würde - das wär echt mal der Hammer - Pete sing Mama :teufelgrins:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • also ich hätte es gerne 2/3 pg und 1/3 pc am mikro.
    solosachen wie solsbury hill oder in the air tonight bräuchte ich auch nicht beim konzert, ich würde ja schon alleine mit gabriel- genesis liedern ein mindestens 4 stunden konzert zusammenbringen :)