In the air tonight- drum pattern bei US5 ...

  • Hi, habe vor ein paar Wochen den unsäglichen Titel "just because of you" von US5 gehört und die Verwendung von Phils berühmtem drum-pattern aus ITAT bemerkt. Ist aber wohl kein sample sondern nachgespielt. redon111

  • Was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel::teufel:



    Spinn die Die A***** was soll das



    gleich verklagen. immer so eine plastik sch****
    müssen sich an altes vergreifen.



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • und darum zünd ich - zünd ich...dein radio an :D


    wie gut, dass ich sowas nicht ertragen oder wenn es nicht hier gepostet würde, gar nicht erfahren muss. bei mir geht die tür zu und dann wird genesis angemacht...oder anderes ordentliches material :teufelgrins:

  • waten da hä?


    slipknot??



    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • meine sig + avatar sollte da für sich sprechen :schockiert:
    nur um 3 beispiele zu nennen...das eine etwas extrem, aber gut
    ich glaube genesis und slipknot treten nur in den seltensten nichtschizophrenen fällen gemeinsam auf

  • Ich seh' das so: Wenn hier Müllmucke gedudelt wird, gehe ich in mein Zimmer, mach' die Tür zu und schließe sie ab, setze mich an meinen Rechner, die Kopfhörer auf und tu' mir Genesis und ganz viel anderes Zeugs rein, das ich selbst für geil befinde. So ist das und nicht anders. Und alternativ zu den Kopfhörern bleibt die Surroundanlage, die hier steht. Die kann man ganz schön aufdrehen, da hört die ganze "Insel" (so heißt die Straße, auf der ich wohne) meine Musik. Der Nachteil: Das Ding rauscht unerträglich und das geht mir wirklich auf den Sssss...enkel! Naja, hat ja auch nichts gekostet, was will man erwarten? :ka:
    Naja, sicher ist jedenfalls, dass ich nix mehr von meiner Umwelt mitbekomme, wenn ich meine Musik höre. Ich sitze dann entweder hier auf meinem Chefsessel oder liege die zwei Meter weiter in meinem Bett und lebe meine Gefühle mit Hilfe der Musik aus. So ist das, ich mach' meine eigenen Musikvideos, auf mein Leben zugeschnitten. Und das Geile daran? Naja, wo ist die Grenze? Wenn man sich richtig reinsteigert und sich selbst am Schlagzeug sitzend und diesen Sound spielend sehen kann, das ist fett! :teufelgrins:
    Aber was erzähle ich, ihr kennt das ja sicher.


    Aber eine Sache möchte ich noch loswerden:
    Was mir an Genesis gefällt, ist die Tatsache, dass ihre Musik mich Gefühle ausleben lässt, von denen ich eigentlich nicht wusste, dass sie überhaupt da sind. Und wenn man das dann rauslässt, das ist einfach fantastisch! Und auf der anderen Seite baut es noch neue Gefühle auf. Und die find' ich ebenfalls geil! 8-)


    So, ich gehe nun ins Bett, wenn "Seven Stones" durchgelaufen ist.
    Ich wünsche euch eine gute Nacht!


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • squonky: Ist deine kleine Schwester nicht auch Blue-Fan? Also, ich kann dich beruhigen. Meine Schwester war auch mal ganz großer Fan von den No Angels, das war aber nach gut 1 oder 2 Jahren vorbei. Übrigens hab ich auf dem Ärzte-Track Nie gesagt eine Drum-Machine gehört, die mit viel Phantasie der von ITAT sehr ähnlich klingt. Und Phil hat den Drum-Break von ITAT auch schon auf der Seconds Out bei Los Endos verwendet. Hört mal genau hin!
    P.S. Ich kann ja mal im Off-Topic mal fragen, welches die überflüssigsten Bands damals und heute sind. Bei mir sind Tokio Hotel und US 5 auf jeden Fall in den Top 3.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • sussudio: Zur Zeit quält sie mich mit Kelly Clarkson...! :wuerg: Blue und den ganzen Kommerzschrott hört sie auch! Bezüglich sinnlose Bands: Mir gehen vor allem Chipz und "Ich werd immer kommerzieller "-Madonna auf den Geist... :teufel:

  • Zitat von Squonk 8691

    "Ich werd immer kommerzieller "-Madonna


    Allerdings, ich muss sagen , bis 2000, also bis Music fand ich Madonna gut, sogar die Erotica-Phase, allerdings nur wegen der Musik, nicht was ihr jetzt wieder denkt. Apropos Kelly Clarkson: Meine Schwester musste sich natürlich das unsägliche Because Of You auf die Festplatte laden, seitdem läuft das mindestens einmal am Tag :wuerg::rollen:

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)