EP - Bewertung: Spot The Pigeon

  • EP - Bewertung: Spot The Pigeon 43

    1. 10 (göttlich) (1) 2%
    2. 9 (3) 7%
    3. 8 (14) 33%
    4. 7 (9) 21%
    5. 6 (6) 14%
    6. 5 (durchschnittlich) (9) 21%
    7. 4 (1) 2%
    8. 3 (0) 0%
    9. 2 (0) 0%
    10. 1 (0) 0%
    11. 0 (unterirdisch) (0) 0%

    Hier könnt ihr eure Meinung über die rare EP "Spot The Pigeon" aus dem Jahr 1977 loswerden.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • naja, ich sehe es mehr als sammlerstück und nicht als musikalische glanzleistung nach meinem empfinden. sicher ist es brauchbar, aber lichtblicke sind es nicht gerade. eine 6 - soll heißen: ab und zu, aber lieber dieses und jenes

  • 9 Punkte - ich hätte gerne mehr im Stil von Inside Out gehabt. Ich finde die ganze EP ein echtes Vergnügen, auch Match of the Day.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Inside And Out gefällt mir! Das Stück hätte sich auch gut auf einem regulären Album der Zeit gemacht. Der zweite Teil erinnert mich so stark an Yes, dass ich den Jungs da mal Absicht unterstellen muss. ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Habe 8 Punkte verteilt. "Match Of The Day" und "Pigeons" haben einen nicht gerade anspruchsvollen, aber ganz witzigen Text (allein die Anfangszeile von "Pigeons" ist doch schon recht... ähm... originell! :rollen:;) ) und "Inside & Out" ist noch so richtig typisch "Genesis der 70er". Dass Genesis ihn auch gemocht haben müssen, beweist ja schon sein regelmäßiges Erscheinen im Set der "W&W"-Tour.

  • Und wieder geh ich mit Jan konform. Auch das gibt ne 8. Ist im Prinzip das selbe, wie mit der 3x3 - einfach witzige Scheibe :D

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Muss mich da ganz auf meine Erinnerung verlassen. Zwei Songs haben mir gut gefallen, eins weniger. Aber die zwei waren gut.
    Wie schon an anderem Ort geschrieben, werde ich mir die reinziehen müssen.
    Aus der Erinnerung gibt's ne acht.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich finde die EP gelungen und habe glaube ich (damals) 7/8 Punkte gegeben.


    Besonders Pigeons ist genial!!