CD - Bewertung: Seconds Out

  • Von mir nur 9 Punkte, da ich I know what... und Carpet crawlers überhaupt nicht mehr leiden kann - sorry!


    Dafür sind aber Supper's ready und Cinema show enthalten und Robbery gefällt mir hier auch sehr gut!


    Matt

  • Von mir gibt's zehn!
    finde es genial, wie Phil die alten Gabriel-Songs neu interpretiert (und vor allem, dass sie auf der Setlist stehen)...
    Nebst Supper's ready finde ich es beeindruckend wie I know what I like rüber kommt...
    Nachdem oftmals als überraschend beschriebenen Erfolg von ATOTT, bin ich sehr dankbar, dass die Jungs Seconds Out so herausgebracht haben...
    Denke auch, dass es wichtig war, dass Phil demonstriert hat, dass er fähig ist "die alten Genesis-Songs" glaubhaft rüberzubringen...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • CD 1 ist leider auf keinen Fall mehr als eine 6, nicht einmal FOF zündet so richtig bei mir. CD2 ist eine klare 10 macht also zusammen 16 : 2 CDs = Mittelwert 8

    There's no-one left alive - must be draw

  • Von mir gibts ne 9 weil ein paar tracks fehlen (Entangled , Eleventh Earl Of Mar , One For The Vine) und wegen des etwas abwesendens Gitarrensounds von Hackett
    Sonst ist die platte der hammer!


    Ich hätte gern mehr von Wind und Wuthering dabei gehabt und ganz sicher Entangled und/oder Ripples.


    Ripples wurde auf der W&W tour gar nich gespielt!

  • Ganz klar 10 Punkte. Für mich überhaupt das beste Live-Album, daß ich kenne.


    Die 4.Seite: Cinema Show, Dance On The Volcano und Los Endos. Einfach unglaublich gut.

    ...Let the dance begin :huhu:

  • wenn es einen "störenden" Titel auf diesem Live-Album gibt, dann ist es für mich "robbery assault and battery". Das nervt mich schon im Original ziemlich an und hätte auf der 2nd out durchaus fehlen dürfen.
    Ansonsten, nicht umsonst eines der besten Live-Alben

  • Wie schon gesagt, meine erste Genesis-Platte, daher 10. Nur am Sound könnte noch gearbeitet werden, daher hoffe ich, dass auch die Live-CDs als Doppelpack rausgebracht werden.

    "Da hab ich mich gefragt, was dieses Hotel wohl vorher gewesen ist. Es muss etwas ziemlich unglaubliches gewesen sein. Wahrscheinlich Peter Gabriels Haus. Das ist fantastisch..." - Rick Wakeman, Keyboarder von Yes, über den Ort dieses Interviews

  • Wie schon gesagt, meine erste Genesis-Platte, daher 10. Nur am Sound könnte noch gearbeitet werden...


    Vom Sound her?
    Meiner Meinung ist Seconds out vom Sound her eindeutig die beste Live-Platte von Genesis - und von der Setlist sowieso, verstehe nicht, was man am Sound auszusetzen haben könnte :gruebel:



    Detlev Jäschke: Grade Robbery finde ich live besonders gut, wegen dem Keyboard-Solo!