CD - Bewertung: Genesis Live

  • Grundsätzlich sehr tolle Platte.


    Aber was ich mir schon oft gedacht habe: Dieses Album kombiniert sich ja geradezu prächtig mit den Selling-England-Mitschnitten aus "Archive Vol. 1" (CD 3). Hätten sie mit der Veröffentlichung von "Live" ein Jährchen gewartet, hätten wir wohl ein fettes Doppel-Livealbum vorliegen:


    Seite 1: Watcher, Get em out, Hogweed
    Seite 2: Musical box, Knife
    Seite 3: Moonlit knight, FoF
    Seite 4: Supper's Ready


    ... oder so. :mrgreen:


    Von mir gib's für "Live" jedenfalls 8 Punkte.

    FAIRY LIQUID GIANT - SLASHED FROM 20p TO 17 1/2


  • Das ist eine gute Idee. Das hätten unsere Freund damals machen sollen. Das wäre dann eine gute Liveplatte geworden.


    Es grüßt euch der Hasinasi1983 alias Jens

  • Zitat von hasinasi1983

    Das ist eine gute Idee. Das hätten unsere Freund damals machen sollen. Das wäre dann eine gute Liveplatte geworden.


    Es grüßt euch der Hasinasi1983 alias Jens


    Das wär lässisch. 8-)

    Keep on turning

  • 9 Live!


    Ich denke es ist richtig, dass es nur eine Platte ist. Genesis-Einsteiger werden so nicht mit völlig neuer Musik erschlagen. Und das war ja der Sinn der Scheibe, eine Art Retrospektive um neue Fans zu gewinnen. Deshalb konnte man sie damals im Supermarkt kaufen. Ein Doppelalbum wäre auch viel teurer geworden.


    Der Sound ist nicht gerade erste Sahne (deshalb keine 10), aber die Härte ist schon beeindruckend. Was würde bloß jemand denken, der von Genesis nur "Hold On My Heart" kennt? Kulturschock?


    Übrigens ist Genesis Live das einzige Album, welches ich noch nicht auf CD besitze, sondern nur auf Vinyl (das sind so große, schwarze Scheiben mit Rillen drauf, für die Jüngeren unter euch :teufelgrins: ). Mein Plattenspieler dankt es mir, dass ich ihn mit dieser Platte benutze und dadurch ein vorzeitiges Einrosten verhindere.

  • Sorry, aber wenn ihr hier weiterhin komplett Zitate von Zitaten zitiert, dann werden wir bald nur noch runterscrollen müssen, um hier und da mal einen neuen Beitrag lesen zu können... das ist auf die Dauer etwas lästig. Also achtet bitte drauf, okay?! ;)

  • aufs quoten muss ja nicht verzichtet werden...ihr könnt im post-fenster dann einfach alles löschen bis auf den letzten kommentar - den, auf den sich letztlich bezogen wird ;)