Phil Collins in Frankfurt 5.10.1990 - 5 Songs als MP3s

  • Hallo,


    dieser Thread entstand aus der Diskussion, ob Phil auf der "Serious" Tour bei "I wish it would rain down" selbst Schlagzeug gespielt und gesungen hat (siehe auch http://www.genesis-fanclub.de/forum/viewtopic.php/t/1989). Wie dort angedeutet habe ich das damalige Konzert in der Frankfurter Festhalle am 10.5.1990 mit einem Diktiergerät in grottenschlechter Soundqualität aufgenommen.
    Auf vielfachen Wunsch publiziere ich jetzt diese Aufnahme und erbringe damit den Beweis, dass Collins "Rain Down" wirklich alleine - ohne Chester - getrommelt und natürlich auch gesungen hat.
    Überzeugt Euch also selbst:


    http://rapidshare.de/files/100…_down_-_10051990.mp3.html


    Daryl bemüht sich jedenfalls redlich, den "Clapton" zu geben.


    Mirko, Dein Wunsch ist mir Befehl:


    Auf diesem Konzert wurde auch "Doesn't anybody stay together anymore" wie in der Originalversion gespielt, also nicht als Ballade wie in Berlin:


    http://rapidshare.de/files/100…_life_-_10051990.mp3.html


    Schön ist der Schluss, wenn die Band leiser wird bis nur noch das Publikum zu hören ist und dann nochmals voll Gas gibt. Danach folgt "All of my life" mit einem wunderschönen Sax-Solo des viel zu früh "verstorbenen" Saxofonisten Don Myrick.


    Gespielt wurde auf dem Konzert auch "Heat on the Street":


    http://rapidshare.de/files/100…treet_-_10051990.mp3.html


    Kommt echt super live, oder? Vor allem die Breaks am Schluss....


    Damit ihr mir auch glaubt, dass es sich wirklich um eine Aufnahme aus Frankfurt handelt, ist hier noch die Bandintroduction ("... geboren in Frankfurt"):


    http://rapidshare.de/files/100…ction_-_10051990.mp3.html


    Wenn ich die Tour nochmals Revue passieren lassen und mit den anderen PC Tourneen der letzten Jahre vergleiche, stelle ich jedenfalls für mich fest:


    "The Serious Tour Rules!"

  • dan: Vielen Dank für die klasse Aufnahmen! Aufgrund von Wartungsarbeiten an der Website konnte ich bisher nur "I Wish It Would Rain" und "Doesn't Anybody.../All Of My Life" ziehen, die sind aber erste Sahne! :P

  • Danke Dan! Obwohl es natürlich alles andere als ein "Befehl" sein sollte.
    Nun ist der gute alte Mann mit dem langen Bart (nein, nicht Leland) doch noch einmal für ein paar Geschenke zurückgekehrt.
    Freufreufreu!

    15.07.1990 Berlin | Phil Collins
    12.07.1992 Berlin | Genesis
    01.09.1994 Berlin | Phil Collins
    05.12.1997 Leipzig | Phil Collins
    08.07.1998 Berlin | Phil Collins Big Band
    08.11.2002 Hamburg | Phil Collins
    11.06.2004 Berlin | Phil Collins
    21.06.2004 Leipzig | Phil Collins
    12.11.2005 Düsseldorf | Phil Collins
    03.07.2007 Berlin | Genesis
    01.07.2010 Montreux | Phil Collins

  • dan: Vielen Dank auch von mir und ebenso einen guten Rutsch! (Wenn ich mir die Straßen hier so angucke, dann wird das auch immer wahrscheinlicher. So hätte es mal zu Weihnachten schneien sollen. Und gleich noch schön zu meinem Bruder die 15 Kilometer nach Wilhelmshaven mit dem Auto... arriba!)

  • dan201172
    D A N K E :!::!::!:


    aber:
    rapidshare ist imo nicht so der bringer, entweder überhaupt keine dl´s möglich oder schlechter x-fer (zumindest jetzt, habs aber auch schon öfter früher als schlecht erlebt).
    hab (leider) erst "doesn´t...", aber dafür voll "geil"! du untertreibst ja masslos :D
    freu mich schon auf "heat" und natürlich auf das beweismaterial, hehe


    gruss
    stefan


    edit: kann bitte jemand die stücke auf taperfriendlymusic uppen?!
    rs nervt, weil:
    "Du hast die Datei Phil_Collins_-_I_wish_it_would_rain_down_-_10051990.mp3 (5760731 Bytes) angefordert. Diese Datei wurde schon 3 mal runtergeladen.
    WICHTIG: Download-Beschleuniger sind leider nur mit PREMIUM-Accounts möglich!"


    lölchen, was soll das? nur geldmacherei (imo)!

    typisch spaghetti, kommt mit nem messer zu ner schiesserei (the untouchables)

  • Hallo tut mir leid bin ziemlich enttäuscht von dieser Website zum Downloaden denn da habe ich bisher nichts bekommen !


    Aber eine ganz andere Frage, ich habe die DVD Serious Hits 1990 Live aus Berlin da macht er geboren in Berlin stimmt das oder hat er das in jeder Show gemacht