3Sat: Pop Around The Clock

  • In weniger als 40 Minuten geht's los.
    Meine TV-Karte freut sich, endlich was aufzunehmen, was Sinn macht. :D


    schade dass die Setlist sich nicht ändert. :(

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ich fände es ja mal geil, wenn auf 3sat mal das Phil Collins-MTV-Unplugged-Konzert von 1994 laufen würde, das Genesis-Rom-Konzert kennt man ja schon in- und auswendig. Bei 3sat/Pop Around The Clock lief auch mal das MTV Unplugged von George Michael (1996).

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Fände ich auch gut.Momentan singt er No Sohn of mine.Gleich die 2.te Strophe.Leider nur die Popsongs.Aber es heißt ja auch Pop around the clock :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich wohl zu jung für um nachvollziehen zu können, wie man sich wie kleine Kinder über etwas freuen kann, was man schon in genau dieser Form (und jetzt reitet nicht auf den anderen Schnitten rum) als DVD im Schrank stehen hat.


    Bleibt mir völligst unverständlich.

  • Ich fände es ja mal geil, wenn auf 3sat mal das Phil Collins-MTV-Unplugged-Konzert von 1994 laufen würde,.



    ich fände es geil wenn ich mal im Lotto gewinnen würde, also mal 30 Mio...

    Nachdem er das ganze nicht so prickelnd fand und es damit wohl im Giftschrank liegt wird das eher erst passieren wenn er sich an kalte und feuchte Umgebung gewöhnen muss. Und das ist es doch nicht wert und das ist es wohl bei keinem Menschen.

    Prophet: was hat das mit dem Alter zu tun? Meinste wer älter ist erinnert sich nicht, dass er die DVD hat? Wart nur ab bis Du so alt bist..
    Könnte doch sein, dass die diesmal eine hidden Version spielen mit anderen Kamerawinkeln und neuen Specials. Weil es gibt doch das Gerücht, dass Peter und Steve in Rom waren aber dann nur Backstge mit den anderen Jungs alte Sachen zu Spass gespielt haben. Und vielleicht hat ja 3Sat das Material und überrascht uns alle... Oder diesmal gibt es technische Probleme und es kommt ein "Störung" Bild statt Afterglow und das haste dann auf deiner Aufnahme. Eine echte Rarität:-)

    ME

  • Bin ich wohl zu jung für um nachvollziehen zu können, wie man sich wie kleine Kinder über etwas freuen kann, was man schon in genau dieser Form (und jetzt reitet nicht auf den anderen Schnitten rum) als DVD im Schrank stehen hat.


    Bleibt mir völligst unverständlich.


    Und es begab sich zu der Zeit, dass sich Menschen die sich Genesis Fans nannten, aufmachten und mit der Fernbedienung 3Sat wählten. Sie verbreiteten die Kunde, dass nicht jeder alle DVD's im Schrank habe und auch nicht haben müsse.


    Und es begab sich weiterhin, dass diese Gruppe Genesis Fans, die diese DVD's nicht im Schrank hatten, sich erhoben und DVD's mit Konzerten aus den 70gern in die Luft hielten.


    Diejenigen, die die Genesis Fans, die keine DVD's mit neuen Konzerten besaßen belächelnd angeschaut hatten, wurden einsichtig und lebten von nun an mit dieser Gruppe Genesis Fans in Frieden und Eintracht...

  • Bin ich wohl zu jung für um nachvollziehen zu können, wie man sich wie kleine Kinder über etwas freuen kann, was man schon in genau dieser Form (und jetzt reitet nicht auf den anderen Schnitten rum) als DVD im Schrank stehen hat.


    Bleibt mir völligst unverständlich.


    Ich hab auch die DVD, deshalb bleibt 3SAT heute aus!

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"

    • Offizieller Beitrag

    Und es begab sich weiterhin, dass diese Gruppe Genesis Fans, die diese DVD's nicht im Schrank hatten, sich erhoben und DVD's mit Konzerten aus den 70gern in die Luft hielten.


    Als würde dann aber genau diese Gruppe Genesis Fans ihre 70er Konzert-DVDs im Schrank lassen um sich auf 3Sat ausgerechnet nur die Pop-Songs des Rom-Konzerts (also von diesem Standpunkt aus gesehen quasi ausgerechnet den Murks-Anteil der Setliste) anzusehen. Ähm nein ich glaube nicht. ;)



    Wie auch immer, man kann / sollte sich immer drüber freuen, wenn mal wieder was von und mit Genesis über die Mattscheibe flimmert, aber aus etwas altbekanntem (wie gesagt hallo genau das gibts für jedermann auf DVD) ein derartiges "Event" bzw. so einen "Hype" zu machen ("gleich in 5 min geeeehts los, yeah yeah yeah, oh schau geil geil geil Collins singt grad genau JETZT die 2. Strophe von No Son of Mine, wow ich krieg mich nicht mehr ein, wie geil ist das...") ist doch schon reichlich befremdlich und sorry irgendwo lächerlich.
    Hätte 3Sat jetzt irgendein absolut seltenes oder gar so noch nie gesehenes Genesis Konzert (wie z.B. vor Jahren die Ausschnitte der Duke Tour, als es die höchstens auf Bootlegs gab) ausgebuddelt, würd ich ja nix sagen, aber so....