DVD-Bewertung: The Way We Walk

  • ...das ü ist deutlich näher am u, als das o am a, also Punkt für dich :mrgreen:


    Jawoll :topp:
    Gut erkannt, ich bin einfach nicht schlagbar!


    Aber jetzt Schluss mit
    :ot:


    (muss morgen ne Arbeit in PoWi schreiben und hab noch GAR nichts gelernt :eek:)

  • Das Knebworth Konzert war das erste was ich von Genesis jemals sah, im Fernsehen Live 1992. Seit da bin ich absoluter Fan, es ist immer noch ein super Konzert für mich und tausendmal besser als die DVD! Ich verstehe auch nicht warum!



    Ich hab´s auch damals aufgezeichnet und war wirklich begeistert. Auf open-air konzerten besteht eine besondere stimmung ohne wenn und aber. Auf der DVD sieht das puplikum so gelangweilt aus, was wahrscheinlich an der komplett bestuhlten Halle lag. Das Kneborth-Konzert war echt der wahnsinn und ich versteh nicht, warum nicht dieses Konzert auf DVD veröffentlicht wurde.:ratlos:

  • ....was wahrscheinlich an der komplett bestuhlten Halle lag.


    "Die 120 Tage von Sodom" :schock2:


    @Topic... ich habs mit neulich mit meinem kleinen (Sohn :topp: ) angeschaut, dh ich hab geschaut, er hat hin und wieder wenn die Lichter lustig geblinkt haben vom Spielen aufgeblickt.
    Naja... das "Old Medley" find ich recht nett (IKWIL hätten sie sich wiedermal sparen können) und der einen oder anderen Track ansehnlich, aber alles in allem ist diese DVD nur eine die ich alle paar Jahre mal rauskramen werde...
    Nix so besonderes für mich :)

  • "Die 120 Tage von Sodom" :schock2:
    @Topic... ich habs mit neulich mit meinem kleinen (Sohn :topp: ) angeschaut


    Uff... für einen Moment dachte ich, Du meintest den oben genannten Film... hab mir schon Sorgen um die Kinderchen in Deiner Einrichtung gemacht... :augenrollen:;)


    @topic: Was ich am besten an der Genesis-DVD finde, sind eindeutig die bereits von amarok beschriebenen Audiokommentare. Gibt´s ja auch nicht allzu oft auf Musik-DVD´s!

  • Was ich am besten an der Genesis-DVD finde, sind eindeutig die bereits von amarok beschriebenen Audiokommentare. Gibt´s ja auch nicht allzu oft auf Musik-DVD´s!


    Das ist zwar ne schöne Sache, hat aber leider 2 große Mankos:
    1. sehr undeutlich zu verstehende Sprache
    2. schlechte Aufnahmequalität
    3. keine Untertitel, mit welchen man noch etwas verstehen könnte


    Ich habe zwar prinzipiell keine Probleme mit Englisch, aber der Audiokommtnar ist für mich aus den benannten Gründen vollkommen wertlos :(

  • Uff... für einen Moment dachte ich, Du meintest den oben genannten Film... hab mir schon Sorgen um die Kinderchen in Deiner Einrichtung gemacht... :augenrollen:;)


    ... ich muß gerade sehr lachen!!! :p :p :p :p (wirklich!)
    Vor allem Stell ich mir gerade die Reaktion meiner Kolleginnen auf diesen Film vor.... da hats ja sogar mir gegraust :)


    Ich hab natürlich von der Genesis DVD geschrieben. :)

  • Also um die jetzige Uhrzeit bin ich so gut wie nie zu Hause. Heute mal ne Ausnahme, da mein Auto in die Werkstatt geschleppt werden mußte:(
    Stelle gerade fest, daß um diese Tageszeit nur der größte Sch...dreck in der Glotze läuft.
    Ich zieh mir jetzt die TWWW-DVD rein!! und freue mich sogar auf die "ungeliebten" Songs.
    :)
    Danke private und öffentlich-rechtliche!!

    Music is the best

  • Ich find die Stimmung ist schlecht! Hätte lieber Knebworth als DVD!!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Wolfi: Mama wurde für die We can't dance Tour geprobt und auch gespielt! Leider hat der Song aber Phils Stimme ganz schön geschadet, weshalb er nach den ersten paar Konzerten aus dem Set flog...! Bei Dreaming while you sleep hab' ich gehört, dass es aus dem Set flog, weil in Europa Fans auf dem Weg zu einem Konzert einen Autounfall hatten und gestorben sind!


    Von letzterem wusste ich ja gar nichts, woher hast du diese Info?
    Von Todesfällen während der 92er Tour weiß ich nur von einem Stagemanager namens Dixie Swanson, der den Folgen eines Herzinfarktes erlag. Ihm wurde ja auch das Knebworth-Konzert gewidmet.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte immer, "Dreaming while you sleep" sei gar nicht aus dem Set geflogen, sondern wäre während den Stadion-Open-Airs gar nicht im Set gewesen und erst während der (anfangs nicht geplanten) Hallen-Tour im Anschluss an das Knebworth-Konzert hinzugekommen.

    Now our end has come so near
    But you’re still reminded
    On the way to loose our fear
    We walk – still we’re blinded