DVD-Bewertung: The Way We Walk

  • Von mir gib´s ne 9. Hätte aber, wie gesagt, als Knebworth-Gig die volle 10 von mir bekommen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Die DVD an sich ist sau gut!Nur hätte ich gerne das Konzert von Knebworth auf DVD gehabt!Aber das hab ich zum Glück noch auf Video!

    SONOR DRUMS

  • Zitat von chester

    Die DVD an sich ist sau gut!Nur hätte ich gerne das Konzert von Knebworth auf DVD gehabt!Aber das hab ich zum Glück noch auf Video!


    Naja, meine Mutter hat das Konzert in Knebworth damals aufgenommen und der Sound da ist wirklich nicht so das Wahre. Ich glaub, da ist die DVD schon besser vom Sound her. Aber die DVD ist ein Hallenkonzert, oder? Ich werd dann meine Bewertung abgeben, wenn ich das gute Stück habe.

  • Zitat von Ricarda


    Naja, meine Mutter hat das Konzert in Knebworth damals aufgenommen und der Sound da ist wirklich nicht so das Wahre. Ich glaub, da ist die DVD schon besser vom Sound her. Aber die DVD ist ein Hallenkonzert, oder? Ich werd dann meine Bewertung abgeben, wenn ich das gute Stück habe.


    Ich glaube kaum, das man die DVD mit deiner privaten Videoaufnahme vergleichen kann. Außerdem habe ich Knebworth als SVCD hier liegen, toller Stereo Sound.


    Genesis

  • Hab inzwischen die DVD. Und es gibt 9 Punkte von mir (bin auch so eine Open Air-Bevorzugerin ;) und wenn, dann hab ich gottseidank noch den Knebworth-Gig). Ich find aber nicht, dass Phil in London schlechter drauf ist. In Knebworth war er nicht viel anders drauf. Vielleicht war er in London einfach nur konzentrierter, damit es reibungslos verläuft und ihm nicht wieder so ein Missgeschick passiert wie bei Home By The Sea, wo ihm in Knebworth der Stick aus der Hand geflogen ist.
    Schlimmer finde ich das Bonus-Material (also, nicht das Bonusmaterial an sich, sondern die Aufteilung :(

  • Ich habe der DVD eine 9 gegeben, da ich das Konzert insgesammt doch ganz gut finde.
    Allerdings nervt es doch wenn man mitten im Konzert die DVD wechseln muss, aber vieleicht ging es ja nicht anders.


    Die Setlist finde ich OK, allerdings wäre mir MAMA und Thats All anstelle von zB Driving the last spike lieber gewesen.
    Und für das Old Medley hätte ich lieber ein altes Stück in kompletter Länge (wie zB Los Endos auf der IT Tour) gesehen.


    Das einzige, was mich wirklich gestört hat, ist die von vielen schon erwähnte fehlende Atmosphäre.
    Das rührt meiner Meinung nach aber daher, das die Zuschauer wie im Kino sitzen und nicht, das ihnen das Konzert nicht gefallen hat (Nach dem drum duet stehen ja auch viele auf und klatschen mit)


    Auf jeden Fall wäre Knebworth (Spielfehler hin oder her) die bessere Wahl für eine DVD umsetzung der TWWW Tour gewesen, da dort mehr Zuschauer auf einmal waren und die Stimmung von Anfang an bombastisch rüber kam.



    Fazit: Kommt trotz besserer Ausstattung meiner Meinung nach nicht an "live at Wembley Stadium" rann.
    Deswegen auch "nur" ne 9.
    Knebworth hätte bei gleicher Umsetzung ne glatte 10(vieleicht sagar ne 11 :D ) bekommen ;)

    - Hendrik

  • Zitat von Ratchet085

    Allerdings nervt es doch wenn man mitten im Konzert die DVD wechseln muss, aber vieleicht ging es ja nicht anders.


    Ich glaub, das Konzert hat ca. 2 Stunden und 15 Minuten gedauert, das passt schon auf eine DVD. Und dann noch die Extras auf die zweite. So wäre es sinnvoller gewesen. Aber dafür ist der Sound auch besser als in Knebworth.

  • Zitat von Ricarda

    Aber dafür ist der Sound auch besser als in Knebworth.




    Was heißt besser?
    Du vergisst, das Knebworth nur ne DVD Umsetzung einer Fernsehaufnahme ist.
    Da wurde nichts remastert oder dergleichen!
    Außerdem finde ich den Earls Court Sound ziemlich steriel.

    - Hendrik