Beiträge von Wolfi

    6% availability.....das ist ganz übel...bis das Konzert auf der Festplatte ist, habe ich noch mehr graue Haare:rolleyes:


    Kann nicht jemand bitte einen weed oder FTP-download starten?


    Helfe auch gerne beim Brennen...habe 4 DVD-Brenner im Rechner...:)


    Quatsch, der Speed ist super, wenns jetzt schon bei 6% steht ist das in 1-2 tagen durch.
    Vorausgesetzt die Leecher drosseln nicht ihren up.

    Wenn das erstmal im Torrent ist und genügend leecher mit gutem up da sind bzw den nicht drosseln hatt man auch 20GB in ein, zwei tagen durch.


    Und auf nem PC mit 1-2Ghz sollte 720p Mpeg2 locker laufen, 720p packen auch die meisten Monitore.

    So, war geil, ich bin sehr zufrieden.
    Nach sondtechnisch bisher eher entäuschenden konzerten war das diesmal vergleichsweise richtig gut (Naja, diesmal erste Reihe)
    Nur die Gitarren waren oft zu leise abgemischt.
    Und der extra Musikgehörschutz hatt sich auch gelohnt.


    Hatte ja nicht mehr gedacht das ich nochmal ein Genesis konzert erleben kann, aber so aus der nähe war das wirklich eine schöne abschließende erfahrung es nochmal mit Chester und co erleben zu können.


    Ich hab mich seit 13:00 angestellt, da waren vieleicht 30 Leute da.
    Selbst 16:00 hatt bei manchen noch für erste reihe gereicht.
    Hatt schon sein gutes wenn genesis kaum mehr einer interesiert.


    Und der Soundcheck kurz vor einlass mit no son of mine war auch richtig gut.

    Ich weiß nich ob ich das hier so sagen darf, aber auf HDBits ist das konzert noch nicht was mich etwas wundert wenn es so frei empfangbar war.


    Es ist ausserdem durchaus möglich das es nochmal irgendwo anders auf der welt ausgestrahlt wird, und dann warscheinlich 1080, was eingentlich üblich ist.


    Bin auch etwas über die größe verwundert mit 20GB bei 720 für wohl 2 Stunden ???
    Den sonst ist das fast immer bei Mpeg2 um die 15GB bei 1080 für 2 Stunden. (zb Metallica Live seoul)


    Nichts desto trotz läuft mir jetzt schon das wasser im mund zusammen bei dem Gedanken.
    Zumal die Jungs ja ganz ordentlich spielen.




    Vielen Dank für den Link.
    Das Klingt ja sehr vielversprechend.
    Hatte schon befürchted man muß so eine versoftung wie bei Phils letzter Tour befürchten, aber das macht lust auf mehr.
    Ich freu mich jetzt schon richtig auf das Berlin Konzert morgen bzw Heute.

    Sicher ist Grobkörnigkeit ein Stilmittel, auf sowas kann ich aber getrost verzichten.


    Die No Bull ist Schlechter als die twww. (Grobkörning, wie ist im grunde auch egal, es ist da)
    Das Farbrauchen wird auch kaum nur durch den Regen sein, da man es immer sehn kann, erinert fast an VHS
    Die Stiff upper lip ist auch deutlich besser (Vom Ton nebenbei auch noch Deutlich)


    Und Beamer Überzeugt nur durch Größe, ansonsten ist das Bild Scheixxx
    Ich schau haupsächlich über PC, am TV Matschbild fällts natürlich auch weniger auf.



    Die CDs sind besser ;) Drums, Dynamik Mangel würd ich eher der DVD ankreiden.
    Die Instrumente sind auch mehr zusammengemischt.
    Und wieviel Live Atmosphäre gut ist darüber kann man eh Streiten, die is auf der DVD auch nicht mehr spürbar (Ton)
    Mir gefällt die DVD auch Gut bis Sehr Gut vom Ton, aber mit der CD Quali wärs eben noch ein Stück besser.


    Die Soundquali von der PG Secret world Live CD find ich Übriegens auch eine Referenz.



    Aber ich will mich mit dir nicht Streiten.
    Jeder hatt einen anderen Geschmack, dir Gefällt das besser, mir etwas anderes, und wir sind beide Glücklich ;)

    Ich find das Bild sehr gut, es Enspricht genau der damaligen TV Kamera Quali.
    Eine heutige TV Kamera bringt natürlich eine besseres Bild, ein Quantansprung ist es aber nicht, die Technik war damals schon gut ausgereift, der Unterschied zu den 80zigern zb der Wembley DVD ist da viel Deutlicher.
    35mm werden bei solchen Shots Praktisch nie eingesetzt, und 16mm haut mich meist nicht vom Hocker ganz im Gegenteil, da empfinde ich meist die 92 TV Kamera aka www Besser.


    Die No Bull hab ich auch und haut mich nicht vom Hocker, im Gegenteil, Rauschend und Grobkörnig, wobei ich jetzt nicht weiß ob da rein nur 16mm eingesetzt wurde, aber Großteils ist das zu sehn, da ist die www Besser.




    Nun, ich finde den Sound auf der Doppel CD (Long and Shorts) sehr gut und überhaupt nicht vergeigt, ganz im Gegenteil, die Zähl ich zu den Besseren bis Besten Live Rekordings.
    Vor allem die Drums sind hier Deutlich besser als auf DVD abgemischt, und auch sonst.
    Die DVD ist Gut, die CDs Deutlich Besser ;)

    80% würde ich den CDs und 60-70 % der DVD Geben.


    Ist aber auch Geschmacksache was einem Gefällt, auf Zuleise abgemischte Drums Reagier ich Erlergisch.
    Positiv bewerte ich auch immer wenn die einzelnen Drum Teile schön in einem Kreis auf Rechts und Links verteilt sind.


    Ich Bewerte natürlich nur die Kopfhörer Stereo Qualität.
    Wer auf Sorround steht hatt natürlich ganz andere Kriterien.


    Ist aber auch einfach Geschmackssache was einem besser gefällt ;)




    PS
    PCM ist bei CD natürlich nur das I Tüpfelchen im vergleich zur DVD




    Zitat von Scrat007


    Wurde auf dieser Tour auch gar nicht gespielt, das auf der CD ist von der "Invisible Touch"-Tour, ebenso wie "That's All".


    Nie?
    Ansonsten zähl ich das Trotzdem als Minus, sie hätten es spielen sollen.