DVD-Bewertung: Live At Wembley Stadium

  • Die hat aber den gleichen Inhalt wie die teure Version - nur in schlechterer Bildqualität.

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • Zitat von Squonk 8691

    Was mich außerdem aufregt: Auf der Wembley DVD werden während der Doku dauernd Ausschnitte eines Konzerts gezeigt, bei dem ITC uns SR gespielt wurden! Warum hat man nicht dieses Medley auch noch auf die DVD gepackt??? :wuetend:


    Ich glaub, da existierte nur Bildmaterial. Wenn ihr in dieser Doku mal bei Supper´s Ready genau hinhört, werdet ihr feststellen, dass es das Supper´s Ready von der Seconds Out ist (so hat Phil anno 1986 nicht mehr gesungen). Bei der In The Cage-Stelle ist es, soviel ich weiß, die Version vom Mama-Tour-Video. Die restlichen Songs werden mit den Studioversionen überspielt.
    Von mir gibt´s auch ne 9. Schade um das In The Cage-Medley, aber das von der Mama-Tour finde ich eh besser.

  • DAS KONZERT ÜBERHAUPT!


    Schon das Menü mit "Do The Neurotic" und den Kameraschwenks über eines der größten und dem wohl berühmtesten Stadion (mittlerweile leider abgerissen), bringt einen in Stimmung!
    Dann gleich der grandiose Auftakt mit "MAMA"(zwar gekürzt aber trotzdem genial)
    Meine weiteren Highlights sind Domino, Land of Confusion, Thats all, Tonight, Los Endos............ach das ganze Konzert ist ein einziges Highlight :D
    und erst Home by the Sea! Gänsehaut pur und absolut genial gespielt!
    Das Puplikum macht mit, die Stimmung ist fantastisch und die Lichtshow mal wieder unerreicht!
    Und wenn nach dem Finale zu den Credits wieder "Do the neurotic" gespielt wird, möchte man sich das Ganze am liebsten noch einmal ansehen!


    Wie gerne wäre ich einer der 288.000 :schockiert:Zuschauer gewesen! :D
    Übrigens ist das bis heute ein Wembleyrekort für Rockgruppen!
    Nur Michael Jackson hat noch mehr Zuschauer ins Wembley bekommen

    - Hendrik

  • Inwiefern ist "Mama" gekürzt?

    Stop this train. I want to get off and go home again. (John Mayer)


    Meine Seite


    Phil Collins: 10.5.1990 (Frankfurt, Festhalle), 27.9.1994 (Frankfurt, Festhalle), 22.10.1997 (Frankfurt, Festhalle), 24.11.2005 (Prag, Sazka Arena)
    Genesis: 4.7.1992 (Hockenheimring), 15.7.1992 (Mannheim, Maimarktgelände), 5.7.2007 (Frankfurt, Commerzbank-Arena)

  • da lob ich mir nach wie vor mein bootleg (mein einziges auf original cd :rollen: ). relativ am anfang der tour gibt phil hier alles und hängt noch ein "and IIIIIII can see" usw :D

  • Zitat von Ratchet085

    Schon das Menü mit "Do The Neurotic" und den Kameraschwenks über eines der größten und dem wohl berühmtesten Stadion (mittlerweile leider abgerissen), bringt einen in Stimmung!


    Und was ist mit dem Niedersachsenstadion? Olympiastadion? AOL Arena? :teufelgrins:
    Soweit ich weiß, wurde das Wembley Stadion nicht abgerissen, sondern renoviert.

  • Ricarda: Es wurde erst renoviert und dann sinnigerweise vor etwa drei Jahren abgerissen.
    Wenn es um wirklich schöne Stadien geht, dann sollte an dieser Stelle vor allem "San Siro" (bzw. das "Giuseppe-Meazza-Stadion") in Mailand genannt werden. Ich war 2003 anläßlich der Springsteen/ E Street Band-Tour innerhalb weniger Wochen auf "Stadiontour" - und gegen dieses prächtige und imposante Gebäude waren die in den Wochen davor besuchten Arenen (AOL-Arena, Schalke Arena, Koning Boudewijnstadion Brüssel, Stade de France) absolut lachhaft!