Saisonale Grüße und anderes...

  • Zitat von Jack Sparrow

    vllt hat sie viele freunde die zusammenlegen ^^
    das machen wir auch wenn es einen batzen zu schenken gibt...wir haben ner freundin mal nen pc geschenkt


    Zum Geburtstag - klar, das kenn ich, aber zu Weihnachten ist mir neu ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Zitat von Herma

    @Sam: Du hattest zu wenig Geld für tcheschiche Klamotten mit??? :teufelgrins: Sorry, der war unterste Schublade, aber wo ich mich grade gebückt habe. :D


    Hast mal wieder nen Clown gefrüstückt, hä? Das Teil kostete 1000 Kronen, sind immerhin 30 Euro und unser letztes Geld ging für Hochprozentiges drauf, welches uns bei Minusgraden warm hielt :rollen:

  • Zitat von Mango Kid

    Zum Geburtstag - klar, das kenn ich, aber zu Weihnachten ist mir neu ;)


    wsg, ich hab tatsächlich im dezember geburtstag.

    There is infact more earth than sea.

  • Hallo Freunde,


    mich würde mal interessieren wie ihr das Weihnachtsfest verbringt. Im kreise der lieben oder hat jemand so wie ich die A...karte gezogen und muß am Heiligabend und an den Weihnachtstagen arbeiten? Bei mir wird das also alles ziemlich hektisch ablaufen. Vormittags Familie und Verwandte abklappern, Geschenke verteilen und, viel wichtiger, einsacken und dann zur arbeit düsen. Das einzig Positive daran ist, daß ich Sylvester und Neujahr frei habe.

  • ich werde wie immer bei meiner mutter daheim bleiben. es ist geplant, dass oma zu besuch bekommt. also maximal 3 personen also. geschenke werden ausgetauscht...wenn oma da ist gibt's n lecker fresschen (falls mutter keine zeit hat) und ansonsten wird gegammelt.


    sylvester wird geknallt ^^
    scherz beiseite...das wird mit den kumpels verbracht. es ist nur noch nicht geklärt wie.

  • Heilig Abend bin ich bei der Familie meines Vaters, da läuft dann alles sehr traditionell ab. Am ersten Weihnachtstag feier ich zu Hause mit Mutter und Bruder, ganz klein mit nettem Essen. Am zweiten Weihnachtstag dann Geburtstagsfeier von meinem Vater. Nur hin und her also :rollen::)

    Heavy Rotation:
    Opeth - Watershed
    Porcupine Tree - Nil Recurring EP
    Bloodbath - The Wacken Carnage
    Audiscrobbler

  • Am 23. ist noch von nem Kumpel standesamtliche Hochzeit, Heiligabend gehör ich dann ganz meinen Eltern, ist bei uns zwar immer sehr beschaulich, aber im Grunde mittlerweile wenig traditionell "weihnachtlich" (es werden also nicht die alten Blockflöten und Weihnachts-CDs ausgepackt, und ob der weihnachtsbaum noch lange seine Daseinsberechtigung verteidigen kann, ist ebenso fraglich)
    Am 25. war ansonsten jedes Jahr eine große Party, nur dieses Jahr scheint die Location rumzuzicken, ergo wars das wohl mit einer der letzten weihnachtlichen Traditionen für Leute unter 40 in meinem Kaff. Klasse Sache das...
    Am 26. gibt's wohl ein paar obligatorische Verwandtenbesuche und danach evtl. Treffen mit Freunden, irgendwas Gemütliches wie Spieleabend etc.

    Master Builder, tell me how you make a temple ?
    Tools and moon stones,
    you don't really need them, you know...

    Master Builder, tell me what the temple's made of ?
    Deep inside you,
    you can build an invisible temple in your own imagination
    if you will...

  • Weihnachten hat sich von der klassischen Geschenkroutine wieder zurück zu einem irgendwie schön-melancholischen Fest gewandelt, seit wir Kinder haben - meine Tochter ist dreieinhalb und freut sich über jeden Baum mit Lichtern, den sie sieht und natürlich auch auf's Christkind. Mein Sohn ist vierzehn Monate, dem ist es noch ziemlich wurscht, aber Plätzchen kauen macht ihm auch schon Spass :D . Am ersten Weihnachtstag sind wir, wie immer, bei der Familie meiner Frau - am zweiten habe ich Dienst :-(, da werde ich wahrscheinlich ziemlich zu tuen bekommen.

  • Tja, ich werd' an Heiligabend um knapp 18:00 Uhr noch mitfahren müssen, um eine Küche auszuliefern. Naja, was heißt "müssen"? Ich mach's natürlich, weil es dem Chef zeigt, dass ich mich keineswegs vor Arbeit drücken möchte. Außerdem kann die Geschichte ganz lustig werden, da der Chef mich und meinen Azubi-Kollegen gebeten hat, sich in dem Festtage angemessenden Gewande zu kleiden, sprich Weihnachtsmann und (naja, nicht ganz so passend) Knecht Ruprecht. Ich werd' wohl der Knecht sein. Das wird echt 'ne lustige Nummer, ich seh' das schon kommen. Und wenn ich dann mit der Arbeit fertig bin, dann begebe ich mich wieder nach hause zu meinen Eltern und Geschwistern. Was dann abläuft, darüber hat man mir derzeit noch keine Informationen zukommen lassen. Ich lass' mich gerne überraschen.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Hmm, am H.A. feiere ich mit meiner Schwester + Familie und meinen Eltern. Es wird lecker gegessen, dann Geschenke, dann spiele ich etwas auf der Gitarre [Cavantina, Romance und Horzions] und dann spielen wir ein feines Brettspiel. An den Folgetagen stehen dann die Besuche beim Rest der Sippschaft an.