Neues von Nick Davis

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Nick Davis

    finished wind and wuthering (including all the tracks from the spot the pigeon ep!)- probably the greatest difference in 'sound' of all the albums done so far- a great improvement.
    starting on and then there were three next week.
    we are doing the extra tracks on this also.


    also bis auf FGTR sind damit die early years bis 76 remix-technisch wohl abgeschlossen! ich bin jetzt mal gespannt, wie viele jahre es noch dauern wird, bis das zeug die endverbraucher erreicht...ganz zu schweigen von den seit jahren angekündigten live-archive-releases oder den jackson-tapes. vielleicht sind wir nach dem 20sten 11ten schlauer... ;)

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Oh ja, die "Wind & Wuthering" würde ich auch mal gerne in aufgepeppter Abmischung hören. Bei "Afterglow" hat man ja schon deutlich die Unterschiede gesehen!!!

  • Zitat von Christer

    Wenn wir alle tot sind, interessierts keinen mehr, wer oder was Genesis war.


    Ja, so wirds wohl irgendwann sein


    Aber wir leben ein Leben nach dem Tod im Progrock Himmel :lol:

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Also ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass wir eine Veröffentlichung auf SACD und/oder DVD-A bekommen. Beide Formate sind praktisch nicht mehr in den Plattenläden zu finden, selbst ein noch relativ großer Markt wie Saturn in Mönchengladbach, hat die entsprechenden Regale abgebaut und die vorhandenen Scheiben bei den CDs eingeräumt. An gleicher Stelle steht jetzt ein einigermaßen gut gefülltes Regal für LPs.


    Und bevor sich die (...) Musikindustrie nicht auf ein einheitliches Format einigen kann, würde ich auch keine weiteren Veröffentlichungen starten. Selbst der Sony-Pressesprecher hat kürzlich verlauten lassen "Die SACD wird wohl immer ein Nischenprodukt bleiben."


    Schade !!!


    Gruss
    Norbert

  • Zitat von Grimm

    dank der dualdisc.


    Korrekt, auch die hat damit zu tun. Und das, obwohl sie schon auf vielen Playern zu Problemen geführt hat.


    Ich persönlich könnte auch mit einer Veröffentlichung auf DualDisc leben, aber nur unter der Voraussetzung, dass eine echte DVD-A mit draufgepackt wird. Dies ist schließlich im Standard verankert, wird aber leider viel zu selten gemacht. Stattdessen wird Musik z.B. im dts-Format gespeichert. Völliger Humbug!!! Ich freue mich, wenn auf einer DVD dts-Ton dabei ist, aber zum reinen Musikhören brauche ich das nun wirklich nicht.


    Gruss
    Norbert

  • Wahr gesprochen! Ich kann Dir nur in jeder Hinsicht beipflichten! Irgendwie ist das doch nur noch völlig wahnsinnig, diese Marktpolitik (s. auch Kopierschutz-Thema!) Jedenfalls kann einem da echt der Spaß vergehen!

    That's all folks!