Notenvergabe für "Foxtrot"

    • Offizieller Beitrag

    Was haltet ihr eigentlich von "Happy The Man"? Hätte das noch gut auf's Album gepasst?


    Nein nicht wirklich. Zum einen ist "Happy the man" aus den Aufnahmesessions zu "Nursery Cryme" und zum anderen für mich klar ein B-Seiten Song. Viel zu trallalalig und substanzlos. Auf "Nursery Cryme" könnte man sich jetzt drüber streiten, ob man z.B. "Harlequin" mit "Happy the man" hätte tauschen können (das Album hätte zumindest meiner Meinung damit weder etwas verloren noch gewonnen), aber "Foxtrot" hätte klar verloren, wenn man irgendeinen Song durch "Happy the man" ersetzt hätte (und zusätzlich hätte der Song nicht mehr drauf gepasst).

  • ich gebe neun punkte, obwohl foxtrot zehn punkte verdient hätte. aber wie sagte schon mike: wir haben nie das definitive album gemacht wie zum beispiel pink floyd mit "a dark side of the moon". selbst wenn wir ein solches album gemacht hätten, stellte sich die frage: und was kommt dann?

  • Hilfe. Da stehen 08 Punkte, die ich gegeben haben soll. Hm, ja, ich hatte mal den Eindruck, dass "Foxtrot" nicht so das ganz große Album wäre. Ich gebe zu, das war eine Fehleinschätzung.


    Watcher: 09
    Time table: 09
    Get 'em out: 08
    Can-utility: 10
    Horizons: 08
    Supper: 09


    Ich erhöhe auf 09 Punkte. Bietet einer mehr?




  • Aus den gleichen (Herzens-)Gründen auch von mir: 9 Pkt.. :love:
    Obwohl es das Album war, dass mir das Tor zur frühen Genesis-Phase öffnete, bleibt SEBTP mein "all-time-Fav"! :topp:

    PACKUNGSBEILAGE MIT WARNHINWEISEN:
    Alle hier von mir geposteten Beiträge stellen lediglich meine ganz persönliche und somit subjektive Ansicht dar! ;)


    "...Download love and download war
    Download the shit you didn´t want
    Download the things that make you mad
    Download the live you wish you had..."


    Nordlichter Stargast ´2012 !

  • Ich erhöhe auf 09 Punkte. Bietet einer mehr?


    Na,klar,ich. Da Can Utility(...) als Quintessenzstück eine unendlich große Punkzahl erreicht, können auch all die anderen,die nur 9 1/2 oder zehn bekommen,den Schnitt nicht mehr senken.

    Hier steht nichts wichtiges! Trotzdem danke für's Lesen.

  • Wer weniger als 11P vergeben hat, ist ein Ketzer und gehört gehängt!


    Für die Stockfraktion:
    :blah::huhu::D:rolleyes::P:engel::welle::rotfl::vogel::lol::rauchen:

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


    3 Mal editiert, zuletzt von Monti ()

    • Offizieller Beitrag

    Wer weniger als 11P vergeben hat, ist ein Ketzer und gehört gehängt!


    Wir danken für diesen ausgewogenen Beitrag, der von Verständnis und Toleranz gegenüber anderen Ansichten getragen wird. Für den Fall, dass dir nur die Grinsemännchen ausgegangen sind, haben wir neben den Antwortboxen für Nachschub gesorgt.

  • Wir danken für diesen ausgewogenen Beitrag, der von Verständnis und Toleranz gegenüber anderen Ansichten getragen wird. Für den Fall, dass dir nur die Grinsemännchen ausgegangen sind, haben wir neben den Antwortboxen für Nachschub gesorgt.


    Und das Löschen geht erneut los...
    Nochmal: Wer die Aussage verständnis- und toleranzlos auffasst, sollte aufhören Stöcke zu essen. Wobei ich da seitens Dir eh einen persönlichen Hintergrund ggü. mir sehe :)
    Denn wenn Herma solche saublöden und letztendlich ironische Sprüche raushaut erkennt auch jeder bzw. Du die Ironie dahinter... Whatever :topp:


    Damits klarer wird, ohne dass ich Leute erhängen möchte die nicht meiner Meinung sind (Ja, so ein pöser Kerl bin ich wirklich!):


    Foxtrot ist mein Lieblingsalbum von Genesis. Alleine schon wegen Suppers Ready und Can Utility. Es ist sehr stimmig und jedes Instrument kommt tadellos zum Einsatz. Vor Allem Steve konnte sich darauf austoben. Einfach Genesis' bestes Album und es wird garantiert auch meine erste SACD sein, die ich mir zulege.

    It requires that you leave behind everything of human ways, human behaviour, human ignorance, human disinformation.


    Last Chance to evacuate Planet Earth before it is recycled


  • Watcher: 5 Punkte
    Time Table: 4 Punkte
    Get em Out by Friday: 7 Punkte
    Can Utility: 7 Punkte
    Horizons: 5 Punkte
    Supper: 6 Punkte


    Insgesamt 6 Punkte für das Album, sorry an alle Fans, war nie begeistert von dem Teil. Muss mir mal die Live besorgen, gut möglich, dass da Friday und Watcher noch etwas zulegen...

  • Ich habe jemals behauptet, dass Leute gehängt gehören? Nein, nein. Die einzig wahre Strafe für notorisch schlechten Musikgeschmack ist, damit zu leben. Hängen kann man jemanden nur einmal. Aber zum Beispiel Suppers Ready könnte man im Loop hören. :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.