Notenvergabe für "Duke"

  • Für mich im Durchschnitt 9 Punkte.
    Behind the lines bis Man of our times: 9
    Misunderstanding bis Please don´t ask: 8
    Duke´s travels/end: 10


    Cool: Im amazon-Fenster erscheint gerade: "Ein Duke kommt selten allein" :cool:

    Music is the best

  • 1. Behind The Lines (9)
    2. Duchess (9)
    3. Guide Vocal (10)
    4. Man Of Our Times (4)
    5. Misunderstanding (3)
    6. Heathaze (8)
    7. Turn It On Again (5)
    8. Alone Tonight (5)
    9. Cul-De-Sac (8)
    10. Please Don´t Ask (6)
    11. Duke´s Travels (10)
    12. Duke´s End (10)

  • 01. Behind The Lines - 8
    02. Duchess - 7
    03. Guide Vocal - 7
    04. Man Of Our Times - 3
    05. Misunderstanding - 8
    06. Heathaze - 10
    07. Turn It On Again - 9
    08. Alone Tonight - 8
    09. Cul-De-Sac - 6
    10. Please Don´t Ask - 8
    11. Duke's Travels - 10
    12. Duke's End - 9


    = 7,75 (aufgerundet auf 8)


    Nicht gerade mein Lieblingsalbum, aber "Heathaze" und "Duke's Travels/Duke's End" reißen's raus.

  • Behind (9)
    Duchess (10)
    Guide (10)
    Man (8)
    Misunderstanding (7)
    Heathaze (10)
    Turn (8)
    Alone (9)
    Cul-De-Sac (7)
    Please (9)
    Travels (10)
    End (9)


    ergibt: 8,83


    zum Vergleich: Then (8,64); Wind (8,56); Trick (9,13); Lamb (8,91); Selling England (8,63); Foxtrott (8,5); Nursery Cryme (8,29); Trespass (7,5)

  • 9 Punkte von mir. Richtig genial ist auch die Albert-Suite auf der Lyceum-DVD und die dazugehörige Geschichte von Albert.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Erhält von mir 7 Punkte. Hat einige musikalische Höhepunkte, aber ist noch steigerungsfähig. Anspieltipps sind für mich: "Misunderstanding", "Man of our times" und "Duchess".

  • 1. Behind The Lines 7
    2. Duchess 8
    3. Guide Vocal 7
    4. Man Of Our Times 3
    5. Misunderstanding 0
    6. Heathaze 5
    7. Turn It On Again 4
    8. Alone Tonight 2
    9. Cul-De-Sac 6
    10. Please Don´t Ask 3
    11. Duke´s Travels 9
    12. Duke´s End 9


    Durchschnitt 5,25 was meinem Empfinden aber nicht entspricht. Darum gebe ich dem Album, auch im Vergleich mit anderen Genesis Alben eine 7. ("Duke Suite")

  • Durchschnitt 5,25 was meinem Empfinden aber nicht entspricht. Darum gebe ich dem Album, auch im Vergleich mit anderen Genesis Alben eine 7. ("Duke Suite")[/quote]


    Du bist Hart, aber deine Einstellung kann ich vertreten, Duke Suite ist klasse, aber wenn man sie mit Songs wie Suppers Ready oder Musical Box vergleicht, kann man sie eben nicht so hoch einstufen!


  • Du bist Hart, aber deine Einstellung kann ich vertreten, Duke Suite ist klasse, aber wenn man sie mit Songs wie Suppers Ready oder Musical Box vergleicht, kann man sie eben nicht so hoch einstufen!


    ... obwohls ja auch nicht so ganz stimmen kann... zB hat "Fading Lights" von mir in einem anderen Thread 8 Punkte bekommen... einer mehr als etwa "Behind the Lines" bzw genauso viele wie "Duchess"... ich hab aber "Duchess" und "Behind the Lines" um einiges lieber als "Fading Lights"...
    Da soll sich noch wer auskennen :)

  • Duke.... Hör Ich zur Zeit sehr gern. Dank der neuen Mixe bekommt auch dieses Album 10 Punkte. Der alte Mix hätte 8 Punkte bekommen, aber grad wegen den neuen Mixen hat sich HEATHAZE in meiner Gunst nach ganz weit oben geschoben.