Notenvergabe für "Invisible Touch"!

  • Invisible Touch 6
    Guter Pop Song mit Drive - aber live kann ich's nicht mehr hören
    Tonight Tonight Tonight 6
    So halb und halb - nicht richtig gut, aber auch nicht daneben
    Land Of Confusion 4
    Nettes Video, aber musikalisch mehr als dürftig
    In Too Deep 3
    Bee Gees haben wohl Pate gestanden
    Anything She Does 2
    Völlig untendurch - schlechter geht's für Genesis kaum (ich glaube ich hab noch nie eine 2 vergeben)
    Domino 8
    Der beste und ausgereifteste Track - hat aber auch stellenweise so ein künstliches 80er Jahre-Feeling
    Throwing It All Away 5
    Mitjohl Klassiker - hat sich selbst überholt
    The Brazilian 5
    Diese 80er Synthie Sterilität mit allen Finessen - bleibt bei mir nicht hängen


    Note 5
    Als das Album rauskam, wollte ich es mir besser reden als ich es tatsächlich empfand - heute eine Enttäuschung!

    Tippspiel Statistiker :thumbup: - Abbuzze !

  • 1. Invisible Touch (07)
    2. Tonight, Tonight, Tonight (07)
    3. Land Of Confusion (06)
    4. In Too Deep (06)
    5. Anything She Does (05)
    6. Domino (09)
    7. Throwing It All Away (09)
    8. The Brazilian (06)

    ...ich geb ma ne 7

  • als GENESIS-Fan der 70er hatte ich mich mit dem "MAMA"-Album GENESIS (83) doch irgendwann befreundet, weil ich eingesehen hatte, daß PHIL die Leute tanzen sehen wollte!!
    Der Erfolg seiner zwei Soloalben sprach für sich. IT hatte mich ´86 als GENESIS-Album erstmalig enttäuscht!! Bis auf wenige Ausnahmesongs habe ich bis heute nicht den Zugang zum Album gefunden ... PHILs lange Haare vllt ...:ratlos:


    1. IT - Popsong, womit der ewige Vergleich begann, GENESIS- oder COLLINS-Track??
    2. TTT - weder Fisch, noch Fleisch - TONY hat den Song dennoch durch seine Ideen
    gerettet; PHIL mußte seine OKTAPads von ROLAND im Instrumental vorstellen:rolleyes:
    3. LoC - damals geil, für GENESIS - wie ich finde - sehr innovativ! Der clip ist heute noch sehenswert!!!
    4. ITD - guter 80er-Chorus - mehr leider nicht!
    5. ASD - funky, geiler drumsound, der sehr überlegen ´rüberkommt. Hier hört man, wie PHIL den Schlagzeuger gibt, den man von seinen Soloalben kannte ...:topp: Super-clip mit BENNY HILL!!!!
    6. D 1&2 - PHIL spielt - wie viele renommierte drummer zu der Zeit auch hier sein SIMMONS-Set. Ich finde, der Song ist eine gute Symbiose der GENESIS-Musik der 70er und 80er.
    7. TIAA - siehe 4.
    8. TB - davon gibt´s geile Livetracks, aber auch völligen Schund, wenn MIKE während des einen o. anderen Soli abkackt - und wieder hat TONY eine außerordentliche leading-line für diesen Song geschrieben.


    ... not of my all-time favourites ..:mad:

  • Domino- ein kleiner Lichtblick in totaler Umnachtung. Na ja, mein Fall ist es bestimmt nicht:wuerg:

    "Es gibt 2 Sachen, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit des Menschen - beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Was mir ja bis jetzt gar nicht aufgefallen ist, ist diese Stimme am Ende von Brazilian, wenn man ganz genau hinhört ("UH").

    • Offizieller Beitrag

    Was mir ja bis jetzt gar nicht aufgefallen ist, ist diese Stimme am Ende von Brazilian, wenn man ganz genau hinhört ("UH").


    Du meinst am Ende von "Anything she does" oder? Das klingt immer als sei Phil am Ende des Drumfills mir irgendwas nicht zufrieden gewesen. So Marke "ääähh shit"... :D

  • am Ende von Brazilian hört man auch was im Takt dazukommen, hab ich auch jahrelang nie gehört

  • Prophet:
    Gut gedacht mit Anything she does, aber ich meine tatsächlich The Brazilian. Im Endteil, wenn das zusätzliche Keyboard dazukommt auf der Studioversion. Das geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Klingt zumindest nach dem Stil eines Brasellianers, dieses "UH".
    Mich würde echt mal interessieren, wer das im Background gesungen hat. kann ja eigentlich nur einer von den dreien gewesen sein.

  • Prophet:
    Meiner Meinung nach ab 2:58. Aber inzwischen bin ich mir da selber gar nicht mehr so sicher, kann auch einfach sein, dass das etwas in der Richtung Drums ist und ich es schlicht falsch interpretiert habe.