Notenvergabe für "Invisible Touch"!

  • Zitat von Detlev Jäschke

    ein wohl sehr umstrittenes Album. Viel "Ausreißer" nach unten, aber auch ´ne Menge nach oben. Die Masse hälts wohl für gutes Mittelmaß. Na, damit läßt sich leben. Ist meiner Meinung ein Kompromißalbum, zwischen dem derzeitigen Pop und Progansätzen.


    Absolut akzeptabel. Ich verstehe die ganzen Miesmacher nicht, aber egal, man muß ja nicht alles verstehen ...


    genau! 8 Punkte von mir

  • Ah, die "Invisible Touch", ein schwieriges Thema...
    Ich selbst kann den meisten Songs hier nicht viel abgewinnen, es ist alles einfach viel zu poppig, der typische 80er-Plastiksound. Gut, man kann nicht sagen, dass die Platte schlecht ist, sie war einfach nur dem Stil ihrer Zeit angepasst, denn mit "Invisible Touch" und "Land of Confusion" traf man ja wohl anscheinend genau den Geschmack der damaligen Mainstreamhörer. Trotzdem klingt mir dort alles einfach zu uninspiriert, zu glatt. Wirklich Überraschendes findet sich hier eigentlich nicht. Selbst "The Brazilian" halte ich für ein überschätztes Stück. Vielleicht wird es oftmals so überschätzt, weil der Großteil des Albums eben nicht viel hergibt... :rollen:
    Mit "genauer hinhören" ist bei dieser Scheibe absolut nichts zu machen, da steckt nicht viel dahinter, weshalb ich 6 Punkte vergebe und keinen Punkt mehr! Manchmal kann man's sich anhören, aber eigentlich ruht dieses Album - zumindest bei mir - ständig im CD-Regal.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • 1. Invisible Touch (6)
    2. Tonight, Tonight, Tonight (10)
    3. Land Of Confusion (7)
    4. In Too Deep (5)
    5. Anything She Does (7)
    6. Domino (10)
    7. Throwing It All Away (5)
    8. The Brazilian (10)


    Gesamt: Eine 7.

  • 1. Invisible Touch = 6 Punkte
    2. Tonight, Tonight, Tonight = 9 Punkte
    3. Land Of Confusion = 9 Punkte
    4. In Too Deep = 7Punkte
    5. Anything She Does = 6 Punkte
    6. Domino = 9 Punkte
    7. Throwing It All Away = 6 Punkte
    8. The Brazilian = 8 Punkte

  • Hab 7 gegeben.
    Warum nicht mehr?
    Einfach zu poppog, aber dennoch starke Songs durch Domino, Tonight, und The brazilian vertreten, die die CD (gut) hörbar machen!




    Kann ich mich voll und ganz anschließen.
    7Punkte goes to Invisble Touch.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • 1. Invisible Touch 7
    2. Tonight, Tonight, Tonight 10
    3. Land Of Confusion 2
    4. In Too Deep 3
    5. Anything She Does 4
    6. Domino 10
    7. Throwing It All Away 6
    8. The Brazilian 8

  • Touch (7)
    Tonight³ (8)
    Land (7)
    Deep (5)
    Anything (8)
    Domino (10)
    Throwing (5)
    Brazilian (8)


    macht: 7,25


    zum Vergleich: Genesis (8,11); Abacab (8,67); Duke (8,83); Then (8,64); Wind (8,56); Trick (9,13); Lamb (8,91); Selling England (8,63); Foxtrott (8,5); Nursery Cryme (8,29); Trespass (7,5)

  • Achja... hier also der gewichtete Durchschnitt für IT, wobei Domino und TTT durch ihre zeitliche Ausdehnung die ganze Sache doch ziemlich rausreißen:


    Invisible Touch - 3
    Tonight - 8
    Land Of Confusion - 3
    In Too Deep - 0
    Anything She Does - 0
    Domino - 10
    Throwing It All Away - 1
    The Brazilian - 8


    -> 5,37 -> 5P.

  • Nicht so unproggig wie die Progger meinen und nicht so ein tolles Popalbum wie die Verkaufszahlen glauben machen wollen. Der Titelsong muss eine der miesesten Popnummern sein, die je in den USA auf Nr. 1 waren - bis ins Jahr 1986 zumindest. Also vor R&B und Hip Hop .... In Too Deep ist zwar sehr schmalzig, aber immerhin ein schönes Piano statt genau rückdatierbarer Keyboardsounds. LoC ist wohl zu recht der haltbarste Genesis-Hit aus den 80ern.


    1. Invisible Touch 2
    2. Tonight, Tonight, Tonight 10
    3. Land Of Confusion 10
    4. In Too Deep 5
    5. Anything She Does 6
    6. Domino 8
    7. Throwing It All Away 6
    8. The Brazilian 8

    you're the ones we've been waiting for...
    Genesis - 98 München - 07 Linz, Düsseldorf x 2, Berlin, München - 22 Berlin x 2, London x 2

  • Also ich finde IT ist ein geniales Albuml, das perfekt in die 80er passt. Super das es nur acht Songs sind, denn diese machen das Album zu einem kompakten Werk, das ich mir immer wieder gerne anhöre.


    1. Invisible Touch = 9
    2. Tonight, Tonight, Tonight 9
    3. Land Of Confusion 9
    4. In Too Deep 6
    5. Anything She Does 4
    6. Domino 9
    7. Throwing It All Away 9
    8. The Brazilian 9