Notenvergabe für "...And Then There Were Three"

  • Kann ja sein, dass es an mir liegt, aber irgendwie steige ich mal überhaupt nicht hinter den Text von "Down and Out", was mir sonst eigentlich nicht passiert. Aber mit diesen Lyrics habe ich irgendwie so meine Probleme. Kann mir da jemand helfen? Worum geht's in dem Song eigentlich und was hat der Titel damit zu tun?
    Danke im Voraus.


    Munro

  • Kann ja sein, dass es an mir liegt, aber irgendwie steige ich mal überhaupt nicht hinter den Text von "Down and Out", was mir sonst eigentlich nicht passiert. Aber mit diesen Lyrics habe ich irgendwie so meine Probleme. Kann mir da jemand helfen? Worum geht's in dem Song eigentlich und was hat der Titel damit zu tun?
    Danke im Voraus.


    Munro


    Down And Out hat Phil angesagt es geht über den "Man With The Big Cigar" und da war "someone rude to him and so the man with the big cigar kicked him out", also gehts wohl über eine Kündigung im Arbeitsverhältnis, würd ich jetz sagen

  • Down and out: 9
    Undertow: 9
    Ballad of big: 8
    Snowbound: 9
    Burning rope: 10
    Deep in the motherlode: 9
    Many too many: 8
    Scenes from a night's dream: 9
    Say it's alraight Joe: 10
    The lady lies: 10
    Follow you follow me: 9


    Gesamt: 9


    Sieht vielleicht auf den ersten Blick etwas eintönig aus, aber im Moment finde ich das echt klasse!!!



  • Gar nicht eintönig - ist eher das, was ich auch schon seit einiger Zeit empfinde: Das Album ist durchgängig auf ziemlich hohem Niveau ohne große Ausfälle (nix für den "Nieten"-Thread dabei). Ich höre das äußerst gerne komplett durch.

  • Gar nicht eintönig - ist eher das, was ich auch schon seit einiger Zeit empfinde: Das Album ist durchgängig auf ziemlich hohem Niveau ohne große Ausfälle (nix für den "Nieten"-Thread dabei). Ich höre das äußerst gerne komplett durch.


    Danke. Ich mag - zwar auch die Gabriel-Phase, aber auch - diese kurzen, nicht so komplizierten und verstrickten Pop-/Rocksongs. Außerdem ist das Album sehr abwechslungsreich und ist meiner Meinung nach mit das Genesis-Album, welches die größte Themenvielfalt bietet.

  • Außerdem ist das Album sehr abwechslungsreich und ist meiner Meinung nach mit das Genesis-Album, welches die größte Themenvielfalt bietet.



    Was verstehst du denn in diesem Zusammenhang unter "Themenvielfalt"? Ist das auf die Texte oder die Musik bezogen?

  • Was verstehst du denn in diesem Zusammenhang unter "Themenvielfalt"? Ist das auf die Texte oder die Musik bezogen?


    In erste Linie meine ich die Texte: Jobverlust im Musikbusiness (DaO), Story im Wilden Westen (BoB), Kinder, die im Schnee spielen (Snowbound), American Goldrush (DITM), komische Träume (SFAND), die Entführung einer Frau (TLL), Phil, wie er einem Barman sein Herz ausschüttet (SIAJ). Ich finde, das ist schon ganz schön abwechslungsreich.


    Die Musik aber auch, hat eben so seine ruhigen und dann wieder aufgedrehten Momente. Also ich kann zumindest diese Argumente, die ich mal irgendwo gehört habe "alles nur Schmalz auf ATTWT" nicht nachvollziehen.

  • die Entführung einer Frau (TLL).


    Die Frau ist in diesem Fall allerdings nicht die Entführte, sondern die Entführerin.;)
    Sie lockt den "Warrior" in ihr "little cottage in a forest" und er verschwindet auf Nimmerwiedersehen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)