Notenvergabe für "A Trick Of The Tail"

  • hier entscheide ich mich bloß für 9 punkte. es macht alles in allem einen guten gesamteindruck, aber ich weiß nicht was genesis sich mit robbery gedacht hat

  • Zitat von Ricarda

    Ne glatte 10. Wieder super 70er-Athmosphäre und eine Platte, die man von vorne bis hinten durchhören kann :D


    ...mit einer klitzekleinen Ausnahme: Robbery, Assault and Battery.
    10 Punkte von mir.

  • 10! Und zwar ohne Wenn und Aber!


    1. Dance on a volcano: 10
    2. Entangled: 10
    3. Squonk: 9,5
    4. Mad man moon: 10
    5. Robbery, assault and battery: 9,5
    6. Ripples...: 10
    7. A trick of the tail: 9
    8. Los endos: 10


    Matt

  • ...nicht ganz so homogen wie Wind & Wuthering. Noch ein kleinenes bißchen "holprig" im Gegensatz zur Perfektion von "W & W", aber sehr, sehr gut!


    CoverMe, Black Forest: 9,5 Points

  • Yeah! Das groovt...


    1. Dance On A Volcano (9)
    2. Entangled (9)
    3. Squonk (9)
    4. Mad Man Moon (10)
    5. Robbery, Assault And Battery (9)
    6. Ripples (8,5)
    7. A Trick Of The Tail (8)
    8. Los Endos (9)

    But there is in fact more earth than sea...

  • Eine 10.

    Es gibt nur wenige Musik-Alben die mich so restlos überzeugen wie dieses

    1. Dance on a volcano: 10
    2. Entangled: 10
    3. Squonk: 10
    4. Mad man moon: 8
    5. Robbery, assault and battery: 10
    6. Ripples...: 10
    7. A trick of the tail: 10
    8. Los endos: 9

  • Für das erste Album unter Phil Collins eine glatte 8. Die Melodien sind eingängig, das ganze Album ist sehr romantisch gehalten (z. B. Mad Man Moon oder Ripples), eine nette Fantasy-Story bei dem Titelsong und das schöne Dance on a Volcano als Opener. Sehr jazzig gehalten mitunter. Phil war ja Mitte Siebziger ja gemeinsam mit dem Produzenten Rupert Hine unter dem Jazzrock-Projekt "Brand X" unterwegs, die ja auch recht nett klangen. Ja, da konnte man Phil noch gut hören, als er noch nicht seine Weichspüler á la "You'll be in my Heart" und schlimmeres fabrizierte. Sein "Testify"-Album war vor lauter Schmalz ja schon total nervig. Aber zurück zu A Trick of the Tail. Los Endos als Reprise von Dance on a Volcano und Squonk gibt in seiner kräftigen Spielart den guten Rumms zum Schluss nochmal und auch das Keyboard-Solo bei "Robbery, Assault and Battery" erinnert an schöne Stücke wie mein Genesis-lieblingsstück "The Cinema-Show", alles in allem ist die Trick ein starkes Ding. Man hört noch die Einflüsse von Steve Hackett sehr gut, ein gelungenes Scheibchen.


    Bis denne
    Euer RIAK (Rael Imperial Aerosol Kid)

  • 1. Dance On A Volcano (9)
    2. Entangled (10)
    3. Squonk (9)
    4. Mad Man Moon (8)
    5. Robbery, Assault And Battery (7)
    6. Ripples (9)
    7. A Trick Of The Tail (5)
    8. Los Endos (10)



    Gesamtwürdigung: 9 :)

  • 1. Dance on a Volcano - 10
    2. Entangled - 10
    3. Squonk - 9
    4. Mad Man Moon - 10
    5. Robbery, Assault and Battery - 10
    6. Ripples - 10
    7. A Trick of the Tail - 10
    8. Los Endos - 9


    = 9,75


    "Trick" war mein allererstes Genesis-Album ist neben W&W immer noch mein Lieblingsalbum. Einzig "Los Endos" gefällt mir in der Seconds Out-Version besser (deshalb hier nur 9 Punkte). Ansonsten hat das Album ja keinen einzigen Durchhänger und ist gespickt mit Klassikern. Allein schon das Cover ist der Oberwahnsinn.