wer spielt in 'harold the barrel' das saxophon??

  • tja, was gibts jetzt noch zu sagen..........nur dass ich diese information im cd-booklet nich finden konnte. wisst ihr da mehr??

  • :idee: ...aso ich verstehe...du meinst, dass das der steve mit seiner klampfe is...grrr...mist, "verhört".
    um deine frage jedoch zu beantworten: ab der zweiten strophe gibts da ja sone zweitmelodie und das instrument hört sich für mich haargenau wie ein saxophon an!!! also würd ich nix über genesis wissen würd ichs auch eindeutig als saxophon identifizieren.
    ansonsten würd mich ma interessieren was ma für die gitarre für einen "effekt" benutzen muss um da sonen sound rauszuholen...


    ja und natürlich danke für die denkanstöße...ich hatte sie wohl nötig!! :)

  • Als ich deine frage sah, dachte ich gleich mal an mel collins. der hat ja sonst auch auf allen platten saxophon gespielt. keine ahnung obs damals schon gitarreneffekte gab, die eine gitarre zum saxophon gemacht hat. heute ist das alles möglich. adrian belew von king crimson erzeugt dir jeden erdenklichen sound auf der gitarre, klassisches klavier genauso wie nashorngebrüll. ich hab sogar schon mal nen gitarristen "schlagzeug" spielen sehen. der carl plamer bassist spielt lupenreine e-gitarre auf seinen dicken seiten, das ist ja nicht mehr normal! ;)

  • oder man machts wie mike oldfield mit amarok wo er ein guitar tuner nutzt.


    play me my song, here it comes again

    I think I'll chage my life today
    gone are the times of taking care
    and I don't need a reson why
    all I need is all in a day
    survive in a way.

  • ...und als ich die Überschrift sah hatte ich echt ne Sekunde den Vorsatz, die Pillen abzusetzen!!!
    PS: Amarok ist natürlich geil!

    But there is in fact more earth than sea...

  • JJa, das war in der Tat ganz billig! Und Tr3s Lunas eine der wenigen Sache von MO, die ich ja gar nicht mag! (den letzten Teil bitte in Babystimme lesen!)

    But there is in fact more earth than sea...

  • Die einzigen Genesis-Songs, die ich kenne, wo ein Saxophon auftaucht sind Paperlate und No Reply At All. Da hatten ja Don Myrick und seine Phoenix Horns Kollegen mitgespielt. Traurig, dass Don erschossen wurde :weinen:. Hab mir eben nochmal One More Night von der Berlin DVD reingezogen und mir sind bei Don´s Solo die Tränen gekommen.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Die einzigen Genesis-Songs, die ich kenne, wo ein Saxophon auftaucht sind Paperlate und No Reply At All. Da hatten ja Don Myrick und seine Phoenix Horns Kollegen mitgespielt. Traurig, dass Don erschossen wurde :weinen:


    ...der wurde erschossen? wann, von wem und warum? doch nicht etwa von einem verrückten, bläser-hassenden genesis-fan?