Beiträge von de PAT

    ok, dein beitrag is jetzt schon ne halbe ewigkeit her, aber falls du noch interesse hast: ich hab von 'the cinema show' DIE perfekteste midi-datei, wo gibt. dabei handelt es sich um eine eigenproduktion, die sagen wir mal zu 93% stimmt. die version, die es zB auf 'genesis-midi.com' gibt, is nix dagegen. ich würde der version vielleicht ne 4 geben. ich will jetzt nicht angeben oder so (grins), aber ich bin einfach zuuuu gut.....gottesgleich trifft es wohl am besten. mann mann mann.....schade das nich jeder so toll ist wie ich......aber genug davon ^^
    also, wer interesse hat, bitte melden! ich bin für jede rückmeldung dankbar, besonders, da ich perfektionist bin, über jeden fehler.


    ps: hab auch 'harlequin' ....12strings sind einfach die besten 8)

    ich würde natürlich 'the cinema show' mitnehmen, weil es einfach mein lieblingslied ist. ich kann es stundenlang (oh jaah!!!) hören, ohne davon zuviel zu kriegen. und ohne diese wundervollen gitarrenpassagen (besonders die übergöttliche von tony *träum*) würde ich nicht weiterleben wollen. aber eigentlich ist es wurscht, welches lied ich mitnehmen würde, weil ichs sowieso zuhaus vergessen würde. also wäre es eigenlich auch dumm, allein die absicht zu haben, sogar gar den gedanken daran nur zu verlieren, eins mitnehmen zu wollen, weil die enttäuschung aufgrund der tatsache, dass ichs dann doch vergessen haben würde, dann soooo groß wäre, dass ich dort ein leben in trauer und verzweiflung verbringen würde.


    trotzdem: the cinema show

    :idee: ...aso ich verstehe...du meinst, dass das der steve mit seiner klampfe is...grrr...mist, "verhört".
    um deine frage jedoch zu beantworten: ab der zweiten strophe gibts da ja sone zweitmelodie und das instrument hört sich für mich haargenau wie ein saxophon an!!! also würd ich nix über genesis wissen würd ichs auch eindeutig als saxophon identifizieren.
    ansonsten würd mich ma interessieren was ma für die gitarre für einen "effekt" benutzen muss um da sonen sound rauszuholen...


    ja und natürlich danke für die denkanstöße...ich hatte sie wohl nötig!! :)

    hallo zusammen...


    eigentlich gehört dieser beitrag nicht wirklich in "bis 1975", aber ich hab doch irgendwie kein besseres forum-unterthema gefunden......


    ich wollte ma ne kleine umfrage starten, wie ihr zu genesis gekommen seid, also wie, wann,....ihr sie kennen gelernt habt. (ich kann mich irgendwie grad nich artikulieren, aba ich hoffe ihr wisst was ich meine...)


    also bei mir war das so...:
    so lang ich mich erinnern kann, gab es bei uns zu hause immer eine genesis-platte mit dem titel "turn it on again - greatest hits" (oder so ähnlich...hab sie leider verloren), habe sie des öfteren gehört und war beeindruckt von live-aufnahmen wie "abacab" oder "firth of fifth" (mit collins als sänger versteht sich). trotzdem hab ich die platte dann doch erst mal links liegen gelassen.
    als ich älter wurde (so mit 10 vielleicht, geboren übrigens 1986) hat meine mutter für mich ziemlich unerwartet eine weitere genesis-cd gekauft. der titel: "and the word was... genesis" (zweifellos eine version von "from genesis to revelation"). nachdem ich die titel einmal überflogen hatte (schlecht fand ich es eigentlich nicht!!!), dachte ich mir, dass das doch nicht die gleiche band sein konnte....also war ich überzeugt, nun zwei bands mit dem namen "genesis" zu kennen. ...jedenfalls ließ ich die platte nach einer gewissen "20-mal-anhör-phase" auch erst mal links liegen...
    jahre später wurde ich erneut auf die "turn it on"-cd aufmerksam und mittels internet und diversen "tauschbörsen" hab ich nach weiteren live-aufnahmen von genesis gesucht und lieder wie "watcher of the skies" oder "the fountain of salmacis" und "supper's ready" (alle live und mit peter gabriel) gefunden. nach dem anhören dachte ich erst es gibt eine dritte band die den namen genesis trägt...unglaublich! jedoch fand ich dann auch eine live-version von "firth of fifth" mit peter gabriel als sänger, was mich zur schlussfolgerung brachte dass irgendwann collins von gabriel (den kannte ich damals natürlich noch nich) abgelöst wurde. ich merkte auch gleichzeitig, dass mir die gabriel-stücke ziemlich gut gefallen haben und so bin ich in einen musikladen gegangen und hab mir eine (meine erste) genesis-platte gekauft: "geneses live" aus dem jahre 1973 (da hatte ich dann grade meine "watcher of the skies"-phase und die version auf der cd war die gleiche wie die, die ich aus dem internet hatte). nach und nach gefielen mir die fünf lieder auf der platte immer besser und ich nahm die nächste genesis-cd in angriff: "selling england by the pound"! warum gerade diese? tja weil da mein lieblings genesis-lied drauf ist, "the cinema show", was sich übrigens bis heute nicht geändert hat (ich kann es immernoch 100 mal am tag hören)!!! als drittes hab ich mir die "lamb"-doppel-cd gekauft, mein erster eindruck war jedoch ziemlich schlecht im gegensatz zum selling-album!! ...das änderte sich jedoch mit der zeit (ich brauchte zeit um erstma zu schnallen dass das ja eine große geschichte is...) und mittlerweile halte ich das lamb-album für das beste genesis-album ever!!
    nach und nach hab ich mir dann bei amazon die restlichen drei alben der pg-phase bestellt und bin natürlich weiterhin begeistert vom genesis-phänomen!!!!!!
    ich war auch schon auf zwei musical box-konzerten: selling-tour und lamb-tour und fand sie klasse!!!!!!


    könnte ich in der zeit zurückreisen würde ich an dem zeitpunkt abspringen, an dem ich zum ersten mal "the cinema show" gehört habe, denn ich würde zu gerne wissen, wie das lied beim ersten mal auf mich gewirkt hat und was ich dabei gedacht habe!!!


    genug jetzt von mir! ihr seid dran. schreibt ruhig alles nieder!!! ich freue mich schon auf eure interessanten geschichten!!!!!!!!!!!!

    cool!!!
    danke für die schnelle antwort. ich habs schon überflogen und es sieht gar nich ma so schlecht aus...
    also eigentlich war ich auch schon fertig mit der nachmache, hatte diese gitarre halt so leise gemacht, dass man sie nich wirklich hören konnte... das werd ich jetzt aber ma ändern und dann kann ich dieses stück endlich nach langer arbeit abschließen. (hab daran wirklich lang gesessen, weil ich immer wieder stellen fand, die sich im original doch etwas anders angehört haben...meine nachmache soll sich nämlich genauso anhören wie die version auf dem selling album (bin halt perfektionist) und ich hab nur immer probleme mit dem abmischen der lautstärken da meine soundkarte leider alles irgendwie verändert......!!!!!!!!)
    also nochma besten dank für die hilfe...

    hallöchen...


    ich hab da ma ne frage: weis hier jemand, wo ich noten für the cinema show herbekomme??
    ich bin nämlich grad dabei, deren m.E. bestes stück mit nem musikprogramm (fruityloops)aufs detail genau nachzumachen und wegen meiner blöden soundkarte kann ich im ersten teil des stückes (ich teile das stück in zwei teile auf...) die eine gitarrenstimme nich raushören ab dem zeitpunkt des einsetzens des schlagzeugs. durch meine soundkarte hört man tony's 12-string gitarre lauter als sie es eigentlich is und da hab ich dann probleme die andere gitarrenstimme rauszuhören. ich kann leider nich sagen von wem die gitarrenstimme is weil mike und steve eigentlich schon beschäftigt mit bass und e-gitarre sein sollten...hört sich aber eher nach mike's gitarre an.


    wenn ihr internetadressen habt dann wär ich sehr überfreut über hilfe und in diesem sinne schon mal danke im vorraus!