Wie seid ihr zu GENESIS gekommen?

  • hallöchen
    dieses "noch so einer" klingt so negativ. Klar, ich durfte das alles miterleben. Aber es sind ja für mich auch nur Erinnerungen, wenn auch sehr positive.
    Ich höre manchmal auch Beethoven oder Bach, sind schliesslich auch Konserven. Aber damals gelebt zu haben, neee danke

    Gruss Egges :topp:


    Ist überhaupt nicht negativ gemeint. Kommt das so rüber? Ich meinte noch so einer wie ich.


    Ich litt nur etwas unter dem Hinterherhinken. Deswegen das mit den Konserven. Ich bin gerade so dran vorbei geschlittert. Bei mir geht´s da nur um ca. 5 Jahre.


    Gruß UK


  • Ich kann meine Arme und Beine auch nie still halten bei Genesis, das nenne ich immer Mitreißend!!!!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Na Gonz, hoffentlich habt ihr so lange Rotphasen wie wir hier bei uns. :o

    Wenn ich zuhause abends auf meiner Schlafcouch liege bzw. sitze mit Kopfhörer auf dem Schädel und Musik höre, möchte ich nicht beobachtet oder gar gefilmt werden.
    :huepfen3: EGGES

  • Hier in Hessen gehörte es zum guten Ton Donnerstags ab 19 Uhr die Hitparade International mit Werner Reinke zu hören.


    Hallo Gonz,
    auch hier in Thüringen kannten wir Werner Reinke. (Hab ihn auch daletzt wiedererkannt.)
    Der hatte einen guten Musikgeschmack und seine Komentare waren treffend.
    Ich weiß noch wie begeistert er von Queen war. Da mußte ich mich auch erst reinhören (B. Rhapsodie).
    Damals wurden noch alle Titel angesagt und man wußte was gespielt wird.
    Da es ja bei uns keine Schallplatten gab, saß man mit dem Tonband wie ein Mäuschen um nichts zu verpassen.
    Wenn man heute Radio hört, kann man keine Spur mehr verfolgen (keine Titelansage).
    Aber wer hört schon noch Radio? Musik wird doch am wenigsten aufgelegt, ständig die gleichen Meldungen, Verkehrsdurchsagen und Werbung.
    Nicht mehr zu ertragen.
    Freundlichst guardian eyes

  • Hitparade Internationaaaal.....mit Werner Reinke....Im Februar 82 muß es gewesen sein das ich zufällig Abacab aufnahm und infiziert war....Auf der selben Cassette war noch Twilight von ELO und Physical von Olivia Newton John. Ach ja, damals......schnüff :)

  • Das war total hip! Ich war für 2 Wochen bei meinem damals besten Freund einquartiert.
    Und seine große Schwester hatte alles da: Genesis, Pink Floyd,Yes, Jane, Eloy usw. und sie war toll... 1975...

  • Das sind wir doch heimlich alle ;)
    Einige hier geben's nur nicht zu und hetzen dagegen (und hörne heimlich In too deep) :cool:
    Aber Afterglow ist schon was ganz, ganz besondres....! :verneigen:


    Afterglow ist wirklich was ganz besonderes und auf der W&W der bei weitem beste Titel. Auch auf der 2007 Tour wieder super gespielt! Viele meckern über "In too Deep"....ich finde den Titel trotzdem gut. Das mit dem "heimlich" hören...geb ich dir recht:)


  • :topp:Super Musikgeschmack...ganz meine Wellenlänge