Wählt die beste GENESIS-"B-Seite"

  • It's Yourself! :huhu:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.

  • Ich kannte vielleicht ein paar davon, bis ich mir im Sommer 14 Non-Album-Tracks bei Amazon runtergeladen habe. Ich war komplett begeistert von denen.


    Beim stärksten sind es bei mir die üblichen: On the shoreline, twilight alehouse, hearts on fire, feeding the fire. Letztendlich macht das Rennen aber It's yourself.

  • da fehlt aber Do the neurotic und Submarine


    Daher nehme ich mal Paperlate :)

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->

  • Ich habe Match of the day genommen.
    Ein Jahr bevor der Song in die Hitparaden kam, bin ich Fan geworden. Es war klasse einen Genesis-Song im Radio zu hören. Weitere Nicht-album-Tracks, die ich sehr mag:Twillight alehouse - Inside and out - It`s yourself - Paperlate und Shoreline hätte sehr gut auf WCD gepaßt.

  • SUBMARINE ist groß-art-ig! Leider nicht aufgeführt ... seufz. Kein Song, sodern Stimmung. Dieser aufsteigende Düsternis, die immer größer, lauter, bombastischer und auch positiver wird. Ich liebe dieses Instrumental, wie ich auch "Das Boot" von Klaus Doldinger liebe.


    Also habe ich hier die zweite Wahl gewählt: Inside and out.
    Schöne Gitarrenarbeit und Melodie, wahrscheinlich von Mike. Damit es nicht zu süßlich wird, hat es einen Text, der gegen den Strich gebürstet ist und und das Leben des Täters nach einem (angeblich) sexuellen Vergehen beschreibt. Und damit das immer noch nicht wie ein Liebeslied klingt, wird der heftige Instrumentalteil mit Solos von Steve und Tony rangehängt, ein bisschen wie "Cinema Show" in klein.


    Do The Neurotic, Naminamu, Pigeons, You Might Recall oder Sign Your Life Away gefallen mir aber fast genauso gut, eigentlich alle, deshalb hat es sich immer gelohnt, alle B-Seiten wie ein Blöder in den Plattenläden zu suchen. Aber wo kriege ich Nowhere Else To Run her, das ich noch nie gehört habe?

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • auffällig (mM) das auch hier die B-Seiten mit Ray Wilson durchaus besser waren als so manch ein Titel auf dem dann veröffentlichten Album. Einen Titel wie "Banjo Man" hätte dem Album durchaus gut getan. Zumindest hätte es das etwas düstere aufgelockert und leichter verdaulich gemacht.

  • "It's Yourself", "Inside and Out" und natürlich "Twilight Alehouse".
    Aber es sind auch einige andere sehr gute Titel dabei gewesen,
    hab' lange überlegt ...