Dein Lieblings-Genesis-Mitglied

  • Auch mit aus hier schon angeführten Gründe, wähle ich meinen Lieblingsmusiker Phil Collins.

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Da Peter ja (einer) der Gründer war, ist er wohl 'ne akzeptable Antwort; Tony wegen der Musik und Phil Collins auf jeden Fall wegen des Images von Genesis, wegen Phil bin ich auch hier!!!

  • Tony!!! Weil er der kreativste und für mich genialste Musiker dieser Mega-Band ist!!!
    Ohne ihn wäre der Genesis-Sound nicht der, wie wir ihn kennen und lieben gelernt haben!

  • Schwierig. war ja klar, dass es ein Duell zwischen Peter und Phil wird.
    Hab mich spontan für Phil entschieden. Morgen hätte ich vielleicht Peter gewählt. Sorry Peter ... falschen Tag erwischt heute. :o(

  • Toll! Ich hab Peter Gabriel in Führung gebracht! ;)

  • Für mich ist es Tony Banks, da sein Keyboardsound die Musik der Gruppe sehr stark prägte und er zu jedem Zeitpunkt das schreiberische Rückgrat der Band war. Für mich ist Genesis, um es sehr überspitzt (vielleicht auch nicht ganz zutreffend auszudrücken) die Tony-Banks-Band.


    Klar war Steve mit seinem Gitarrensound ebenso stilprägend bis zu seinem Ausstieg, natürlich macht Phil mit seinen außergewöhnlichen Leistungen am Schlagzeug einen großen Unterschied zu vielen anderen Bands, ist Peters Stimme und sind seine Songtexte wichtige Merkmale der Musik bis 1974 und hat auch Mike am Bass (weniger an der Gitarre) seinen guten Einfluss auf die geniale Qualität dieser Gruppe, aber doch mochte und mag ich Tony am meisten.


    In den 2006er Interviews der 1976-1982 Box machte er auf mich einen beinahe noch jugendlichen Eindruck, sehr locker, witzig, nicht so ernst wie früher oftmals. Mike dagegen sah einfach nur alt aus. :) Und auch Phil ist spürbar gealtert.... Bei Tony hatte ich diesen Eindruck nicht so stark.


    Nicht nur nach dem Alpabeth muss man für mich Genesis mit Banks/Collins/Gabriel/Hackett/Rutherford buchstabieren... Für mich steht er an erster Stelle.

  • Ohne Phil Collins wär' ich nicht hier sondern würde irgendnen Hiphop/R'n'B Scheiß hörn wie sonst jeder andre in meinem Alter... ;-D
    Wobei ich gern mal mit Tony Banks mim Flugzeug um die Welt fliegen würd... und mit Phil einen saufen gehn würd'...