DAS Highlight der PHIL COLLINS Solokarriere

  • Das ist nicht so einfach...
    Am Ende wars dann


    1. In the air tonight


    es würden folgen:
    2. we fly so close
    3. I don't care anymore

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • In The Air Tonight


    So spektakulär war Phil solo nie wieder.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • ich entscheide mich für das Beckensolo in "The Hunters" von Jack Lancaster und Robert Lumley!!! :lol:


    Soweit meine Meinung zur Solo-Karriere von PC. ;)

  • Auch ich hätte mich eigentlich für "In the Air tonight" entschieden, da es ein absoluter Klassiker ist. Das Stück wird auch in 100 Jahren noch frisch und unverbraucht klingen. Die Atmosphäre des Songs ist einfach einmalig.
    Eine kleine Anekdote am Rande: Während ich neulich im Stau stand lief ItAt im Radio. Als dann der berühmte Trommelwirbel kam, konnte ich durch die Windschutzscheibe sehen wie unanhängig voneinenander in den 3 Autos vor mir die Fahrer den Wirbel quasi auf einem "Luftschlagzeug" mitgetrommelt haben. Sah' richtig nett aus - synchron als hätten Sie es geübt.


    Ich habe nun aber doch das Stück "Lorenzo" angekreuzt. Dieser Song ist für mich ein absolutes Highlight seiner späten Karriere mit dem besten Text, der je für ein PC Song geschrieben wurde (nur halt leider nicht von ihm).

  • als ich abgestimmt habe dachte ich : in the air tonight schneidet sowieso mit mind. 70% ab-denkste!

    oh so many times since I`ve read those words
    Just waiting to see you,can you see me?

  • Man, wo kriege ich bloß die Songs "For a friend", "The man with the horn" oder "It's over" her. Ich habe dieses ganzen "B-Seiten-Songs" von Phil noch nicht. Als Fan ist mir das zwar ein bisschen peinlich, aber ich will die ja unbedingt haben, nur steht's entweder finanziell oder zeitlich nicht so gut. Zeitlich insofern, da ich es dann nicht schaffe, mich im Internet nach diesen Scheiben umzusehen, auf denen die Songs enthalten sind, die ich suche. Vielleicht kann mir da ja jemand helfen. Da kann zwar sowieso kein Lied an "In the air tonight" heranreichen, weshalb meine Stimme wohl sicher korrekt vergeben wurde, aber wenn die nur halb so gut sind, gehören sie 100 pro auf meinen Rechner. Da war ja mal dieser Thread von Christian. Nun will ich nur noch wissen, wo ich die Scheiben herkriege.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Habe auch lange gebraucht, bis ich den größten Teil zusammen hatte. Einiges habe ich bei ebay gefunden. Mußt mal weltweit suchen da bekommst Du einiges. Oder bei amazon ist auch einiges zu ergattern.

  • mom testify, hängt aber, denke ich, bei jedem von der gefühlslage ab, oder?

    typisch spaghetti, kommt mit nem messer zu ner schiesserei (the untouchables)