Es war so schrecklich

  • Samstagabend.
    20.13 Uhr.
    Klein Nick ist allein zuhause.
    Es gewittert.
    Plötzlich: Ein lauter Knall.
    Fernseher aus, Licht aus, Alarmanlage geht los.
    Blitzeinschlag!
    Meine Telefonanlage schrott. Kein Internet! Kein
    Genesis-Fanclub! :(


    Darum wollte ich mich jetzt, wieder mit der Außenwelt verbunden,
    triumphal zurückmelden. :D


    Danke, vielen Dank.


    Nick

  • Tja, für solche Fälle wäre eine Art Notstromaggregat ganz nützlich. Allerdings kommt es ja sicher nicht regelmäßig vor, dass ein Blitz einschlägt. Kommt aber auf die Dauer des Aussatzes an. Vielleicht sollte man sich da mal überlegen, ob's denn sinnvoll wäre. Im Krankenhaus haben sie das ja auch für Notfälle. Und wenn das mal kein Notfall ist...
    Kein Internet? Das würde ich nicht lange aushalten. Tja, Luxus wird schnell zur Gewohnheit. Anders gesagt: Man wird immer fauler und fauler...


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Ich hoffe doch du warst entsprechend versichert!! Eine Bekannte von uns war es zum Glück und hat einen schönen neuen Flachbildschirm bekommen, weil der Alte beim Blitzschlag im A............. ging.


    Ich fürchte, auf solche Dinger müssen wir wohl in Zukunft setzen. Ich höre in letzter Zeit verdächtig oft von Leuten, denen ein Blitzschlag die Technik rampuniert hat :schockiert:

    GIANT HOGWEED LIVES

  • @ Zaebba


    off-topic: Coooooler Avatar - wo is'n das her?


    P.S.: Der - die - das Avatar --?

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • @ earl: der avatar glaube ich ^^


    der ava ist allerdings wirklich ne klasse für sich...mit ist schon mal ein ähnliches bild untergekommen. ein privates gemälde für phil (nicht von ^^) wo er am schlagzeug sitzt und spielt. allerdings ohne matte aber wieder mit einem vergleichbar angestrengten fast zornigen gesicht.

  • genesis: Sei froh das Dich "Catrina" (ob das wohl die richtige Schreibeweise ist!?) nicht heimgesucht hat. Ich glaub die Leute dort drüben hätten gerne mit Dir getauscht

  • Ja das glaube ich auch.


    Wir (bzw. meine Eltern) haben zum großen Glück eine Neupreisversicherung abgeschlossen.


    Joa, jetzt hab ich nen schönen neuen Fernseher.


    :D


    Nick

  • Zitat von sam2309

    genesis: Sei froh das Dich "Catrina" (ob das wohl die richtige Schreibeweise ist!?) nicht heimgesucht hat. Ich glaub die Leute dort drüben hätten gerne mit Dir getauscht


    ist irgendwie einwenig wie die Moralkeule mit den hungernden Kindern in Afrika ... :rollen:
    (bin schon stinkig genug, dass dieser Hurrikan sozusagen meine Namensvetterin im englischen Sprachraum is...! :rollen:;) )

    GIANT HOGWEED LIVES

  • @ Eleventh Earl of Mar: Ich hab' das Bild mal irgendwo im Internet gefunden, allerdings habe ich keine Ahnung mehr, wo ich das genau aufgetrieben habe. Ich habe es in groß noch auf meinem Rechner und hatte es geschrumpft, um es hier einsetzen zu können, da ich das auch so toll finde. Ich habe das auch mal ausgedruckt und als Cover für eine von mir selbst zusammengestellte CD mit Liedern von Phil Collins verwendet. Passte ganz gut. Ich hatte nur noch einen Schriftzug druntergesetzt.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • @Sam: Weißt Du eigentlich, was er sich von der Versicherungssumme alles hätte kaufen können, wenn ihn Katrina erwischt hätte? :D

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.