Wählt die besten GENESIS - Instrumentals

  • Los Endos ist mein Favorit, danach die Dukes, Second Home By The Sea und Quiet Earth. Ich gehör übrigens auch zu den Submarine-Liebhabern, die es ja nicht gerade zuhauf gibt.

  • Hm, bei den Instrumentals wird es für mich etwas schwierig, da passt nämlich irgendwie alles. Die Songs der "Lamb" kann ich ja kaum gegeneinander abwägen, die sind immer an der Stelle, an die sie gehören und wo sie perfekt hineinpassen. "Silent sorrow in empty boats" ist da sehr schön, muss ich sagen, das macht an der Stelle nach "The Lamia" 'ne sehr gute Figur, weshalb ich einfach mal dafür vote.
    "Hairless Heart" ist aber auch geil. "Ravine" kann sich meiner Meinung nach mit den meisten anderen allerdings nicht messen.


    Gruß,


    Sebastian Johannes Enting

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • Horizons vor The waiting room (aber erst nach einem Konzert von The Musical Box ;) )
    Sind aber eigentlich alle gut.


    Matt

  • Duke's Travels bekam meine Stimme!


    Natürlich ist z.B. Los Endos... nicht schlechter, aber wenn ich einen der beiden Songs wählen müsste, und das ist ja Sinn einer Umfrage :lol: , dann geht meine STimme zur Zeit an DT.

    But there is in fact more earth than sea...

  • Second Home, obwohl kein richtig eigenständiger Song - siehe Home By The Sea.

  • Das ist verdammt schwierig!


    "Los endos" haut mich immer wieder um. "Duke´s travels"/"Duke´s end" (mit "Guide vocal") ebenso.


    "Horizons", "After the ordeal" und "Hairless heart" sind wunderschön.


    "Do the neurotic" ist auch klasse.


    Nun lese ich da oben schon wieder: "Du hast bereits an dieser Umfrage teilgenommen." Ich kann mich daran nicht erinnern und will unbedingt, daß das wunderschöne, wunderbare, absolutely beautiful ...


    ... ~~~~~ S U B M A R I N E ~~~~~ ...


    ... einen Punkt bekommt.


    Bitte, bitte, bitte !!!


    Danke,


    Christian

  • After the ordeal ist wunderbar. Wenn ich den Song höre, kriege ich fast so etwas wie eine Steve-Hackett-Sehnsucht und denke daran, dass alles gut geblieben wäre, wenn er nur nicht gegangen wäre. Habe aber irgendwo mal gelesen, dass die Band den Song angeblich überhaupt nicht mag und nie mochte – weiß jemand mehr dazu??

  • After the ordeal ist wunderbar. Wenn ich den Song höre, kriege ich fast so etwas wie eine Steve-Hackett-Sehnsucht und denke daran, dass alles gut geblieben wäre, wenn er nur nicht gegangen wäre. Habe aber irgendwo mal gelesen, dass die Band den Song angeblich überhaupt nicht mag und nie mochte – weiß jemand mehr dazu??


    Ja, das habe ich auch schon gehört. Aber viel schlimmer ist, dass viele Fans den Song auch nicht mögen und ihn als belangloses Geklimper abtun. Dabei ist er doch so schön und gefühlvoll! Vor allem der Moment wo Pete mit seiner Flöte einsetzt!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!