Was lest ihr gerade, oder was wollt ihr lesen?

    • Offizieller Beitrag

    bei mir liegt Momentan Emily Brontes 'Sturmhöhe' und Charlotte Brontes 'Jane Eyre' unter dem Kopfkissen. Ersteres hätte ich mir lieber im Original angeschafft, aber ich habs partout nirgends finden können, allerdings hatte ich bei Jane Eyre Glück und hab das Buch (Taschenbuch, nicht die beste Quali; englisches Taschenbuch halt) für 3,10 gekauft, neu.


    €3,10 für Jane Eyre klingt nach der braunen Penguin-Ausgabe.


    Erstaunlich, daß du Wuthering Heights nirgends auf Englisch finden konntest, das gibt's ja auch bei Penguin (wobei ich dir empfehlen möchte, dann die "schwarze" Penguin-Ausgabe zu erwerben - die Figur des Joseph ist ohne Hilfe kaum zu verstehen).


    Außerdem würde ich dir empfehlen, mit Jane Eyre anzufangen... Ich hatte seinerzeit zuerst Wuthering Heights gelesen und fand Jane Eyre danach ziemlich fade (und vorhersagbar, leider). *g* Den letzten Halbsatz von Wuthering Heights kennst du ja ohnehin schon. Ein Roman wie eine Naturgewalt, ganz ganz große Klasse!


    Lesetipp als Nachschlag: The Tenant Of Wildfell Hall von Anne Bronte.
    Reisetipp: Eine Tour nach Haworth in Yorkshire - dort spürt man, daß Wuthering Heights wirklich dem Erdboden Yorkshires entwachsen ist, voller Kraft und Ungestüm.

  • is ne grüne ausgabe, die eigentlich rein physikalisch schon beim Angucken auseinander fallen müsste^^
    ich les beides gleichzeitig, Wuthering Heights morgens und mittags im Bus und Jane Eyre abends :) Und ich mag Charlottes Schreibstil (im englischen zumindest mal) mehr, als den von Emily. den kann ich besser nachvollziehen.
    ich hab bei Penguin (im Buchladen) gesucht, war aber nix dabei. Aber das les ich auch noch im original^^


    Danke für die Tipps, vielleicht komm ich mit den Anregungen endlich mal zu meinem Englandurlaub:)

    Doch zunichte, hinfort all diese Traumgebilde, mit einem Schlag, mit einer Nacht all dies ist tot.
    Die Welt zerfällt in kleine Stücke, ich kann es sehen, mein Wahn, er trügt mich nicht, es ist der Tod, er sucht nach mir.

  • Hallo
    Was ich als nächstes Lesen will, weiß ich schon: Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg.
    Weiß jemand, ob es dieses Buch auf dem Markt auch schon als Taschenbuch gibt?

    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Fred Vargas habe ich auch gerade gelesen und zwar "Der vierzehnte Stein", "Fliehe weit und schnell" habe ich letztes Jahr gelesen. Hat mit beides super gefallen. Deswegen versuche ich mich jetzt mal an ein paar Kurzgeschichten von ihr auf Französisch. Mal sehen, ob das gut geht. Ihre Charaktere sind ja wirklich einmalig und ihr Stil ist ja fast schon lyrisch.


    Glenn Kill habe ich ebenfalls letztes Jahr gelesen und mich köstlich amüsiert. Ist auch für diejenigen zu empfehlen, die nicht absolute Krimifans sind.


    Auch ein bißchen außerhalb des üblichen und zu empfehlen ist die Fran Varady-Serie von Ann Granger, weil diese Krimis nicht im klassischen englischen Krimimilieu spielen. Habe gerade wieder ein Buch aus dieser Serie bestellt...

  • Hallo
    Was ich als nächstes Lesen will, weiß ich schon: Hape Kerkeling - Ich bin dann mal weg.
    Weiß jemand, ob es dieses Buch auf dem Markt auch schon als Taschenbuch gibt?


    Also auf Amazon gibt es das bislang nur als gebundene Ausgabe...


    Naja ich für meinen Teil habe grad soviel über das Fernsehen der DDR zu lesen und zu schreiben, da bleibt für andere Bücher leider keine Zeit mehr. Ich freu mich schon auf den Urlaub, da werd ich mir mal wieder ein paar schöne Bücher zu Gemüte führen!

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Also auf Amazon gibt es das bislang nur als gebundene Ausgabe...

    Naja ich für meinen Teil habe grad soviel über das Fernsehen der DDR zu lesen und zu schreiben, da bleibt für andere Bücher leider keine Zeit mehr. Ich freu mich schon auf den Urlaub, da werd ich mir mal wieder ein paar schöne Bücher zu Gemüte führen!



    Trotzdem Danke Mango Kid.
    Muss also leider noch warten:heul: :heul:

    KevinL.

    Triple is funny,
    double makes the money (Dart)

    Ist es nicht schrecklich, daß der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?

    Lebe glücklich, lebe froh,
    wie der König Salomo,
    der auf seinem Throne saß
    und 'nen Korb voll Äpfel aß

  • Mango Kid: Kannste mir ja demnächst was über den schwarzen Kanal berichten. :D


    Mein derzeitiges Buch ist mal wieder Terry Prattchet: "Hohle Köpfe". Inzwischen les ich dies zum vierten oder fünften Mal. Na ja, man wird ja senil...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Trotzdem Danke Mango Kid.
    Muss also leider noch warten:heul: :heul:

    KevinL.


    Kauf' es dir doch gebraucht bei ebay oder im Amazon.de-Marketplace ;-), da kann man bisweilen ein tolles Schnäppchen machen.

  • In unserem Lesekreis lesen wir gerade "Raus aus der Provinz" von Daniel Oliver Bachmann - am Anfang kam ich aus dem Lachen nicht mehr heraus und dachte schon, ich hätte die deutsche Antwort auf Nick Hornby gefunden!!! Leider fällt das Buch dann aber ziemlich ab...bin mal gespannt wie die anderen Mädels es finden.

    Aber zum Glück lese ich parallel Nick Honbys "Long way down" - bisher gefällt mir das sehr gut!

    "Son", he said, "grab your things, I've come to take you home!"

  • Bin gerade mit Max Frisch´s "Mein Name sei Gentenbein" fertig geworden......und werde es wohl noch 2-3 mal lesen. Da passiert zu viel für mein altes Hirn:rolleyes:


    Jetzt fang ich aber erst mal ein neues Buch von John Barlow an. "Berauscht"
    Spielt um die Jahrhundertwende in England und handelt von einer Familie, die ein Rhabarber-Erfrischungsgetränk erfindet und damit Millionen macht:cool: .
    Wer T.C. Boyle mag kann mit dem Buch bestimmt was anfangen.

    Music is the best