• Mag hier jemand Keane? Ich war erst ziemlich genervt, als meine Kollegin die CD immer spielte, dachte, och ne, schon wieder so'n jammeriger Indie-Mist, aber mit der Zeit haben die Songs sich in meinen Ohren eingenistet...ich gebe aber auch zu, dass ich ein Fan dieses CP-70-E-Grand-Sounds bin, den sie ja auch ausgiebig benutzen (wie Tony, PG und PC ja auch).
    Sah zufällig auf arte (!) einen kurzen Schnipsel Live-Auftritt - die sind ja tatsächlich auch auf der Bühne zu dritt und es klingt klasse. Die Sendung handelte von der Rückkehr des Klaviers in die Popmusik oder so ähnlich.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Du hast die Sendung Pop/bsession Teil 2 angesehen. Dazu habe ich schon an anderer Stelle gepostet. Am Samstag wird der dritte Teil (Schlagzeug) am Nachmittag wiederholt. Habe ich selbst noch nicht gesehen, aber die beiden anderen Sendungen waren klasse!
    Zu Keane: Gefiel mir in der Sendung auch ganz gut, aber auf den Alben muss das schon etwas variabler sein, sonst wird's schnell langweilig.

    That's all folks!

  • Naja das Album klingt ziemlich glatt und alle songs gehen eigentlich auf anhieb ins Ohr. Ich höre die zwischenzeitlich mal ganz gern, weil es einfach angenehme Musik ist - so wie seinerzeit bei Travis (wobei ich die beiden bands jetzt nicht vergleichen will)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.

  • Hab sie auch bei U2 gesehen, fand sie aber ehrlich gesagt ziemlich langweilig. Klang irgendwie alles gleich, die sollten sich vielleicht nen Bassisten suchen... Haben mich jedenfalls nicht begeistern können!

    Did you imagine the final sound as a gun?

  • Hallo,


    also dieses Lied "everybody changes" ist mir auf dem Keks gegangen, dieses AHA gelalle.
    Den ganzen Sommer blieb aber dieser Wurm zwischen meine Ohren, und musste immer wieder diesen hohen Teil singen, mit diesen Klavier.


    Es gefiehl mir mehr und mehr.


    Das sah ich das lustige Clip, und merkte, der Sänger hats wirklich drauf, auch der Coldplay artige Pianist.


    Ausserdem ist es eine Gelungene Komposition, dieser Parade-Hit, dieses Abwechseln zwischen Strofe und Piano-Guimmik das sich mit der Zeit so langsam aufbaut leisteten sich wenige in den glamourigen 90', noch weniger hörte mann eine intelligente Melodie die sich ebenfalls sehr lang ausdehnt bis zu einen höhepunkt, Aha machten sich dass viel bequemer.


    So melodramatisch schrieben nur, kommt mir in Sinn... Banks, Sting, Lennon/Mc Cartney, und in ein gewissen Sinne Alanis Morisette...


    Würde sagen, mal abwarten was bei denen kommt, da könnten einige sehr gut überrascht werden, das sind talentierte Songsmiths die sehrwohl Risiken nemen könnte.


    Wird sicher, mitsamen Coldplay, Servants, Mercury Rev, Maroon5 und noch andere eine der besten Pop Bands der 00ziger werden....


    :rollen::rollen:



    Jeder ändert sich mal
    doc

  • Zitat von doctordiper

    Hallo,


    also dieses Lied "everybody changes" ist mir auf dem Keks gegangen, dieses AHA gelalle.
    Den ganzen Sommer blieb aber dieser Wurm zwischen meine Ohren, und musste immer wieder diesen hohen Teil singen, mit diesen Klavier.


    Es gefiehl mir mehr und mehr.


    Siehste - genauso ging's mir, hatte irgendwann auch einen Ohrwurm und dann gefiel es mir auf einmal doch, nachdem ich's erst nervig fand. Nicht DIE Revolution in der Popmusik, aber doch durch die Besetzung soundmäßig mal etwas anderes.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

  • Keane sind schon nett und tun keinem weh. Ich höre es ganz gerne, es ist mir ein sehr angenehmer Pop.
    Aber doctordiper


    Zitat von doctordiper


    So melodramatisch schrieben nur, kommt mir in Sinn... Banks, Sting, Lennon/Mc Cartney, und in ein gewissen Sinne Alanis Morisette...
    doc


    Wie kommt man denn dazu Toni Banks und Alanis Morisette in einem Satz zu verwenden. Nee, das haut nicht hin.

    We've got to get in to get out