Reanimation der Selling England By The Pound Tour?

  • Hallo,
    ich weiss, jetzt freut man sich erstmal auf die neue Lamb Tour, aber da es mir nicht gegoennt war die Selling England Tour zu erleben frag ich mal in die Runde ob es den Hauch einer Chance gibt TMB ein weiteres mal mit jener Tour zu sehen, oder ist die entgueltig begraben worden? Es gibt sicher Statements darueber, aber ich bin jetzt erlich gesagt zu faul um zu suchen. :oops:
    Dank im Voraus...

  • Also , wenn ich mich nicht total getäuscht habe, dann hat noch am Wochenende auf der WIV-Seite gestanden, dass Termine für Ende 2006 geplant sind, deren Inhalt aber noch nicht feststeht!
    Diesen Hinweis kann ich jetzt aber nicht mehr finden! ???
    Es wurde auch darauf hingewiesen, dass es halt die letzten Lamb-Shows sind, weil die Rechte auslaufen. Das stand/steht ja auch schon in den News. Aber es ist schon komisch, dass dieser Hinweis verschollen ist...Rätselrat! Habe ich mich verguckt???
    (Ansonsten s. auch den Thread "The "new" show! Wenn wir alle sozusagen "petitionstechnisch".....)

    That's all folks!

  • Schöne Grüße vom Webmaster, Du hättest Dich tatsächlich getäuscht... :lol:


    Im Ernst - es gibt keine verbindliche Information über die aktuelle Tour hinaus. Was Du vielleicht meinst, war die Ankündigung von Lamb-Terminen für UK, Frankreich, Spanien und Portugal, die in Planung sind.


    Es steht definitiv fest, daß die Rechte an "Lamb" nicht mehr neu verlängert werden, d.h. nach dem Herbst 2006 wird es die Show nie wieder geben, und sie wird nach dem Frühjahr 2006 auch nicht mehr nach Europa zurückkehren. Also: Last chance to see, Freunde - wer sie jetzt noch einmal verpaßt, der sieht sie nimmermehr. :-|


    Es ist auch klar, daß Denis nicht mehr lange bei TMB bleiben wird - er macht den Job jetzt seit über 12 Jahren und wird nicht bleiben, bis er in der ersten Hälfte von "The Musical Box" eine Maske braucht, die er am Schluß dann abnimmt... :schockiert:
    Ohne ihn kann und wird es aber auch keine 73er-75er Shows mehr geben (können).


    Natürlich wäre es sehr schön, wenn mit dem letzten Lamb Vorhang noch nicht der allerletzte Vorhang fällt, aber - wie gesagt - wir sollten uns nicht blind darauf verlassen. 1998 hatten TMB schon einmal in Kanada ein Abschiedskonzert gespielt (um sich dann prompt danach an die Lamb Arbeit zu machen :rollen:). Will sagen, man soll die Hoffnung nicht aufgeben, aber alles hat eines Tages auch sein natürliches Ende.

  • Wusste doch, auf Dich ist Verlass!
    Das mit Denis...na ja... dass diese Sache irgendwann "endlich" ist, hatte ich auch schon mal angedeutet. Schade!
    Nichtsdestotrotz... aber ich will mich hier nicht unnötig wiederholen!
    Für mich ist die Peter-Phase die interessantere, aber eine tolle "seconds-out"-Geschichte oder Duke-Tour würde mich schon etwas aufheitern in dieser "harten" Welt. Ich warte, wenn's sein muss auch bis 2008!
    Einen Sänger haben sie dafür schon!!!
    (Nicht übel nehmen, aber man wird sich ja noch was erträumen dürfen!) ;)
    PS.: Schade nur für audioslave und alle anderen, die's verpasst haben!

    That's all folks!

  • Nun, ich sage nochmal - es gibt keine definitive Information, also weder gute noch schlechte Nachrichten, d.h. nach Lamb kann es noch einmal weitergehen, es gibt dafür aber keine Garantie. Nach der Royal Albert Hall Show 2002 mit Steve Hackett hätte auch schon einmal Schluß sein können, das hing zu später Stunde spürbar im Londoner Nachthimmel - na ja, und damals haben wir ja dann doch noch Glück gehabt. 8-)


    Falls im Internet irgendwo etwas auftaucht, dann sind es zur Zeit in jedem Fall reine Spekulationen, falls/wenn zu gegebener Zeit etwas entschieden sein wird, steht es auf den offiziellen Seiten, also auf der www.themusicalbox.net Website, auf www.wiventertainment.de und natürlich in den it-Newslettern.

  • Hm, also das sie das letzte Mal The Lamb in Europa ausfuehren ist ja offiziell zu lesen, stand das auch als sie das letzte mal mit Foxtrott oder SEBTP Tour auftraten?

  • Ach Mädels... da gibt es natürlich einen ganz wesentlichen Unterschied. "The Lamb" muß von Peter Gabriel autorisiert werden, was ein durchaus langwieriges und sensibles Unterfangen ist. Beim ersten Mal (die 2000/2001 Shows) hatten die Verhandlungen zwei Jahre gedauert.
    Deshalb kann man jetzt mit Sicherheit sagen, daß TMB in Zukunft kein drittes Mal um diese Rechte verhandeln wollen und werden. Bei den anderen Shows ist es einfacher, weshalb man sich halt auch nicht Jahre vorher schon Gedanken machen muß, ob und wann man es noch einmal spielen mag.


    So... und jetzt freut Euch doch erstmal auf eine schöne Lamb Runde im alten Europa, *die* kommt jetzt mit Sicherheit... ;)

  • hi ich bin auch für sebtp, ich hab sie zwar vor zwei jahren oder so gesehen, kannte die frühe zeit aber noch nicht und hab das zeug überhaupt nicht kapiert. und jetzt ärgere ich mich total. naja hoffnung bleibt.

  • Habe gerade Tickets für Bonn geordert..
    Weiß jemand, wie der Sound in der Beethovenhalle ist?
    der Sall ist irgendwie etwas schräg geschnitten.habe so befürchtungen, daß das zienmlich komisch klingen könnte und meine auch Kommentare in die Richtung gehört zu haben.
    wer weiß genaueres?

    Here come the Cavalry!

  • Zitat von Zeb

    Habe gerade Tickets für Bonn geordert..
    Weiß jemand, wie der Sound in der Beethovenhalle ist?
    der Sall ist irgendwie etwas schräg geschnitten.habe so befürchtungen, daß das zienmlich komisch klingen könnte und meine auch Kommentare in die Richtung gehört zu haben.
    wer weiß genaueres?


    Hallo Zeb,


    ich schon wíeder 8-) (werde Mike von Dir grüßen ! ) In Sachen "Beethovenhalle Bonn" kann ich Dich beruhigen. Das ist ein RICHTIGER Konzertsaal (keine Mehrzweckhalle). Bei den beiden Konzerte, die ich bislang dort erlebt habe war der Sound 1A ! Ich hoffe nur. die TMB´ler drücken nicht allzu doll auf´s Gaspedal .... ich sitze sehr weit vorne :schockiert:


    Gruß
    Tom aka MrBassman

    " All of the buildings, all of those cars
    were once just a dream
    in somebody's head... "


    THE PATH OF GENESIS Tribute Band:
    http://www.the-path.de