Bestes Album-Cover

  • Definitiv Wind and Wuthering. Das hätte ich gerne als großes Poster in der Wohnung. Einmalige Stimmung. Jawohl.

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Warum finden viele von euch nur das Cover von
    We can't dance so toll :?:
    Finde ich sterbenslangweilig


    Naja, mich haut´s auch nicht sonderlich vom Hocker, aber WCD ist immer noch besser als die gelben Förmchen vom 1983er Album. Schlechter geht´s wirklich nicht. :rollen:


    Meine Lieblingscover sind eigentlich die von Trespass bis Duke, danach ging´s stetig bergab.


    Ach ja, und bevor ich´s vergesse, ich hab für ATOTT gestimmt, passt wunderbar zu den Songs. Besonders der Squonk hat es mir angetan, die anderen sind aber auch ziemlich genial.

  • Ich denke mal das viele Leute das Album Cover mit ihrer ersten Genesis Erfahrung in Verbindung bringen, so ist das auf jeden Fall bei mir. Aber mir persönlich gefällt es auch nicht besonders, ich habe für Second out gestimmt. Dieses Live Bild spiegelt eine tolle Konzert atmosphäre, wenn ich die Cd sehe, stelle ich mir gleich Los Endos, Afterglow und Cinema Show vor.

  • Wind & Wuthering! Absolut! Noch nie hat ein Cover so eindrucksvoll die Stimmung einer Platte wiedergegeben! Das soll die Klasse anderer Cover (Selling England) nicht schmälern, aber Wind & Wuthering gehört in die Extra-super-klasse!!!

  • Bei mir eindeutig Fuchs und co. :mrgreen:

    Better think awhile
    Or I may never think again
    If this were the last day of your life, my friend
    Tell me, what do you think you would do then?
    ("Undertow")