Wie alt seid Ihr [Geburtsjahr]?

  • Als ich geboren wurde, waren unsere Helden gerade mit einem gewissen Bill Bruford auf Tour, und Phil machte zwischendurch am Mikro sogar Platz für Steve und Mike, um nicht alle Ansagen durchführen zu müssen. 😏

  • ...im schon mehrfach erwähnten guten Jahrgang 63 zur Welt gekommen, erster Kontakt mit Genesis an einem Sommernachmittag 1977 bei "Duett - Musik für den Rekorder" - Seite A von "Nursery Cryme"


    Herzlichen Dank an die Macher dieser Seite und des alljährlichen Weihnachts-Tippspiels.

  • Ich bin Jahrgang 1960 und bin das erste mal 1973 mit Genesis in Berührung gekommen,nachdem

    mein Kumpel,der zwei Jahre älter ist, mir Nursery Cryme und Foxtrot vorgespielt hat.

    Seitdem sind sie für mich die Grösten.

    1. GENESIS 78 Dortmund 81 Dortmund 87 Dortmund 92 Köln
      Steve Hackett 17 Bochum 22 Essen 23 Wuppertal 23 Essen
      Mike and the mechanics 16 Bielefeld
      Ray Wilson 13 Unna 15 Unna 16 Dortmund 17 Unna 19 Unna 22 Unna 23 Unna
      The Musical Box 12 Essen 16 Castrop Rauxel 19 Essen
      The Watch 17 Unna 18 Unna 20 Unna 22 Unna 23 Dortmund
      Carpet Crawlers 17 Lünen
      Geneses 18 Werl 19 Hamm 22 Dortmund
      Mercy Street 18 Unna 19 Unna
      Still Collins 19 Hamm 22 Unna 23 Unna
               





  • Ich bin 1970er Jahrgang und Habe Genesis mit 13 mit ihren Mama Song kennen und schätzen gelernt , aber mit 11 wurde ich SAGA Fan als ich Worlds Apart bei älteren meinem Bruder hörte. Also erst kam Saga dann Genesis dann zu Pink Floyd zu Rush und zu Marillion aber erst ab der Hogart Ära was mir einfach besser gefällt als die Fish Ära ,auch wenn ich nun virtuell gesteinigt werde. ;)

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Ich bin junge 36 j, folglich 1984. Zum Glück habe ich schon vor meiner Geburt im Bauch viel Genesis hören dürfen! ^^

    Du musst glückliche Eltern haben, das ist mir bei meinen Kindern leider nicht gelungen. Wobei ich vermute, dass das Genesis-Gen vom Vater stammt...

  • Ich werde Ende des Monats 62 (ja ja alter Sack) bin Mitte der Siebziger zu Genesis gestoßen.Anfang der 2000er Jahre etwas das Interesse verloren und mich anderer Musik mehr gewidmet.

    Dadurch die 2007er Tour nicht auf dem Schirm und später nach Ansehen der Rom DVD sehr geärgert. Und seit einigen Jahren ist Genesis wieder meine Nr,1

    "Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, was, frage ich euch, haben die Römer je für uns getan?"

  • In meinem Jahrgang ist 'Duke' erschienen.

    Zu Genesis hab ich in den frühen 90ern gefunden mit 'We can't dance', ja und auch zu Phil.

    2007 hab ich Genesis in Berlin leider verpasst - weil ich auch zuvor einige Jahre mehr andere Musik hörte. Aber dann letztes Jahr 2019 bei Phil Collins live dabei gewesen und seitdem warte ich nur darauf auch noch Genesis live zu erleben.


    GENESIS..............................Fan seit 1992 > Auslöser: 'We Can't Dance'
    PHIL COLLINS........................Fan seit 1992 > Auslöser: 'I Can't Dance' :tanzen:

    PHIL COLLINS........................Live 07. Juni 2019 Berlin

    GENESIS - the last domino ?.....Live 22. März 2022 Amsterdam

  • Du musst glückliche Eltern haben, das ist mir bei meinen Kindern leider nicht gelungen. Wobei ich vermute, dass das Genesis-Gen vom Vater stammt...

    Glückliche Eltern, warum das? Weil meine Mutter meinen Vater nicht erschlagen hat für seine Musik-Vorlieben? :D Jap, kam definitiv von Vater! ;)

  • Meine erste Single war "Hot Love" von T.Rex, meine erste LP "Machine Head" von Deep Purple (auch 1975 mein erstes Live-Konzert). Danach kam meine Pink Floyd-Phase und dann, so ab 1977, tauchten Genesis an meinem musikalischen Horizont auf. Welcher Jahrgang bin ich also? Proud to be from 1960!