Beiträge von John Pebble

    Lustig, wie hier teilweise wild spekuliert wird. 🙂 Dann schließe ich mich auch mal an mit der festen Erwartung, dass beim letzten Konzert nach etwa anderthalb Stunden In The Rapids (unterstützt von Blues- Sängern im Hintergrund) gespielt wird inklusive des altbekannten Übergangs zu It. Nach dem "that's not your face - it's mine!" gibt's dann wieder 'nen kleinen Pyroeffekt. Aber statt einem Phil-Dummy (oder dem splitternackten Geoff Banks) steht ihm gegenüber plötzlich Peter. In seinem typischen Bühnenoutfit der letzten 20 Jahre, das in diesem Fall kaum zu unterscheiden ist von Phil, der in seine bequeme 2005er-Montur geschlüpft ist. It wird im Duett vorgetragen, bevor die beiden Blues-Aushilfshilfssänger (natürlich echte Größen des Genres) persönlich von Peter vorgestellt und dann herauskomplimentiert werden. Daraufhin geht Phil von der Bühne, und Steve betritt diese unter lautem Jubel. Beim versuchten Blickkontakt zu Tony nestelt dieser nervös an seiner Keyboardarmee herum, um dem Blickkontakt auszuweichen. Dies setzt nun Steve zu, der angespannt seinen Gitarrenhals umfasst und sich unschön an den Saiten schneidet. Mit schmerzverzerrtem Gesicht (oder ist es die pure Hingabe?) spielt er ein wunderbares, wenn auch recht blutiges Horizon's. Nun setzen die ersten Töne der Musical Box ein. Als dann der Schlagzeugteil kommt, traut man seinen Augen nicht. Offenbar hat Sohn Collins seinem Vater die Stöcke gegeben. Aber worin steckt er? Mut zum Kostüm auch bei ihm? Nein, es ist ein extra für die Tour angefertigter Anzug, der es ihm durch die Unterstützung von reichlich vorhandener Elektrizität möglich macht, wieder Schlagzeug zu spielen. Scherzend setzt Nicholas ihm noch einen Darth Vader-Helm auf, was unser in Selbstironie geübter Phil alles stoisch über sich ergehen lässt. Nach 3,5 Stunden und einem besonders aggressiv rüberkommenden The Knife als Rausschmeißer gibt es tränenüberflutete Gesichter und stehenden Applaus. Im Anschluss überschlagen sich die Foren: Wie konnte man auf das komplette Supper's Ready verzichten?

    Ein wahrhaft feines script. Diese Detailversessenheit. Du bist ein großer Geschichtenerzähler. Ich habe das gleich dreimal gelesen. Mir gefällt das sehr gut! :thumbup:

    Seid ihr alle angeschnallt? Nee, dann holt das mal nach.

    O.K., jetzt, dann kanns ja losgehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wow, die junge Dame scheint mit dem Instrument geboren worden zu sein. Das erinnert mich an Zappa's "Stink foot". Selbst die Knetfigur in dem Video kann nicht so schnell spielen. Beneidenswert.

    Schönen Dank für den Link. Die Preise sind aber auch 'ne ordentliche Hausnummer. Da ist das hier:

    mit ca. 900 USD original Lithographien vom Meister auf Canvas Pipifax. Jetzt muß ich nur noch meine bessere Hälfte auf die sehr schöne Seite von Hipgnosis lotsen. ;)