• Offizieller Beitrag

    Ich habe es mir abgewöhnt, Serien, deren Folgen aufeinander aufbauen, im TV zu verfolgen. Viel zu oft verliere ich den Überblick oder den Anschluss, weil ich mal eine Folge verpasse, oder der jeweilige Sender mal wieder den Sendeplatz wechselt, bzw. die Serie aufgrund mangelnder Einschaltquoten ganz absetzt.


    Das ist genau der Grund, warum ich eigentlich nur Serien wie Stromberg und Pastewka einigermaßen regelmäßig verfolge.


    Zudem sind Sci-Fi und Fantasy so gar nicht meine Welt, was schon eine Menge Serien per se ausschließt.

  • He Sunrise, Du hast wohl auch NETFLIX, denn DRO WHO hat meine Freundin (ich dann zwangsweise auch) komplett gesehen...


    Nein, ich habe mir nach und nach die Staffeln auf DVD geholt.
    Die Extras sind übrigens auch sehenswert.



    Wobei vieles von den Charakteren abhängt. z.B. fand ich den 1.Doktor super und deren Nebendarsteller.


    Sie haben alle was und man gewöhnt sich kurioserweise auch schnell an die neuen Regenerationen. David Tennant war ziemlich gut.



    ICh kann mich daran erinnern, dass kurz nach der Wende wir auch RTL hatten und dort lief dann sonntags auch immer Dr. Who, aber das war auch von der Requisite und den Bauten relativer Schrott. Aber man war jung und wollte "West-Fernsehen" schauen. ^^
    DIESE Folgen müssen bestimmt irgendwie in den 70ern oder so gedreht worden sein.
    Bis heute sind aber die "DALEKS" tief in mein Gedächtnis gebrannt und der aufdringliches "Elimieren!!!!"...


    Das müssten die Folgen mit dem 7. Doctor gewesen sein (80er Jahre) denn das waren die ersten, die synchronisiert wurden (erscheinen dieses Jahr übrigens auch auf DVD).

  • Das hätte jetzt auch prima in "die guten Seiten des Internets" hineingepasst


    November 2015 - heute nacht, gerade eben 8.11.15 um 4:00 - beschenkten mich die unendlichen Weiten des Netzes mit - tataaa -


    Saturday Night Life vom 30.10.1976

    letzter Auftritt von THE BAND mit The Night They Drove Old Dixie Down


    Sketche von und mit
    John Belushi, Chevy Chase, Dan Aykroyd


    "Saturday Night Live" Buck Henry/The Band (TV Episode 1976) - IMDb




    [Blockierte Grafik: http://i1281.photobucket.com/albums/a509/GitgO-Pics/Info/SNL_zpsxecrjlan.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Get-in-to-get-Out () aus folgendem Grund: vielleicht ist das ja eine "immer Sonntags"-Serien-Wiederholung *freu*

    • Offizieller Beitrag

    War bei uns während der Feiertage an drei Abenden Programm:


    [Blockierte Grafik: http://ia.media-imdb.com/images/M/MV5BMjEwNTgxODcyOV5BMl5BanBnXkFtZTgwMzI5ODUyNzE@._V1_SX214_AL_.jpg]


    The Man in the High Castle - 1. Staffel (10 Episoden)
    Nach dem gleichnamigen Buch von Philip K. Dick (deutscher Titel: "Das Orakel vom Berge"), das ich Ende der 1980er mal gelesen hatte, aber nicht annähernd so faszinierend fand, wie diese überaus gelungene Umsetzung als TV-Serie.
    Die Handlung spielt (wie das Buch) im Jahr 1962 und sieht mit seinen entsättigten Farben und der leichten Sepia-Tönung ungefähr auch so aus wie Hollywoodfilme aus dieser Zeit. Gezeigt wird jedoch eine Art Paralleluniversum: die "Achsenmächte" haben den Zweiten Weltkrieg gewonnen und anschließend die Welt unter sich aufgeteilt. Die Nazis haben sich den Osten der USA bis zu den Rocky Mountains einverleibt, die Japaner die Westküste, die jetzt "Pazifische Staaten" heißen. In beiden Besatzungszonen wird mit harter Hand durchgegriffen, die Nazis haben ihre Ideologie vollständig umgesetzt. Die Rocky Mountains bilden eine schmale "neutrale Zone", in der aber offenbar weder Recht noch Gesetz existiert. Nur scheibchenweise erfährt man, was seit 1945 passiert ist. Versprengte Widerstandsgruppen kümmern sich fast ausschließlich um mysteriöse Wochenschau-Filmrollen, die eine ganz andere Wirklichkeit zeigen, in denen Nazis und Japaner den Krieg verloren haben, und hinter denen alle Parteien her sind - was hier wesentlich überzeugender erscheint als in der Buchvorlage, denn das subversive Objekt der Begierde ist da nur ein verbotenes Buch.


    Die originalgetreu wirkende Kulisse eines Amerikas der 1960er Jahre im Zusammenspiel mit der typischen Nazi-Symbolik wirkt mehr als bedrückend. Gewalt, Willkür und Angst sind allgegenwärtig. Wer einmal in den Fokus der Geheimpolizei geraten ist, hat kaum noch Optionen. Die Hauptpersonen wissen oft nicht, wie sie den nächsten Tag bestreiten sollen. Technischen Fortschritt gibt es vor allem im Transportwesen zu bestaunen - die Nazis haben Raketenflugzeuge und Einschienenbahnen entwickelt, die das Bild der Hauptstädte prägen. Aber auch die Gaskammern sehen auf den ersten Blick freundlicher aus. Die Bösen sind ultrafies, einige zeigen aber plötzlich auch menschliche Regungen und Zweifel. So finden sich auch in deren Reihen einige Sympathieträger. In der Schlussfolge hat dann der deutsche Schauspieler Wolf Muser einen überzeugenden Auftritt als gealterter Hitler, den man zuvor nur auf (farbigen!) Fernsehschirmen sehen konnte.


    Die erste Staffel endet mit vielen ungeklärten Fragen, aber Amazon hat die zweite bereits in Auftrag gegeben. Derzeit leider wohl nur für Amazon Prime-Kunden zu sehen.

  • Ist zwar keine alte Fernsehserie, aber gefällt mir sehr gut: Chicago P.D.:cool:
    Gefällt mir besser als Law & Order SVU, und die ist schon sehr alt....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski


  • Soweit die Füße tragen??
    Ist für mich keine typische Serie...


    Ich habe irgendwann mal nachts den Film im TV gesehen und war dahin... Danach noch bestimmt 20x bevor ich letzte Woche zusammen mit meiner Freundin bei MAXDOME die KOMPLETTE Version des Filmes sah, weil im Fernsehen mindestens 30 min weggeschnitten wurde. Für mich ist der Film großes Kino, auch wenn ich im Internet viel von Verriss gelesen habe. Ich weiß, dass es noch die alte Version aus den 50ern (??) gibt die leider nicht mehr im TV läuft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese besser ist als die Version mit Bernhard Brettermann oder wie der heißt. Auf jeden Fall großes Kino und ich hoffe dass ich eines Tages mal auf den Spuren wandeln kann und Sibirien und auch mit der BAM Russlands wildes Sibirien kennenlernen darf...

  • Soweit die Füße tragen??
    Ist für mich keine typische Serie...


    Ich habe irgendwann mal nachts den Film im TV gesehen und war dahin... Danach noch bestimmt 20x bevor ich letzte Woche zusammen mit meiner Freundin bei MAXDOME die KOMPLETTE Version des Filmes sah, weil im Fernsehen mindestens 30 min weggeschnitten wurde. Für mich ist der Film großes Kino, auch wenn ich im Internet viel von Verriss gelesen habe. Ich weiß, dass es noch die alte Version aus den 50ern (??) gibt die leider nicht mehr im TV läuft, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese besser ist als die Version mit Bernhard Brettermann oder wie der heißt. Auf jeden Fall großes Kino und ich hoffe dass ich eines Tages mal auf den Spuren wandeln kann und Sibirien und auch mit der BAM Russlands wildes Sibirien kennenlernen darf...


    Nun, die Serie von 1959 konnte ich nicht sehen:huhu:. Den Film von 2001 habe ich auch nicht gesehen.
    Schaust du mal bei Wiki. Wenn man Historikern glauben darf, ist das alles erfunden, Diesen Typen gab es nicht.....

    Das Leben ist eine Illusion, hervorgerufen durch Alkoholmangel

    Charles Bukowski

  • Früher habe ich mal oft M*A*S*H* gesehen und gemocht und eigentlich mag ich die Serie noch immer, nur kann ich sie nicht mehr sehen. Besonders der Fokus auf Alan Alda geht einem auf Dauer auf die Nüsse. Und die ach so subtil verpackte Botschaft, das Krieg ganz schön doof ist. Das hat schon fast Phil Collins Niveau. Dennoch ist die Serie ein Fundus an dümmlichen Späßen und noch albernerer Beleidigungen. Könnte mir glatt mal wieder den Film angucken ...


    Alf ist für mich nachwievor eine der wenigen Sitcoms, welche ich mir auch noch heute anschauen würde, wenn ich sie mal sähe. Hmm ... ne andere fällt mir gerade wirklich nicht ein. BBT ist mir dann doch etwas zu nervtötend.


    Das war es schon, was mir derzeit an alten Serien einfällt, da es ja auch noch bei neuerem Zeugs ne ganz gute Auswahl gibt. So schau ich ab und an Castle (wobei das letzte Mal schon ne Weile her ist) oder Elementary. Das ist zwar alles hauptsächlich Unterhaltung, aber dazu ist der Kasten ja schließlich da.


    Ach ja, derzeit hauptsächlich TNG, weil ich mir noch immer keinen Receiver zulegte und ich deshalb hauptsächlich nur Tele5 ranbekomme.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.