• Jupp, Enterprise war um Klassen besser als DS9 (die letzten Staffeln) und Voyager (alle Staffeln, sorry Excalibur). Endlich wieder mal Geschichten mit Spannung und nicht die größte Raumschlacht, können.




    Fazienierend ;)

    Herma outet sich als Trekki.
    Komm an meine Brust:blah:


    Friede und langes Leben

    Gruß Sarek

  • Zitat

    Grimm und Excalibur: Ich habe mir zwei Folgen von The Closer angeschaut und muss sagen, dass ich solch einen Schwachsinn... äh... ich meine, solch ein, meinen Geschmack überhaupt nicht tangierendes Zeug noch nie gesehen habe. Das Zelluloid hätte man meiner Meinung nach besser verwenden können. Verbrennen zum Beispiel.


    das gefühl habe ich jedes mal, wenn ich durch zufall CLOSE TO HOME sehe. m.E. gibt es da viel schlechtere Serien, wie z.B. CLOSE TO HOME oder DIVERSE KRANKENHAUSSERIEN (außer Dr. House) oder auch diverse SciFi Produktionen (außer vielleicht "NEXT GENRATION" von Star Trek)

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Sarek: Was für eine Legasthenie zitierst Du da? :D Egal, Trekkie, na ja, eigentlich nicht wirklich. Ich mag halt SF recht gerne und wenns spannend ist, dann auch Star Trek, aber da gibts weitaus besseres. Ok, nicht unbedingt in Seriengestalt, aber Lem oder Szameitat lese ich auf jeden Fall lieber als das ich mir ST anschaue. ;) *laber*


    Grimm: Close to home sagt mir nichts. Ich selbst hab keinen Fernseher, hab mir The Closer damals bei einer Bekannten angeschaut. Na ja, wir fandens beide nicht so toll, aber ich mag diese amerikanischen Kriminalogiefantastereien wie CSI, The Closer oder Crossing Jordan (wobei ich da den Titel lustig finde) nicht so besonders. Zu viel bla, bei CSI noch pseudocoole Selbstdarstellerei gepaart mit der Spannung eines Bibelreferats. Selbiges gilt auch für Dr. House und andere Krankenhausserien (außer Schwarzwaldklinik... :D)Nee, da geh ich lieber Goldfische ditschen, das ist spannender.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Man darf ja diese Serien nicht zu ernst nehmen und gerade bei CSI sitze ich immer wieder gerne vorm Fernseher und hake gedanklich die Unmöglichkeiten ab. Vor allem bei den weiblichen Ermittlern, die ihre langen Haare immer offen tragen (total unpraktisch und würde ziemlich viele Spuren hinterlassen!) und deren Schuhe eher so aussehen, als sollte man sie auf einer Abendveranstaltung tragen und nicht ewig lange Stunden bei der Arbeit. Nebenbei haben die bei "Switch: Reloaded" das alles schön auf die Schippe genommen, vor allem Horatio Caine und seine Sonnenbrillenauf- und absetzerei.


    @ Herma
    The Closer ist gut. Zeigt wirklich super, wie schwer es Frauen in Männerberufen haben, vor allem wenn sie dann noch deren Chefs sind!!!
    "Enterprise" ist halt bei uns irgendwie ein bisschen untergegangen, vor allem Dingen als dann klar war, dass es keine neuen Folgen mehr geben würde. Ich fand ja die Andorianer Klasse.


    @ Sarek
    Tja, die Trekkies verstecken sich wohl überall, obwohl mich mich selbst eher einfach nur als Star Trek-Fan bezeichnen würde. Mein absolutes Star Trek Highlight ist in diesen Thread leider etwas off topic, da es nunmal nicht zur Fernsehserie gehört. Ich sage nur Mackenzie Calhoun...


    @ Grimm
    Stimmt. Close to Home ist so grottenschlecht, das ich nur eine Folge mit Mühe und Not durchgehalten habe. Bei Jerry Bruckheimer erwartet man eben was anderes.

  • excalibur: Wegen Horatios Sonnenbrillengelumbe: Da gibts auf Youtube irgendwo einen Schnipsel, wo Jim Carey das aufs Korn nimmt. Einfach nur herrlich. *bla*


    Wegem Closer: Nun ja, für mich eher ne Pseudoemanzensendung. :D So, für diesen Spruch werden mir bestimmt demnächst die Hammelbeine langgezogen, aber na ja, ich mag solchen pseudosozialkritischen Unsinn (genau wie Junkie Dr. House) nicht allzu sehr.

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • wenn du The Closer als emanzensendung betrachtest, schau dir mal close to home an. das tut schon so weh, das geht gar nicht mehr. ich sag nur: jungs mutter, staatsanwältin und nur männer als täter. bei the closer sind wenigstens ab und an mal frauen schuld.

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?