• Viel Spaß euch allen bei dem musikalischen Gottesdienst (oder Teufelsritt) heute Abend :yoh:


    Den hatte ich. Der Pfarrer hat sich nach eigenen Angaben 1979 als damals 19jähriger The Lamb lies down on Broadway gekauft, was den Mann in meiner Achtung doch deutlich aufsteigen lässt. Gehe ja sonst praktisch nur noch zu Beerdigungen in die Kirche.


    Du wärst wahrscheinlich auf Deine Kosten gekommen. Gespielt wurden die kompletten Alben Foxtrot sowie Selling England by the Pound. Als Zugabe gab's "The Knife" aus der Trespass-Scheibe und als "Nachspann" (vom Computer eingespielt) "Heroes" von David Bowie. Und das Ganze für 25 € (hatte online direkt auf der Website der Pauluskirche vorbestellt). T-Shirt habe ich mir auch noch zugelegt (Druck auf der Rückseite "I support Progressive Rock") und drei Studio-Alben von The Watch: Vacuum, Seven sowie The Art of Bleeding. The Watch sehe ich bereits im Oktober wieder. In Bünde (nördlich von Bielefeld), dann mit dem Lamm.


    Heute geht's weiter, mit Wolf Maahn & Band in Wuppertal. Montag dann Fischer-Z in Bochum und freitags Marius-Müller Westernhagen in Dortmund. So ein Tournee-Stress aber auch. ... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von BigJim ()

  • Du wärst wahrscheinlich auf Deine Kosten gekommen. Gespielt wurden die kompletten Alben Foxtrot sowie Selling England by the Pound. Als Zugabe gab's "The Knife" aus der Trespass-Scheibe und als "Nachspann" (vom Computer eingespielt) "Heroes" von David Bowie.

    Na dann freue ich mich schon mal auf Spirit 66 heute Abend !


    ... und drei Studio-Alben von The Watch: Vacuum, Sezen sowie The Art of Bleeding.

    Seven ist mit Steve Hackett. Ja, das sind drei wirklich tolle Alben, habe sie am vergangenen Tag, Freitag, alle drei noch gehört. Mein Favorit von The Watch ist Vacuum.

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Da haben wir es wieder (wieder wegen Steve‘s Genesis Revisited Shows, oder Ray‘s Setlists): The Watch haben so viel gutes eigenes Material um locker eine dreistündige Show zu füllen. Leider stößt das wohl auf zu wenig Interesse. Nun, sie müssen auch von etwas leben und Genesis interpretieren sie gut. BigJim : Toll, dass du dir ein paar Alben von ihnen geholt hast. Wird dir Freude machen. Berichte mal über deine Eindrücke!

  • Coole Location hier, nur schwer, hierher zu finden :P



    Ange ist leider schon ausverkauft.


    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

    Einmal editiert, zuletzt von Seller of England ()

  • Die Musiker fehlten noch. Wie immer, so sieht Spiellaune aus.


    Jetzt lag eine Woche zwischen TMB und TW. Klarer Fall : Gerne immer wieder. Jede der beiden Bands ist auf ihre Art Spitze :thumbup:

    More fool me


    Große Klasse dieser Schlagzeuger! Mit einer sensationellen Solo-Einlage bei Cinema Show.



    Konzentriert und introvertiert, schönste Momente bei ihm waren u. a. Horizons und Firth of Fifth...


    Immer wieder bei bester Spiellaune!


    Die Belgier gaben ein extrem euphorisches Publikum und gingen heftig ab. Sie waren hoch erfreut, wenn auch ein wenig belustigt, über die Versuche von Simone Rossetti, Cinema Show höchst ausführlich (wie sonst Phil) in deren Landessprache - Französisch - anzukündigen, also diese ganze Romeo - und Julia - Geschichte zum Song, im Spannungsverhältnis zwischen Romantik und sexuellem Trieb, in Französisch mit italienischen Akzent <3

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Das Spirit of 66 in Verviers war überhaupt der erste und einzige Ort in dem The Watch 2000/2001 anfangs aufgetreten sind, ausser Italien als The Nightwatch.

    Damals spielten sie hauptsächlich aus ihren eigenen Alben Ghost, einiges von The Nightwatch und was später Vacuum wurde. Sehr wenig Covers, Get‘Em Out By Friday, aber auch Know Who You Are von Supertramp (eine Band die Simo auch sehr verehrt, neben Duran Duran und Tears For Fears.)

    Erst ab 2003/4 ging es wirklich los, als Cover Band ein paar Jahre später.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ... und so klangen The Nightwatch, bevor der Name gekürzt wurde und die Genesis-Cover fester Teil im Live-Set wurden :)

    Play me my Song.
    Here it comes again.