• Ich war gestern endlich auf einem Konzert von "The Watch", also ich hoffe wirlich, dass die Jungs auch mal als Hauptband auf ein Konzert nach Deutschland kommen, in Würzburg waren sie als erste Opening-Band irgendwie stiefmütterlich dran, ich konnte mir keine Karte für die erste Reihe leisten, da ich sowieso nur einen Tag da sein konnte und mußte leider mitansehen, wie ständig Leute hin und her liefen... :teufel:
    Vor der Zugabe verdünnisierten sich zum Glück einige so daß die wahren Watch-Fans dann wenigstens während "Get 'em out by Friday" (!) unter sich waren (und SO wenige waren das auch nicht)
    Simönchen Rosetti mag ja vielleicht aussehen wie Robert Bengini, aber er hat die gabrielischste Stimme neben Fish und Guy Garvey (Elbow) :love:

    GIANT HOGWEED LIVES

  • Hallo Zusammen,


    kennt jemand diese Combo?
    Sie kommen aus Italien und haben bisher 2 Alben raus. Das ganze hört sich an, als ob PG niemals Genesis verlassen hätte. Die beiden Alben sind sehr gut produziert, zudem hat deren Sänger wohl eine noch PG-ähnlichere Stimme, als der Musical Box Fronter.
    Geht mal auf deren Page, Thewatch.it, dort gibt es auch faszinierende Live-Bilder zu begutachten.


    Christian

  • Kleine Ergänzung: The Watch haben bereits 3 Alben veröffentlicht, das erste allerdings noch unter dem Namen The Night Watch. Ganz passend zum Namen klangen sie damals nach einer Mischung aus alten Genesis und King Crimson.


    Gamma: Alter Proghase, dann nenn doch mal ein paar dieser 100 besseren ;)
    Ich finde The Watch einen perfekten Klon :)


    Der General

  • z.B. Spektrum, IQ (besonders Dark Matter), Magenta (teilweise), Marillion (am Anfang), Neal Morse (One)...


    :D

    mirror, mirror on the wall - who in this land is
    fairest of all?

  • Zitat von general_aldo

    Ich finde The Watch einen perfekten Klon :)
    Der General


    @Den General
    Was den perfekten Clon angeht...in sachen Vererbung bist du mir einen Schritt voraus. 8-)


    Ein schlechterer Clon: Yellow Plastic Shoopeedoo!


    PS: Nur was richtig sauber ist kann richtig glänzen!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Ah, super Tipp noch für alle Genesis-Klon-Interessierten: Mangala Vallis!!
    Tolle italienische Band (wie alle Genesis-Klons), deren Debut-Album die Bücher von Jules Verne in den Texten verarbeitet. Klasse gemacht.


    Und schon etwas älter: ASGARD - galten Mitte der 90er als die einzig wahren Genesis-Erben.


    Gamma: Und warst Du auf dem Clubtag????


    Der General

  • Zitat von general_aldo

    Und schon etwas älter: ASGARD - galten Mitte der 90er als die einzig wahren Genesis-Erben.


    Gamma: Und warst Du auf dem Clubtag????


    Der General


    Zum Thema Erben #1: CITIZEN CAIN's "Somewhere But Yesterday" ist wohl der gelungenste Versuch GENESIS zu parodieren oder was auch immer. Der Song ist ein ziemlich perfektes Double...Musik, Texte, Stimme etc...


    Zum Thema Erben #2: Bekomme ich mal deine Genesis CDs, Gerneral? Dein Sohn wirds doch eh nicht hören! :D:D:D


    Asgard: Muss man kennen!
    Clubtag: Nein, lag im Bett!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Stimmt, Citizen Cain zählen auch zu den ganz Großen! Sehr gut Ihr aktuelles Album "Playing Dead"!



    Gamma: Wir machen einfach ein gegenseitiges CD-Testament - Du kriegst meine und ich Deine :) Nachdem Du 2 Jahre älter bist, rechne ich mir gute Chancen aus, mit 88 ein paar Genesis-Alben mehr zu besitzen :-))