• Überraschender Weise kein Carpet Crawlers, kein The Knife und kein Cinema Show ! Und trotzdem Mega Konzert. Hier die Setlist:

    In Bünde waren Carpet Crawlers und The Knife dabei, dafür fehlte Horizons und White Mountain.

    Die Jungs sind schön breit aufgestellt!

  • Die Setliste von Bünde ist hier:

    Die sind schon sehr enthusiastisch, die Jungs. In Reihe 4 war der Sound gut. Man konnte teilsweise Soundfragmente ausmachen, die man selbst nach vielmaligem Hören der Alben noch nicht kannte.

    Es kam eine Atmosphäre rüber, wie sie 1970 oder 1971 bei Genesis während ihrer damaligen Live-Ochsentour durch kleine Live-Clubs geherrscht haben mag. So intensiv habe ich Genesis-Musik noch nie erlebt. Auch meiner Frau - die eher auf die poppigen Sachen steht - hat es sehr gefallen.

    Am Ende der Pause geab es dann lange Schlangen vor dem zu kleinen Herrenklo. Angesichts des Frauenanteils von ca. 5 % habe ich dann die freie Damentoilette aufgesucht!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • ...wer das Konzert von Bünde "nachhören" möchte, ein Audience Mitschnitt, sowie einige Bilder,

    hier ist ein Download möglich:


    https://torrent.genesis-moveme…rents-details.php?id=7852


    Viel Spaß.


    Bin, wie immer, dann in meinem Wohnzimmer ColosSaal in Aschaffenburg 2022 dabei...

    :D

    "Ich bin total gelangweilt vom sogenannten Neoprog." (Hans Magnus Ryan/Snah/Motorpsycho)

    "...und der Nervenarzt weiß auch nicht mehr wie's weitergeht.." (Alles klar auf der Andrea Doria - Udo Lindenberg)

    "Was ich haben will, das krieg' ich nicht und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht".

    Fehlfarben 1980 LP "Monarchie und Alltag" Lied "Paul ist Tot".


    8)

  • Ich werde sie mir am 8. April in Köln (Yard Club Kantine) anschauen. Beste Genesis-Coverband, finde ich. Aber auch ihre eigenen Kompositionen finde ich sehr gelungen, z. B. diese Alpen - Musik.

    Das Jahr 22 wird definitiv ein Genesis - Jahr werden. The Path of Genesis, The Watch, Steve Hackett, Ray Wilson, und im März auch dieses kleine Trio, das sich vor allem auf die 80er und 90er fokussiert und sich auch Genesis nennt ;) Dafür habe ich in diesem Jahr komplett den Urlaub ausfallen lassen und keine Woche frei genommen 8o

    “It doesn`t have to be like this. All we need to do is make sure we keep talking"

    Stephen Hawking

    (Zitat aus dem Song "Keep Talking" von Pink Floyd, mit Stephen Hawking`s Stimme)

  • Ich mag die Band sehr. Bin immer wieder verzaubert. Mehr Genesis Atmosphäre bekommt man m.E. nirgends. TMB sind zwar die bessere Kopie, aber The Watch haben dieses besondere Gefühl, die der Musik Leben einhaucht.

  • Bei The Musical Box, so sehr ich sie auch schätze, stellt sich bei mir immer mehr so das Gefühl von einem Museumsbesuch ein. Ich bin ihnen endlos dankbar, v.a. wegen der Lamb-Tour, weil ich das sonst nie live hätt erleben können.

    Stimme auf jeden Fall zu, dass The Watch sozusagen die emotional packendere Darbietung liefern.

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014