King Crimson

  • Gute Nachrichten für King - Crimson - Hard - Core - Fans. Es erscheint eine 19 Disc - Box über die 80er-Jahre-Inkarnation der Band "On (and off The Road)", mit u.a. den drei von Steven Wilson remasterten Studio - Alben "Discipline", "Beat", "Three of A Nice Pair", Live- Performances und Session-Work. Hier die Werbung von Burning Shed:
    https://www.burningshed.com/st…ign=Newsletter+27+10+2016
    Ich frage mich, wann man all das Zeug hören soll.....Immer nur King Crimson? Da brauche ich dann als Abstand viele Spaziergänge in Wald und auf der Heide :D

  • Ich finde jedoch angenehm, dass sie auf jeglichen Schnickschnack verzichten und sich nur auf die Musik konzentrieren. Ein 19 Disc set für 125€ finde ich im Vergleich zum bald kommenden 27 Disc Box für über 500€ noch recht fair.

    me desperté en un mundo con dos tipos de gente: la mas y la menos extrema

    • Offizieller Beitrag

    Ein 19 Disc set für 125€ finde ich im Vergleich zum bald kommenden 27 Disc Box für über 500€ noch recht fair.

    Naja, das ist ein wenig Äpfel/Birnen - bei der Pink Floyd-Kiste ist der CD-Anteil deutlich geringer (nur 10 Stück gegenüber 11 bei KC), der Rest besteht aus 9 DVDs und 8 Blu-rays, da bekommt man schon so einiges mehr fürs Geld, auch wenn DVDs und Blu-rays redundant sind.
    Ob man die fünf Vinyl-Replica-Singles und den ganzen Poster/Schnipsel-Kram und die sieben dicken Einzelbooklets braucht, sei dahingestellt - mir jedenfalls ist bei diesen Deluxe-Editionen neben der enthaltenen Musik besonders die Verpackung wichtig. Und der Preis hat sich auch schon relativiert: derzeit noch 420 Euro, wenn man in UK bestellt - sicherlich immer noch viel Geld auf einmal - pro Disc sind das (Vinyl mitgezählt) jedoch nur 12,71 Euro pro Scheibe.

  • Meine Box ist heute eingetroffen. Die Aufmachung ist mit der Thrak-Box vergleichbar.


    Die enthaltene Musik reicht jetzt erstmal locker bis zum Ende des Jahres und ich freue mich aufs Erkunden. Beat und Three Of A Perfect Pair kenne ich ja noch nicht. :)


    Zur Zeit bei Amazon Italien für ca. 117 € inkl. Versand.

  • Meine Box ist heute eingetroffen. Die Aufmachung ist mit der Thrak-Box vergleichbar.


    Die enthaltene Musik reicht jetzt erstmal locker bis zum Ende des Jahres und ich freue mich aufs Erkunden. Beat und Three Of A Perfect Pair kenne ich ja noch nicht. :)


    Zur Zeit bei Amazon Italien für ca. 117 € inkl. Versand.


    Danke für den Tipp! Nun konnte ich auch nicht mehr widerstehen.


    Hier auf SDE wird der aktuell günstigste Preis gezeigt. Zwar ist Amazon.com gerade bei rd. 107€, aber da kommt mächtig Porto drauf.
    King Crimson / On (and off) The Road / full details of 19-disc box set | superdeluxeedition

  • (...)
    Die enthaltene Musik reicht jetzt erstmal locker bis zum Ende des Jahres und ich freue mich aufs Erkunden. Beat und Three Of A Perfect Pair kenne ich ja noch nicht. :) (...)


    Seit Samstag höre ich die Box, die ich eigentlich nur wegen der Blu Rays der drei Alben gekauft haben. Das ist echt viel zu hören und den Preis finde ich angemenssen, auch wenn ich es gerne für weniger gekauft hätte.


    Was mich stört: Alle CDs, DVDs und Blu Rays liegen in Pappverpackungen, wo dann Kratzer vorprogrammiert sind. Ich hätte auch gerne die CDs und DVDs der drei Alben in der roten, blauen und gelben Verpackung der Einzelveröffentlichung gehabt und die Live-Sachen dann extra.


    Zur Musik: Wenn man das alles hintereinanderweg hört wirkt es ähnlicher als mir die Alben in Erinnerung waren.


    Dennoch ein guter Kauf.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • Mittlerweile kostet das Set in Italien nur noch 109,50€ - zugreifen!


    Allerdings dauert der Versand - obwohl auf Lager und ich vermute, daß aus Deutschland versendet wird - recht lange. Am 30.10. bestellt, Versand am 04.11., Lieferung 05.11.
    Auf jeden Fall ein tolles, vollständiges wertiges Set mit vielem, das es zu entdecken gibt. Die Live Videos sind sowohl in 4:3 als auch 16:9 und Surround Mix enthalten.

    • Offizieller Beitrag

    Gibt's hier jemanden, der die Download-Compilations "Mr. Stormy's Monday Selection Vol. 1 - 4" besitzt?

    Got no friends? Got no fun? Listen to SPLIFF and you'll see the sun!

    Club-Mitglied seit 1991
    +++ GENESIS (11x ab 1987)
    + PHIL COLLINS (12x ab 1990) + PETER GABRIEL (20x ab 1987) + STEVE HACKETT (11x ab 2003) + MIKE & THE MECHANICS (11x ab 1989) + RAY WILSON/_CUT (7x ab 1999) + THE MUSICAL BOX (15x ab 2003) +++ Nächste Station: Steve Hackett, 18.07.2024

  • Gibt's hier jemanden, der die Download-Compilations "Mr. Stormy's Monday Selection Vol. 1 - 4" besitzt?


    Entschiedenes Jein!
    Habe mir die "Hot Tickles" wenn ich dran gedacht habe über die Jahre runtergeladen. habe also diverses aber nicht alles. Warum fragst Du?